Rubrik auswählen
Lennestadt

Feuerwehreinsätze in Lennestadt

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Seite 1 von 1
  • Garagenbrand in Grevenbrück - Wohnung unbewohnbar

    Die Garage und das angrezende Wohnhaus nach dem Brand eines Speichers der Photovoltaikanlage

    Lennestadt (ots) - Die Einsatzkräfte aus Grevenbrück und Elspe waren gerade erst von einem Kleinbrand heute Morgen wieder an ihre Arbeitsstellen zurückgekehrt, als sie gegen Mittag zu einem Kellerbrand nach Grevenbrück alarmiert wurden. Dort brannte in einem kleinen Raum hinter einer Garage der Speicher einer Photovoltaikanlage. Schon auf der Anfahrt war der schwarze Rauch von Weitem deutlich zu erkennen. Da keine Personen mehr im Gebäude waren, ging die Feuerwehr unter Atemschutz und einem handgeführten ...

    Komplette Meldung lesen
  • Feuerwehr auf Industriefläche beschäftigt Feuerwehr

    Bild 2

    Lennestadt (ots) - Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Lennestadt mit dem Stichwort "Feuer 2 - Hallenbrand" in ein Industriegebiet nach Grevenbrück alarmiert. An der Einsatzstelle fand die Feuerwehr drei Brandstellen auf einer Industriefläche vor - ein Haufen mit Gartenabfällen, ein Anhänger mit mehrere Paletten sowie eine offene Halle in denen mit Bitumen und Papier zugesetztes Schüttgut auf Paletten brannte. Im Bereich der Halle war es zu einer massiven Rauchentwicklung gekommen. Die Feuerwehr baute umg...

    Komplette Meldung lesen
  • Gemeldeter Kellerbrand in Bilsteiner Grundschule

    Bild 1

    Lennestadt (ots) - Die Feuerwehr Lennestadt wurde heute Nachmittag zu einem Kellerbrand zur Grundschule in Bilstein alarmiert. Zum Zeitpunkt der Alarmierung waren glücklicherweise keine Kinder mehr in der Schule anwesend. An der Einsatzstelle war ein deutlicher Brandgeruch wahrnehmbar. Daher ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zu Erkundung vor. Als Ursache konnten brennende Zigarettenreste in einem Papiermülleimer im Keller identifiziert werden. Der Mülleimer wurde ins Freie verbracht und das Gebäude...

    Komplette Meldung lesen
  • Einsatzreicher Morgen für die Feuerwehr Lennestadt

    Feuer an einer Maschine in der Industriestraße

    Lennestadt (ots) - Zunächst wurden die Einheiten Bilstein und Grevenbrück gegen 8:48 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb in einem Industriegebiet in Grevenbrück alarmiert. Nach der Erkundung konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Brandmeldeanlage hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Knapp 90 Minuten später führte ein Industriebrand die Feuerwehr erneut in das Industriegebiet nach Grevenbrück. In einer Industriehalle war eine Maschine in einem meta...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 1
Das aktuelle Wetter in Lennestadt
Sturmböen, 65 bis 89 km/h
Aktuell
Temperatur
2°/8°
Regenwahrsch.
30%