Rubrik auswählen
Ludwigshafen

Polizeimeldungen aus Ludwigshafen

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Ludwigshafen los ist.

Seite 1 von 10
  • Vergessene Aufback-Pizza führt in Dannstadt zu Feuerwehr- und Polizeieinsatz

    Andrey Popov / Adobe Stock

    Dannstadt-Schauernheim (ots) - Am frühen Feiertagmorgen (03.10.2022, 02:30 Uhr) wurden Anwohner des Martinsringes durch Rauchwarnmelder geweckt und versuchten daraufhin, den Bewohner der Wohnung, aus der der Alarm erklang, zu wecken. Da dies nicht gelang wurden Feuerwehr und Polizei verständigt. Da auch auf deren Klingeln und Klopfen an der Wohnungstür der 38-jährige Bewohner nicht erreicht werden konnte, nutzte die Feuerwehr eine Drehleiter, um an ein weiter oben gelegenes Küchenfenster zu klopfen und ge...

    Komplette Meldung lesen
  • Körperverletzung bei "We love Schifferstadt" in Schifferstadt

    Schifferstadt (ots) - Am 03.10.2022 gegen 01:00 Uhr kam es zum Ende der Veranstaltung "We love Schifferstadt" in der Waldfesthalle zu einer Körperverletzung: Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte ein 23-jähriger Besucher der Veranstaltung die Halle durch eine Tür verlassen, die nicht als Ausgang fungierte. Nachdem er von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes aufgefordert worden war, einen regulären Ausgang zu nutzen, stieß der junge Mann diesen zu Boden. Im weiteren Verlauf wurde der Aggressor von ...

    Komplette Meldung lesen
  • Versuchter Einbruch in Neuhofen - Täter beleidigt Polizeibeamte

    Friedberg / Adobe Stock

    Neuhofen (ots) - Am Sonntagabend, 02.10.2022, gegen 21:45 Uhr, wurde der Polizei Schifferstadt eine Person gemeldet, die laut schreiend versucht habe in ein Geschäft in der Jahnstraße einzubrechen: Die Person schlage und trete gegen die Türen und Fenster des Geschäfts. Im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten Fahndung konnte ein 39-jähriger tatverdächtiger Mann in der Nähe des Tatorts von den Polizeibeamten festgenommen werden. Weil er deutlich alkoholisiert war wurde ihm im weiteren Verlauf zur Feststellu...

    Komplette Meldung lesen
  • Diebstahl von Kfz-Kennzeichen in Schifferstadt

    VTT Studio / Adobe Stock

    Schifferstadt (ots) - Zum Diebstahl von Kfz-Kennzeichen kam es zwischen dem 30.09.2022 und dem 02.10.2022 in der Iggelheimer Straße. An einem Seat Altea wurden hierbei beide Kennzeichen entwendet, an einem 3er BMW lediglich das hintere Kennzeichen. Zeugen, die Hinweise zur Tat, zum Täter oder zum Verbleib der Kennzeichen machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der 06235 4950 oder per Email unter pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. Rückfragen bi...

    Komplette Meldung lesen
  • Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

    VTT Studio / Adobe Stock

    Speyer (ots) - Am 03.10.2022 gegen 04:50 Uhr konnte in der Auestraße ein beschädigter Skoda festgestellt werden. Bei der vor Ort befindlichen 30-jährigen Frau konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Die Frau sei auf dem Heimweg von einer Veranstaltung gewesen. Das Auto wies eine größere Beschädigung auf. Dabei konnten u.a. eine abgerissene Frontstoßstange sowie eine verzogene Beifahrertür und Motorhaube festgestellt werden. Wie es zum dem Unfall kam, konnte sich die Fahrerin selbst nicht erklären. Ein f...

    Komplette Meldung lesen
  • Trunkenheitsfahrt

    Christian-P. Worring / Adobe Stock

    Speyer (ots) - Am 03.10.22 gegen 03:20 Uhr wurde eine 22-jährige Frau in der Heinkelstraße in Speyer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Fahrerin konnte während der Kontrolle Atemalkohol festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille. Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen die Fahrerin aufgenommen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Pressestelle Po...

    Komplette Meldung lesen
  • 1. Nachtrag - Polizeieinsatz in der Innenstadt von Ludwigshafen

    Andrey Popov / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz 1. Nachtrag zu unserer Pressemeldung vom 02.10.2022 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/5334658 Die bislang durchgeführten Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei ergaben, dass am Samstag, den 01.10.2022, gegen 23:00h, ein 38-Jähriger mit einer Schusswaffe in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße und im Nahbereich der Gaststätte einen 39-Jä...

