Rubrik auswählen
München
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Jugendlicher bei Verkehrsunfall schwer verletzt (Neuperlach)

Stefan Koerber / Adobe Stock

München (ots) -

Mittwoch, 29. Januar 2025; 13.56 Uhr

Karl-Marx-Ring

Gestern Nachmittag ist ein 14-Jähriger im Münchner Osten von einem Pkw erfasst worden und kam verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen. Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr leisteten Erste Hilfe.

Das Wassernotfahrzeug der Feuerwache 5 befand sich auf einer Bewegungsfahrt, als die Besatzung zufällig einen schwer verletzten Jungen auf der Heinrich-Wieland-Straße entdeckte. Sofort sicherten sie die Unfallstelle mit Blaulicht ab, setzten einen Notruf ab und leiteten die Erstversorgung ein. Da alle Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr auch rettungsdienstlich ausgebildet sind und auf den meisten Fahrzeugen Material zur erweiterten Ersten Hilfe mitgeführt wird, konnten so die Minuten bis zum Eintreffen des Rettungswagens und des Kindernotarztes professionell überbrückt werden. Auch ein Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde zur Unterstützung alarmiert. Vor Ort musste zunächst von kritischen Verletzungen ausgegangen werden - auch von schweren Kopfverletzungen. Nach der Versorgung an der Einsatzstelle wurde der junge Patient in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht. Bereits auf der Fahrt stabilisierte sich der Junge allerdings weiter und so konnte im Krankenhaus Lebensgefahr ausgeschlossen werden. Der 14-Jährige erlitt einen Oberschenkelbruch und multiple oberflächliche Verletzungen.

Die eingesetzten Rettungskräfte konnten zunächst keinen weiteren Beteiligten vor Ort feststellen. Erst im weiteren Verlauf suchte ein 28-Jähriger die Unfallstelle auf und gab sich als Fahrer des beteiligten Pkw zu erkennen. Er hatte den Jugendlichen beim Abbiegen erfasst, als dieser die Heinrich-Wieland-Straße in Richtung Karl-Marx-Ring überquerte.

Das Unfallkommando der Polizei hat hierzu Ermittlungen aufgenommen und in diesem Zusammenhang einen Zeugenaufruf veröffentlicht.

(pes)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden

Weitere Feuerwehreinsätze

Alle Feuerwehreinsätze aus München

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung