Rubrik auswählen
Markvippach

Polizeimeldungen aus Markvippach

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 10
  • Zeugenaufruf nach Angriff mit Flasche

    Erfurt (ots) - Am 13.01.2024 ging ein 37-Jähriger mit einer abgebrochenen Flasche auf einen Dönerladenbesitzer los. Der Ladeninhaber hatte seinen Imbiss auf dem Anger in den frühen Morgenstunden geschlossen. Da der 37-Jährige dort keine Mahlzeit mehr bekam, verlor er gegen 05:20 Uhr die Kontrolle und wurde aggressiv. Die Landespolizeiinspektion Erfurt berichtete über diesen Vorfall bereits am 15.01.2024 (siehe Pressemeldung "Döner um jeden Preis"). Durch weitere Ermittlungen wurde bekannt, dass der hungri...

    Komplette Meldung lesen
  • Unfallverursacher flüchtet

    Landkreis Sömmerda (ots) - Nach einem missglückten Ausparkmanöver flüchtete in Elxleben der Unfallverursacher. Zur Mittagszeit war der Mercedes-Fahrer in der Thomas-Müntzer-Straße beim Ausparken an ein anderes Auto gestoßen. Statt anzuhalten und den Unfall der Polizei zu melden, fuhr der Fahrer davon. Glücklicherweise beobachtete eine 57-Jährige den Autorempler und informierte die Polizei. Diese stellte wenig später das Unfallfahrzeug fest und ermittelt nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. ...

    Komplette Meldung lesen
  • Gefälschter Führerschein

    Landkreis Sömmerda (ots) - In der Nacht zu Mittwoch versuchte sich ein Autofahrer mit einem gefälschten Führerschein durch eine polizeiliche Verkehrskontrolle zu mogeln. Der 31-Jährige war mit seinem BMW in der Straße am Kraftwerk in Sömmerda unterwegs gewesen, als die Beamten ihn stoppten. Bei der anschließenden Kontrolle fiel der gefälschte Fahrerschein den geschulten Augen der Polizeibeamten auf. Diese stellten die Totalfälschung und den Autoschlüssel sicher. Der 31-Jährige musste seinen fahrbaren Unte...

    Komplette Meldung lesen
  • 16-Jähriger nimmt Verfolgung auf

    U. J. Alexander / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Ein couragierter Zeuge verfolgte Dienstagmittag in der Erfurter Innenstadt einen Ladendieb. Der 38 Jahre alte Langfinger hatte sich in einem Supermarkt mehrere Dosen Alkohol eingesteckt und verließ das Geschäft ohne zu bezahlen. Ein 16-Jähriger beobachtete den Diebstahl und informierte die Polizei. Doch hier endete die Einsatzbereitschaft des jungen Mannes nicht. Er nahm kurzerhand die Verfolgung auf. Mehrere hundert Meter blieb er dem Flüchtigen auf den Fersen, bis der Dieb am Bahnhof der ...

    Komplette Meldung lesen
  • 635.000 Euro an Betrüger verloren

    Erfurt (ots) - Einen enormen finanziellen Verlust erlitt ein 66 Jahre alter Mann aus Erfurt, nachdem er auf Betrüger hereingefallen war. Der Senior hatte sich online über Möglichkeiten zur Geldanlage informiert. Dabei wurde er leider auf der falschen Seite fündig und geriet an Bitcoin-Betrüger. Diese nahmen schnell telefonischen Kontakt mit dem Mann auf und drängten ihn über mehrere Monate zu unterschiedlichen Zahlungen. Zusätzlich gab er den Betrügern den Zugang zu seinem Online-Banking frei. Diese bucht...

    Komplette Meldung lesen
  • Mit gefälschten Kennzeichen unterwegs

    Erfurt (ots) - Am Montagnachmittag fuhr ein Mann ohne Fahrerlaubnis durch Erfurt. Ein Polizist hatte im Dienstfrei den Autofahrer erkannt und einen Streifenwagen verständigt. Als die Beamten das Auto in der Dornheimstraße kontrollierten, schauten sie nicht schlecht. An dem VW befanden sich nicht nur gefälschte Kennzeichen, auch war der Versicherungsschutz des Autos bereits abgelaufen. Der 40-jährige Fahrer konnte zudem keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Auf ihn kommen nun mehrere Anzeigen zu. (MO) Rü...

