Rubrik auswählen
Mettmann
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Außenspiegelgläser an acht Autos entwendet - 2512012

Dienstmarke2.jpg

Ratingen (ots) -

In der Nacht auf Montag, 1. Dezember 2025, wurden an gleich acht geparkten Autos in Ratingen-West die Gläser der Außenspiegel gestohlen. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Das war nach bisherigen Erkenntnissen geschehen:

Im Laufe des Montagvormittages stellten die Polizistinnen und Polizisten im Rahmen der Streife? fest, dass Unbekannte an zumeist hochwertigen und oft erst wenige Jahre alten Autos die Außenspiegel entwendet hatten. Die Tatorte befinden sich in Wohnsiedlungen nahe der Erholungsanlage "Grüner See".

So stahlen Unbekannte an der Straße Felderhof die Außenspiegel an einem sieben Jahre alten, weißen Mercedes Benz SLC 180, der vor der Wohnanschrift abgestellt war.

Ebenso betroffen ist ein schwarzer Mercedes Benz AMG C63, der auf dem Niederbeckweg geparkt war sowie ein Mercedes Benz GLE 350, der an der Straße Am Seeufer stand.

Auch wurden die Außenspiegel an einer grauen Mercedes Benz Limousine des Typs CLA 220 gestohlen, die in einer Parkbucht an der Greifswalder Straße abgestellt war.

An der Dresdener Straße wurden sowohl an einem erst ein Jahr alten Mercedes Benz GLC 300 als auch an einem erst wenige Jahre alten Audi Q5 die Außenspiegel gestohlen.

Ebenso ist ein schwarzer BMW 520i, der am Höltgenweg geparkt war, betroffen.

Auch die Außenspiegel eines Porsche Panamera, der auf einem Stellplatz an der Anschrift Volkardeyer Straße 23 abgestellt war, wurden gestohlen.

Die Polizistinnen und Polizisten leiteten in allen Fällen entsprechende Verfahren ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. Die Schadenshöhe wird jeweils auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Die Polizei fragt:

Wer kann Angaben zu der Tatserie machen oder hat in der Nacht auf den 1. Dezember 2025 etwas verdächtiges beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei Ratingen, Telefon 02102 9981-6210, jederzeit entgegen.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann Polizeipressestelle Adalbert-Bach-Platz 1 40822 Mettmann

Telefon: 02104 982-1010 Telefax: 02104 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/ Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de X: https://twitter.com/polizei_nrw_me WhatsApp-Kanal: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal! Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen: https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung