Rubrik auswählen
Mettmann
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Polizei stellt Einbrecher auf frischer Tat - 2511073

Festnahme_Drogendealer.jpg

Heiligenhaus (ots) -

Einer aufmerksamen Anwohnerin ist es zu verdanken, dass am Montagvormittag, 17. November 2025, vier Tatverdächtige nach einem Wohnungseinbruch in Heiligenhaus vorläufig festgenommen werden konnten. Die drei Männer mit serbischer Staatsangehörigkeit sowie eine Frau mit italienischer Staatsangehörigkeit konnten nach ihrer Flucht über die Autobahn von der Polizei in Velbert gestellt werden.

Das war nach bisherigen Erkenntnissen geschehen:

Gegen 10 Uhr alarmierte eine Anwohnerin an der Ratinger Straße in Heiligenhaus die Polizei, nachdem sie eine verdächtige Person beobachtet hatte. Der Mann hatte sich gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus verschafft und war anschließend mit weiteren Mittätern in einem schwarzen Auto in Richtung A44 geflohen. Schnell eingetroffene Einsatzkräfte nahmen die Verfolgung des Fluchtautos über die Autobahn auf und konnten es auf der Heiligenhauser Straße in Velbert stoppen.

Einer der Täter konnte zunächst zu Fuß fliehen. Weitere hinzugezogene Einsatzkräfte stellten den kriminalpolizeilich bereits einschlägig in Erscheinung getretenen 26-Jährigen auf einem Reiterhof an der Straße Nordenscheid mitsamt der von ihm mitgeführten Tatbeute.

Die Polizistinnen und Polizisten nahmen die Insassen aus dem Fluchtauto im Alter von 23, 24 und 26 Jahren vorläufig fest und brachten sie zur Polizeiwache. Sowohl in dem Auto als auch auf dem Seitenstreifen der Autobahn, die die Tatverdächtigen zuvor befahren hatten, stellten die Einsatzkräfte weitere Tatbeute sowie Einbruchwerkzeug sicher.

Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft werden die drei Männer ohne festen Wohnsitz in Deutschland und mit serbischer Staatsangehörigkeit sowie die 24-jährige Heiligenhauserin mit italienischer Staatsangehörigkeit am heutigen Dienstag, 18. November 2025, einem Haftrichter vorgeführt.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann Polizeipressestelle Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 982-1010 Telefax: 02104 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de X: https://twitter.com/polizei_nrw_me WhatsApp-Kanal: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal! Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung