Schwerer Verkehrsunfall mit vier Verletzten
Mönchengladbach-Hardt, 08.01.2025, 16:58 Uhr, Hardter Landstraße (ots) -
Am späten Nachmittag kam es auf der Hardter Landstraße zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Insgesamt sind vier Personen in Krankenhäuser transportiert worden.
Die Feuerwehr wurde durch ein automatisches Notrufsystem (e-Call) zu einem Verkehrsunfall auf die Hardter Landstraße alarmiert. Durch weitere Anrufer wurde das Schadensbild vor Ort konkretisiert und ein großer Kräfteansatz zur Einsatzstelle alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte bestätigten ein ausgedehntes Unfallszenario. Glücklicherweise waren die Beteiligten nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt oder eingeschlossen. Alle Personen wurden durch eine Notärztin gesichtet und durch den Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus, streute auslaufende Betriebsmittel ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Polizei sperrte die Hardter Landstraße in dem Bereich und nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Im Bereich der Unfallstelle kam es durch die Sperrung zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), der Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr, drei Rettungswagen und eine Notärztin sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.
Einsatzleiter: Brandamtmann Yannic Linnemann
Rückfragen bitte an:
Stadt Mönchengladbach Fachbereich 37 - Feuerwehr Führungs- und Lagezentrum Stockholtweg 132 41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0 Fax: 02166/9989-37729 E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de http://www.feuerwehr-mg.de/
Original-Content von: Feuerwehr MönchengladbachInhalt melden