Rubrik auswählen
Schloßvippach

Polizeimeldungen aus Schloßvippach

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Schloßvippach los ist.

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 10
  • Verdächtiges Ansprechen von Kindern

    Landkreis Sömmerda (ots) - Seit mehreren Tagen kursieren in sozialen Netzwerken und privaten Chatgruppen Gerüchte über eine vermeintliche versuchte Entführung von zwei Kindern in Schwansee. Die Landespolizeiinspektion Erfurt kann diese Informationen nicht bestätigen. Tatsächlich wurden am 25.01.2023 in Schwansee zwei Jungen im Alter von neun Jahren von zwei Männern angesprochen. Allerdings wurden diese nicht angelockt. Ermittlungen der Polizei ergaben keine Hinweise auf eine versuchte Entführung oder eine...

    Komplette Meldung lesen
  • BPOLI EF: Kontrolle im Eisenacher Hauptbahnhof bringt Einhandmesser und Teleskopschlagstock zum Vorschein

    VTT Studio / Adobe Stock

    Eisenach, Eisenach Hauptbahnhof (ots) - Am späten Sonntagabend wurde im Eisenacher Hauptbahnhof ein 27-jähriger Mann durch eine Streife der Bundespolizei überprüft. Im Zuge der Kontrolle wurden die eingesetzten Beamten auf eine bestehende Aufenthaltsermittlung der Thüringer Justiz aufmerksam. Diese bestand, weil der Deutsche in der Vergangenheit durch eine Beleidigung in Erscheinung getreten ist. Die Bundespolizei wird der Staatsanwaltschaft in Meiningen jedoch nicht nur eine ladungsfähige Anschrift der...

    Komplette Meldung lesen
  • BPOLI EF: Per Haftbefehl Gesuchter wurde am Erfurter Hauptbahnhof mit Drogen erwischt

    Gerhard Seybert / Adobe Stock

    Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots) - Am Sonntagabend wurde ein 46-jähriger Mann durch eine Streife der Bundespolizei im Erfurter Hauptbahnhof überprüft. Die Beamten hatten hierbei einen richtigen Riecher im doppelten Sinne. Die Thüringer Justiz hatte den Deutschen mittels zwei erlassenen Haftbefehlen gesucht, da er in der Vergangenheit wegen Diebstahlshandlungen und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bereits in Erscheinung trat und die erlassenen Geldstrafen nicht beglichen hat. Dem Verurteilten ...

    Komplette Meldung lesen
  • Zeugen gesucht

    Chalabala / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Am Sonntagnachmittag wurde durch Unbekannte ein Feuer im Bereich eines Parkhauses in der Erfurter Innenstadt gelegt. Hierbei geriet ein Windfang in Brand und wurde zerstört. Das Feuer konnte durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gelöscht werden. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Zeugen der Tat werden gebeten, sich beim Inspektionsdienst Nord oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (ER) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Inspektions...

    Komplette Meldung lesen
  • Mann will sich während der Party vom Staub machen

    Erfurt (ots) - Ein 57-jähriger Mann besuchte am Samstagabend trotz Haftbefehl eine Geburtstagsparty in der Krämpfervorstadt. Die Kollegen des Inspektionsdienstes Erfurt-Süd waren zwar nicht auf der Party eingeladen, aber schauten auf der Suche nach der Person dennoch vorbei. Hierbei sollten die Beamten zunächst an der Haustür durch die Partygäste abgewiesen werden, währenddessen der gesuchte Mann sich über den Hinterausgang reisefertig machte. Als der mit Haftbefehl Gesuchte den Balkon auf der Rückseite d...

    Komplette Meldung lesen
  • Taschen voller Beutegut

    Erfurt (ots) - "Alle Hände voll zu tun" hatte ein Dieb am Freitagnachmittag, als er ein Bekleidungsgeschäft in der Erfurter Innenstadt mit je einer prall gefüllten Reisetasche in der Hand verlassen wollte. In den Taschen befanden sich Kleidungsstücke im Wert von knapp 560 Euro, die der 37-jährige Langfinger ohne zu bezahlen am Kassenbereich vorbeitrug. Dank eines aufmerksamen Bürgers, welcher sah, wie der Täter mit der nicht bezahlten Ware Fersengeld gab, konnte der Mann schließlich auf der Flucht in der ...