    Komplette Meldung lesen
  • Fahrzeugdiebe in Sömmerda

    Landkreis Sömmerda (ots) - In Andisleben wurden am Wochenende zwei Einbrüche begangen. Zunächst hatte am Montagmorgen ein 61-Jähriger den Notruf gewählt, weil ein Fenster an seiner Arbeitsstelle aufgebrochen war. Das Innere des angrenzenden Gebäudes war durchwühlt worden. Ein 1.500 Euro teures Quad, sowie zwei Elektrowerkzeuge fielen den Dieben zum Opfer. Spuren am Tatort deuteten darauf hin, dass sich ein Täter verletzt hatte. Auf der Fahrt zur Anzeigenaufnahme fiel den Polizisten zudem ein weiterer Einb...

    Komplette Meldung lesen
  • Spielplatzschlägerei mal anders

    Erfurt (ots) - Gestern Nachmittag sorgte in Erfurt ein Notruf über eine Schlägerei für Schmunzeln bei der Polizei. Der Anrufer hatte an einem Spielplatz eine Gruppe von zehn Jugendlichen festgestellt, die sich scheinbar miteinander prügelten. Der Mann zückte sein Handy und filmte das Geschehen. Sofort rückten mehrere Streifenwagen aus, um der Lage Herr zu werden. Als die Polizisten eintrafen klärte sich die Situation jedoch schnell auf. Die Schläger entpuppten sich als sportaffine Judokämpfer. Weil ihre H...

    Komplette Meldung lesen
  • Kleinkind bei Unfall verletzt

    peopleimages.com / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Bei einem Unfall in der der Hugo-John-Straße in Erfurt wurde ein 2-jähriges Kind schwer verletzt. Eine 34-Jährige war auf ihrem Fahrrad mit ihrer kleinen Tochter im Norden Erfurts unterwegs gewesen. Das Kleinkind saß dabei gesichert in einem Fahrradanhänger. Während der Fahrt schaffte es das Mädchen unbemerkt ihren Sicherheitsgurt zu lösen und fiel auf die Straße. Dabei wurde sie schwer verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. (SE) Rückfragen bitte an: Thürin...

    Komplette Meldung lesen
  • Autofahrerin verliert die Kontrolle

    Minerva Studio / Adobe Stock

    Landkreis Sömmerda (ots) - Montagnachmittag endete eine Autofahrt für eine 46-Jährige im Straßengraben. Die Ford-Fahrerin war mit ihrem fahrbaren Untersatz auf der Bundesstraße 176 zwischen Barcha und Ostramondra im Landkreis Sömmerda unterwegs gewesen, als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Sie kam nach rechts von der Straße ab und fuhr in einen Leitpfosten. Dieser stoppte ihre unkontrollierte Fahrt jedoch nicht. Erst der Straßengraben brachte das Fahrzeug zum Stehen. Glücklicherweise wurde die ...

    Komplette Meldung lesen
  • Einbruch in Praxis

    Animaflora PicsStock / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Einen großen Schaden hinterließ ein Einbrecher in der Nacht zu Montag in der Brühlervorstadt. Der Unbekannte war über ein Fenster in eine Physiotherapiepraxis eingebrochen und hatte sich auf Beutezug begeben. Am Empfangstresen wurde er schließlich fündig. Er hebelte eine Schublade auf und stahl eine Geldkassette mit Bargeld. Am Fenster hinterließ der Einbrecher einen Schaden in Höhe von 750 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. (SE) Rückfragen b...

    Komplette Meldung lesen
  • Teure Lackkratzer

    Erfurt (ots) - In der Nacht von Sonntag zu Montag wurde in Erfurt der Lack eines Autos zerkratzt. Ein Unbekannter Täter hatte sich zu einem geparkten Hyundai im Erfurter Süden begeben und einen Teil der Beifahrerseite zerkratzt. Hierbei entstand ein Sachschaden von über 1.000 Euro. Anschließend verschwand die Person. Der Eigentümer erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung bei der Polizei. (MO) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 0361 7443-1503 E-M...

    Komplette Meldung lesen
  • Jugendlicher stiehlt Pakettransporter

    Erfurt/Weimarer Land (ots) - Ein 15-Jähriger lieferte sich heute Mittag in Erfurt eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Während der Fahrer eines Lieferwagens in der Walter-Gropius-Straße an einer Haustür mit der Zustellung einer Sendung beschäftigt war, wurde er von drei Jugendlichen beobachtet. Einer von ihnen setzte sich schließlich hinter das Steuer und fuhr mit dem Transporter davon. In dem Lieferwagen befanden sich zu dieser Zeit mehr als 100 Pakete. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen stellte die Poli...

    Komplette Meldung lesen
  • Beute im Wert von über 17.000 Euro

    Landkreis Sömmerda (ots) - Eine Baustelle in Schloßvippach im Landkreis Sömmerda wurde am Wochenende das Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten waren auf das Gelände gelangt und hatten sich an mehreren Baucontainern zu schaffen gemacht. Sie brachen die Türen auf und durchsuchten das Innere. Dabei wurden sie fündig und nahmen diverses Werkzeug und Elektromaschinen im Wert von fast 18.000 Euro an sich. Anschließend flohen die Diebe. Sie hinterließen einen Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Ein Mitarbeiter d...