    Komplette Meldung lesen
  • Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss II

    Christian-P. Worring / Adobe Stock

    Schifferstadt (ots) - 01.10.2022, 21:20 Uhr Ein 22jähriger Mann befuhr mit seinem PKW die Herzog-Otto-Straße und kollidierte dort mit einem am Fahrbahnrand geparkten PKW. Zunächst setzte er seine Fahrt fort, um dann im Drosselweg erneut die Kontrolle über sein Fahrzeug zu verlieren und in einen Gartenzaun zu fahren. Bei Eintreffen der durch eine Anwohnerin verständigten Polizei stellte sich heraus, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war und zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihn erwarten ...

    Komplette Meldung lesen
  • Unfall unter Alkoholeinfluss I

    VTT Studio / Adobe Stock

    Limburgerhof (ots) - 01.10.2022, 01:50 Uhr Am Vormittag des 01.10.2022 wurde bei der Polizeiinspektion Schifferstadt ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 9 zwischen Limburgerhof und Ludwigshafen nachgemeldet. Im Laufe der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 24jährige Fahrer eines PKW in der Nacht die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, woraufhin sich dieses überschlug und im Bereich einer angrenzenden Kleingartenanlage liegen blieb. Da der glücklicherweise nur leicht verletzte Fahrer ...

    Komplette Meldung lesen
  • Exhibitionist

    Altrip (ots) - 30.09.2022, 18:10 Uhr Ein bislang unbekannter Mann entblößte sich im Auwald im Bereich der Altriper Fähre vor zwei Frauen und manipulierte deutlich sichtbar an seinem Geschlechtsteil. Erst nachdem die Frauen mit der Polizei gedroht hatten, entfernte sich der Täter. Täterbeschreibung: ca. 40-50 Jahre alt, untersetzte/kräftige Statur, runde Brille. Bekleidet war der Mann mit einer roten Jacke und einer grünen Basecap. Zeugen, die Angaben zu den Tatgeschehen oder Tätern machen können, werden ...

    Komplette Meldung lesen
  • Unfall aufgrund überhöhter Geschwindigkeit

    disq / Adobe Stock

    Ludwigshafen-Friesenheim (ots) - Am Samstag, den 01.10.2022, gegen 19:15 Uhr befuhr ein 23jähriger Ludwigshafener die Hohenzollernstraße in Fahrtrichtung Sternstraße. Auf Höhe des Anwesens Nummer 75 beschleunigte der Fahrzeugführer den 400PS starken Pkw ohne erkennbaren Grund, wie Zeugen mitteilten. Er verlor aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit ordnungsgemäß abgestellten Fahrzeugen am Fahrbahnrand. Es wurden insgesamt fünf we...

    Komplette Meldung lesen
  • Falschgeld

    Speyer (ots) - Am Samstagnachmittag bemerkte eine aufmerksame Kassiererin einer Speyerer Tankstelle, dass ihr ein Kunde beim Bezahlen einen gefälschten 50-Euro-Schein übergeben hatte. Es handelte sich dabei nicht um eine professionelle Fälschung, sondern um ein Falsifikat mit auffälligen Abweichungen des Farbtons und weiteren auffälligen Fälschungsmerkmalen. Der 35-jährige Täter konnte von den Polizeibeamten noch in der Tankstelle kontrolliert werden. Weiteres Falschgeld führte er nicht mit sich. Die Pol...

    Komplette Meldung lesen
  • Versuchter Diebstahl

    Rainer Fuhrmann / Adobe Stock

    Speyer (ots) - Eine noch unbekannte Geschädigte war am gestrigen Samstag gegen 11:30 Uhr in einem Supermarkt in der Else-Krieg-Straße in Speyer einkaufen. Die Frau hatte ihre Handtasche an den Einkaufswagen gehängt und sich im Markt frei bewegt. Eine Frau und ein Mann bemerkten dies und versuchten die Handtasche zu öffnen. Da dies misslang entfernten sie sich unerkannt. Die Tat wurde per Videokamera gefilmt: Die Täterin war von schmaler Statur, trug eine grüne Mütze, eine braune Winterjacke und schwarze T...