    Komplette Meldung lesen
  • Unfall unter Alkohol

    VTT Studio / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Am Samstagabend wurden Beamte des Inspektionsdienstes Nord zu einem Verkehrsunfall ohne Verletzte in die Erfurter Löberstraße gerufen. Ein 28-jähriger Citroen-Fahrer hatte zu spät gemerkt, dass der vor ihm fahrende Opelfahrer bremste und fuhr auf diesen auf. Im Rahmen der sich anschließenden Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Sein Führschein wurde einbehalten. De...

    Komplette Meldung lesen
  • Folgenschwere Spontanentscheidung

    Verunfallter PKW

    Erfurt (ots) - Am Freitagabend befuhr ein ortsunkundiger, 45-jähriger Mann mit seinem VW Caddy die Stauffenbergallee in Erfurt aus Richtung Weimarische Straße in Richtung Norden. Als er dabei war, die Kreuzung an der Trommsdorfstraße zu überqueren, entschied er sich spontan und noch auf der Kreuzung, zu seinem eigentlichen Ziel, dem Erfurter Hauptbahnhof, nach links abzubiegen. Hierbei mißachtete er jedoch, den berechtigt bei grünem Lichtzeichen fahrenden Gegenverkehr und kollidierte hier mit einem VW Po...

    Komplette Meldung lesen
  • Familienkonzert für den guten Zweck

    Gemeinsames Foto Frau Langguth und Herr Knoll

    Erfurt (ots) - Sie lieben Märchen und Kinderfilme? Dann sind Sie am 03.02.2023 um 17:00 Uhr in der Thomaskirche Erfurt genau richtig! Die evangelische Thomasgemeinde und die Landespolizeiinspektion Erfurt veranstalten nun schon zum fünften Mal ein gemeinsames Benefizkonzert. In diesem Jahr wartet auf unsere Gäste ein märchenhaftes Familienkonzert mit dem Titel "Es war einmal...". Das Polizeiorchester Thüringen und der Jugendchor VoicESS der Edith-Stein Schule Erfurt präsentieren Ihnen wunderbare Märchen u...

    Komplette Meldung lesen
  • Betrunkenen Autofahrer erwischt

    VTT Studio / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle erwischte die Polizei gestern Mittag im Erfurter Norden einen betrunkenen Autofahrer. Die Beamten kontrollierten in der Straße An der Lache mehrere Autofahrer. Gegen 12:30 Uhr fuhr ein 61-jähriger Mercedes-Fahrer in die Kontrollstelle. Bei einem Atemalkoholtest erreichte der Mann einen Wert von über einem Promille. Dem 61-Jährigen wurde Blut abgenommen. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro sowie einem Fahrve...

    Komplette Meldung lesen
  • Brücke im Sömmerdaer Stadtpark beschädigt

    Sömmerda (ots) - Gestern machten sich Unbekannte an einer Brücke im Sömmerdaer Stadtpark zu schaffen. Die Täter wurden durch einen Zeugen dabei beobachtet, wie sie einige Holzlatten der Fußgängerbrücke entzündeten. Aufgrund der winterlichen Temperaturen misslang der Brandversuch jedoch. Allerdings entstand ein Schaden von etwa 100 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Brandstiftung. (SO) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 03...

    Komplette Meldung lesen
  • Betrunken Unfall verursacht

    candy1812 / Adobe Stock

    Landkreis Sömmerda (ots) - Ein 33-Jähriger verursachte gestern Abend im Landkreis Sömmerda betrunken einen Verkehrsunfall. Der Mann war kurz nach 21:00 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Buttelstedt und Olbersleben unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Ford verlor. Er beschädigte zwei Verkehrsschilder eines Kreisverkehrs und kam schlussendlich in einem Erdwall zum Stehen. Dabei verursachte er einen Schaden von etwa 12.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 33-Jährige mit...

    Komplette Meldung lesen
  • Versuchter Einbruch in Bäckerei

    Jędzura Daniel Jędzura / Adobe Stock

    Landkreis Sömmerda (ots) - Einbrecher versuchten in Elxleben a. d. Gera in eine Bäckerei einzubrechen. Die Tat ereignete sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Die Täter machten sich an einer Seitentür zu schaffen, konnten diese allerdings nicht öffnen. Der entstandene Schaden wurde auf 1.000 Euro. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und nahm eine Anzeige auf. (DS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 0361 7443-1503 E-Mail: pressestelle.lpi....

    Komplette Meldung lesen
  • Nicht erreichbar

    Erfurt (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen zündelte eine unbekannte Person in der Apoldaer Straße von Erfurt. Zwischen 02:15 Uhr und 04:15 Uhr hatte diese einen Strom- und Telefonverteilerkasten in Brand gesetzt. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Allerdings wurde der Verteilerkasten vollständig zerstört. Durch den Brand kam es zur Störung des Telekommunikationsnetzes. Die Polizei ermittelt nun u. a wegen Brandstiftung. (JN) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestel...