    Komplette Meldung lesen
  • Mit 3,3 Promille am Steuer

    terovesalainen / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Eine Supermarkt Mitarbeiterin deckte am Freitag eine Trunkenheitsfahrt auf. Am Nachmittag hatte ein Kunde bei ihr Dosenbier gekauft. Dabei bemerkte sie, dass der Mann betrunken war. Als der Herr schließlich in ein Auto stieg, versuchte die Frau die Fahrt zu verhindern. Da dies aber missglückte, wählte sie den Notruf. Eine Polizeistreife stellte den 46-jährigen Fahrer an seiner Wohnanschrift fest. Bei einem Alkoholtest erreichte er fast 3,3 Promille. Der Mann räumte die Tat ein. Der Führersc...

    Komplette Meldung lesen
  • Mit Messer bedroht

    Erfurt (ots) - Zwei Männer machten Samstagabend auf dem Anger lautstark auf sich aufmerksam. Die Unbekannten waren aus ungeklärter Ursache miteinander in Streit geraten. Dabei schmiss einer der beiden eine Glasflasche auf sein Gegenüber. Dieser wurde glücklicherweise nicht getroffen, zog daraufhin aber ein Messer und bedrohte seinen Kontrahenten. Als die Polizei vor Ort eintraf flüchteten beide. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, verloren die Männer jedoch aus den Augen. Das Messer wurde unweit des Ta...

    Komplette Meldung lesen
  • Zwei Männer bei Streit verletzt

    peopleimages.com / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - In der Nacht zu Samstag gerieten zwei Streithähne aneinander und verletzten sich gegenseitig. Vor einem Lokal im Stadtteil Rieth hatten die Männer im Alter von 24 und 25 Jahren miteinander gestritten. Die lautstarke Auseinandersetzung eskalierte derart, dass der 25-Jährige ein Messer zog. Daraufhin schnappte sich der Jüngere einen herumliegenden Ast und schlug damit auf sein Gegenüber ein. Sie ließen allerdings voneinander nicht ab und attackierten sich weiter mit Faustschlägen und Bissen. ...

    Komplette Meldung lesen
  • Zwei Einbrecher machen große Beute

    Rawf8 / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Am vergangenen Wochenende schlugen zwei Einbrecher in Erfurt zu. Samstagfrüh hatte ein Unbekannter ein Hotel in der Innenstadt betreten und begab sich an die Rezeption. Diese war zu dem Zeitpunkt kurzzeitig nicht besetzt. Der Mann nutzte den Moment kurzerhand aus und ging hinter den Tresen. Dort brach er eine Schublade auf. In dieser befanden sich über 1.000 Euro Bargeld, die er verschwinden ließ. Ein anderer Dieb war besonders dreist. Während der Öffnungszeiten betrat er Samstagnachmittag ...

    Komplette Meldung lesen
  • Zwölf Autos zerkratzt

    Jens Rother / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - In der Nacht zu Freitag ließ ein Randalierer seiner Zerstörungswut freien Lauf. Der Unbekannte war das Nettelbeckufer in Erfurt entlanggelaufen und hinterließ dabei seine Spuren. Er zerkratzte an zwölf geparkten Autos die Autotüren bevor er sich unerkannt aus dem Staub machte. Einer der Autobesitzer entdeckte die Beschädigungen an seinem Ford und informierte die Polizei. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. (...

    Komplette Meldung lesen
  • Betrunken im Auto unterwegs

    terovesalainen / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Freitagabend verlor ein betrunkener Autofahrer im Erfurter Ortsteil Urbich die Kontrolle über sein Auto. Der 65-Jährige war mit seinem Honda in der Straße Über den Kräuterländern unterwegs gewesen, als er von der Straße abkam. Er stieß zunächst mit einem geparkten VW zusammen und nahm schließlich noch eine Bordsteinkante mit. Der Fahrer verursachte an beiden Autos einen Schaden in Höhe von über 1.000 Euro. Die hinzugerufene Polizei stellte schnell den Grund für die abenteuerliche Fahrweise ...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor

Markvippach

Gemeinde in Kreis Sömmerda

  • Einwohner: 540
  • Fläche: 9.18 km²
  • Postleitzahl: 99195
  • Kennzeichen: SÖM
  • Vorwahlen: 036371
  • Höhe ü. NN: 172 m
  • Information: Stadtplan Markvippach

Das aktuelle Wetter in Markvippach

Aktuell
Temperatur
6°/11°
Regenwahrsch.
15%