    Komplette Meldung lesen
  • Frankenthal - Beamte beleidigt und Widerstand geleistet

    Twitter

    Frankenthal (ots) - Zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung kam es am gestrigen Samstag gegen 16:00 Uhr in der Speyerer Straße. Nachdem dort zunächst eine körperliche Auseinandersetzung und Bedrohung zwischen zwei Personen gemeldet wurde, wurde die Anzeige vor Ort durch die Polizei aufgenommen. Der mehrfachen Ansage, sich ruhig zu verhalten, widersetzte der 48-jährige Frankenthaler sich mehrfach, sodass ihm schlussendlich die Handfesseln angelegt wurden. Gegen die Maßnahme sperrte d...

    Komplette Meldung lesen
  • Wohnhausbrand

    Ellerstadt (ots) - Am Samstag, den 01.10.2022, gegen 12:00 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Ellerstadt. Zwei im Haus befindliche Personen mussten wegen Rauchgasintoxikation kurzzeitig medizinisch versorgt werden, konnten das Krankenhaus aber bereits wieder verlassen. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zwecks Klärung der Brandursache aufgenommen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Pressestelle ...

    Komplette Meldung lesen
  • Behinderung von Rettungsdienstpersonal

    Ludwigshafen-Stadtteil Süd (ots) - Am Samstag, den 01.10.2022., gegen 18:30 Uhr kam es im Ludwigshafener Stadtteil Süd zu einem Einsatz des Rettungsdienstes. Während des Einsatzes wurden die Rettungsdienstmitarbeiter sowie der Notarzt durch einen Verkehrsteilnehmer beschimpft und durch penetrantes Hupen an der ungestörten Einsatzbewältigung gehindert. Der Mann habe sich über das Parkverhalten der Einsatzkräfte aufgeregt, da er mit seinem Pkw nicht an den Einsatzfahrzeugen habe vorbeifahren können. Anlässl...

    Komplette Meldung lesen
  • Polizeieinsatz in der Innenstadt von Ludwigshafen

    Rüdiger Kottmann / Adobe Stock

    Ludwigshafen - Bahnhofstraße (ots) - Am späten Samstagabend kam es in der Bahnhofstraße in Ludwigshafen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei bis drei Personen, bei der auch eine Waffe eingesetzt wurde. Zwei männliche Personen wurden mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Die Polizei hat sofort die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern aktuell noch an. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Pressestelle Telefon: 0621-963-0 E-Mail: ...

    Komplette Meldung lesen
  • Trunkenheitsfahrt ohne gültige Fahrerlaubnis

    Kara / Adobe Stock

    Römerberg (ots) - Nach einem Zeugenhinweis kontrollierten Polizeibeamte einen 41-jährigen Mann aus Speyer. Dieser stand im Verdacht einen nicht zugelassenen PKW geführt zu haben. Der Mann räumte die unmittelbar zurückliegende Fahrt ein, er ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Weiter hatte er eine Atemalkoholkonzentration von 1,03 Promille, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Pressestelle Polizeiinspektion Speyer Telefon...

    Komplette Meldung lesen
  • Versuchter Einbruch in Gaststätte

    DedMityay / Adobe Stock

    Dudenhofen (ots) - Bislang unbekannte Täter kletterten zwischen dem 27.09.2022 und dem 29.09.2022 über den Zaun einer Gaststätte im Boligweg in Dudenhofen. Anschließend versuchten sie vergeblich mit einem Werkzeug ein Fenster der Gaststätte zu öffnen. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Speyer unter 06232 137-0 oder pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Pressestelle Polizeiinspektion ...

    Komplette Meldung lesen
  • Speyer- Einbruch in Kirche

    Prostock-studio / Adobe Stock

    Speyer (ots) - Zwischen dem 25.09.2022 und dem 28.09.2022 hebelten bislang unbekannte Täter gewaltsam eine Eingangstür der Dreifaltigkeitskirche auf und drangen so in das Kirchengebäude ein. Im Innern wurden Schränke und Spendendosen aufgebrochen und daraus ein unbekannter Geldbetrag entwendet. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Speyer per Telefon unter der Rufnummer Tel. 06232 / 137-0 oder per E-Mail unter pispeyer@polizei.rlp.de entgeg...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?

Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen. Jetzt Blutspendetermin vereinbaren

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Ludwigshafen

Stadt in Rheinland-Pfalz

Das aktuelle Wetter in Ludwigshafen

Aktuell
14°
Temperatur
6°/16°
Regenwahrsch.
15%

Weitere beliebte Themen in Ludwigshafen