    Komplette Meldung lesen
  • Baucontainer gestohlen

    Rainer Fuhrmann / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Diebe stahlen in Erfurt von einem Firmengrundstück zwei Baucontainer. Mitarbeitern fiel gestern das Fehlen in der Salinenstraße auf. Die Täter hatten auf dem Gelände einen Bagger genutzt, um die mehrere Meter großen Container auf ein unbekanntes Transportfahrzeug zu verladen. Der Wert der Beute wird auf über 20.000 Euro geschätzt. Ersten Ermittlungen zu Folge hat sich die Tat in der Nacht zu Montag gegen Mitternacht ereignet. Die Diebe müssen ein großes Fahrzeug genutzt haben. Möglicherweis...

    Komplette Meldung lesen
  • Jugendlicher angegriffen

    Brian Jackson / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Ein 14-Jähriger wurde gestern von einer Gruppe angegriffen. Der Jugendliche hatte sich mit Freunden am frühen Abend am Anger aufgehalten, als er ohne ersichtlichen Grund von einer 8-köpfigen Gruppe gestoßen wurde. Der 14-Jährige flüchtete sich durch ein Kaufhaus. Seine Angreifer verfolgten ihn aber und umstellten ihn in der Krämpferstraße. Hier schlug ihn eine Person mit der Faust gegen den Kopf und verletzte ihn leicht. Dem Jugendlichen gelang schließlich die Flucht. Die Polizei ermittelt ...

    Komplette Meldung lesen
  • Lebensgefahr

    Erfurt (ots) - Ein folgenschwerer Brand ereignete sich in der Krämpfervorstadt von Erfurt. Gestern Mittag hatten Anwohner der Ruhrstraße die Feuerwehr gerufen. Eine Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses stand in Flammen. Mehrere Bewohner wurden evakuiert. Der 86-jährige Mieter der betroffenen Wohnung erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde zur Behandlung in eine Spezialklinik nach Halle geflogen. Durch das Feuer wurden Möbel und das Wohnzimmer erheblich beschädigt. Der Schaden wi...

    Komplette Meldung lesen
  • Vandalen in Kirche

    Landkreis Sömmerda (ots) - Am Dienstagnachmittag machten sich Unbekannte zwischen 15:15 Uhr und 17:30 Uhr an einer Kirche in Schloßvippach zu schaffen. Sie beschädigten durch Tritte die Eingangstür. Dabei entstand an dieser Sachschaden. Bereits zwischen dem 13.01. und 15.01.2023 suchten Vandalen die Kirche heim. Hier wurden Stühle von der Empore geworfen, Sitzgelegenheiten abgerissen sowie ein Kronleuchter beschädigt. Wer für die Taten verantwortlich ist, ist bislang noch unklar. In diesem Zusammenhang we...

    Komplette Meldung lesen
  • Unfallzeugen gesucht

    Tobias Arhelger / Adobe Stock

    Sömmerda (ots) - Die Polizei Sömmerda sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am 23.01.2023 ereignet hat. Ein unbekannter Autofahrer war zwischen 09:00 und 10:00 Uhr auf einem Supermarktparkplatz in der Mainzer Straße von Sömmerda gegen die Front eines geparkten braunen Subarus gefahren. Dabei entstand Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Der unbekannte Verursacher flüchtete unerkannt. Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zu dem Unfallverursacher oder seinem Fahrzeug machen? Hinweise nimmt die Polizei...

    Komplette Meldung lesen
  • Fahrverbot, Punkte und hohes Bußgeld

    Erfurt (ots) - Ein Jaguar-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Apolda muss mit einem Monat Fahrverbot, zwei Punkten und einem Bußgeld von mindestens 480 Euro rechnen. Die Erfurter Polizei hatte am Mittwoch auf einer Landstraße bei Niedernissa eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Dabei erwischten die Beamten neben dem Jaguar-Fahrer mit 126 km/h, weitere 31 Fahrzeugführer, die bei erlaubten 70 km/h zu schnell gefahren waren. (JN) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pr...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor

Schloßvippach

Gemeinde in Kreis Sömmerda

Das aktuelle Wetter in Schloßvippach

Leichter Schneefall, Glättegefahr
Aktuell
Temperatur
0°/6°
Regenwahrsch.
30%

Weitere beliebte Themen in Schloßvippach