Rubrik auswählen
Reken

Feuerwehreinsätze in Reken

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Nordrhein-Westfalen
Seite 1 von 10
  • FW Bocholt: Verkehrsunfall in Bocholt Barlo

    Verkehrsunfall in Barlo

    Bocholt (ots) - Am Donnerstagabend, um ca. 18:45 Uhr, wurde die Feuerwehr und der Rettungsdienst der Stadt Bocholt zu einem Verkehrsunfall auf der Winterswijker Straße in Barlo alarmiert. Bei dem Unfall mit zwei beteiligten PKW sollte ein Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein. Daher rückte die Feuerwehr Bocholt mit insgesamt sechs Fahrzeugen, davon zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug, und 15 Einsatzkräften aus. Ein Fahrer konnte sich selbst befreien und verletzte sich leicht. Der andere...

    Komplette Meldung lesen
  • FEUER_4 - LG2 - ABC ZUG NRW - Überörtliche Hilfe

    Dafür wurde ein Dekontaminationsplatz für die in Schutzkleidung agierenden Einsatzkräfte eingerichtet und im Anschluss Dichtkissen in der Kanalisation gesetzt. Bis in die frühen Morgenstunden wurde das zurückgehaltene kontaminierte Wasser dann durch eine Fachfirma abgepumpt und abtransportiert. Die Löschgruppe aus Langern konnte gegen 7 Uhr in der Früh aus dem Einsatz entlassen werden. Der ABC Zug NRW vom Kreis Unna verblieb noch bis ca. 12 Uhr an der Einsatzstelle im Industriegebiet und unterstützte die Arbeiten. Im Anschluss wurden noch Säuberungsarbeiten der Gerätschaften und Personal durchgeführt. Um 13Uhr konnte der Kreisleitstelle in Unna Einsatzende gemeldet werden.

    Werne (ots) - 30.03.2023 > 01:53 Uhr - 13:00 Uhr Um kurz vor ein Uhr am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Unna zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Es war ein Feuer in einem metallverarbeitenden Betrieb in einem Industriegebiet in Unna ausgebrochen. Das Feuer drohte auf ein angrenzenden Gebäudeteil überzugreifen. Die Feuerwehr Unna forderte aus dem Kreisgebiet weitere Einsatzkräfte zur Unterstützung an. Am Donnerstagmorgen um 01:53Uhr wurde daraufhin die Löschgruppe Langern und der Lösch...

    Komplette Meldung lesen
  • Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus - Mieter werden von Bewohnern auf den Brand aufmerksam gemacht

    Rauch aus dem Fenster. Foto: Feuerwehr Essen

    Essen-Nordviertel, Holzstraße, 30.03.2023, 14:33 Uhr (ots) - Heue Nachmittag meldete ein Anrufer einen Flammenschein in einem Fenster eines Mehrfamilienhauses. Die ersten Einsatzkräfte bestätigten die eingegangene Meldung. Im zweiten Obergeschoss eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses konnten Flammen in einem Fenster erkannt werden. Die Mieter der Brandwohnung, ein 22-Jähriger und eine 18-Jährige, hatten den Brand in der Küche nicht bemerkt und wurden erst durch andere Bewohner und Passanten gewarnt. N...

    Komplette Meldung lesen
  • Drei Einsätze am Mittwoch

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch den 29.03.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu drei Einsätzen alarmiert. Um 6:42 Uhr wurde der Rettungsdienst im Ortsteil Büttenberg durch die hauptamtliche Wache unterstützt. Um 9:45 Uhr wurde im Ortsteil Milspe von der Hauptwache eine Türöffnung für den Rettungdienst durchgeführt. Ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Kölner und Bahnhofstraße wurde zwischen 20:58 Uhr und 22:01 Uhr abgearbeitet. Hier wurde der Rettungsdienst bei der Betreuung und Behandlung der Patiente...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Horn-Bad Meinberg: Küchenbrand endet glimpflich - keine Personen verletzt

    Feuer MiG

    Horn-Bad Meinberg (ots) - Am gestrigen Mittwoch Abend wurde die Feuerwehr Horn- Bad Meinberg um 19:58 Uhr mit dem Stichwort "Feuer - Menschenleben in Gefahr" alarmiert. In einem Einfamilienhaus war es auch bislang ungeklärter Ursache zu einem Feuer im Küchenbereich gekommen. Zum Zeitpunkt des Notrufs hielt sich noch eine Person in dem Gebäude auf. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatten jedoch alle Personen das Haus verlassen können. Somit konnte unmittelbar mit der Brandbekämpfung begonnen werden....

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ratingen: Ratingen, Brand in Gewerbebetrieb

    Zugang

    Ratingen (ots) - Ratingen-West, Brandmeldeanlage, 29.03.23, 20:03 Uhr Am Abend des 29.03.23 wurde die Feuerwehr Ratingen durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage zu einem Gewerbebetrieb nach Ratingen-West alarmiert. Beim Eintreffen an der Gothaer Str. war in einer der dortigen Hallen, in denen Lebensmittel gelagert werden, eine Rauchentwicklung festzustellen. Da sich keine Personen mehr im Gebäude befanden, konnte umgehend mit der Suche nach der Brandursache begonnen werden. Ein Trupp unter PA, im späteren...

    Komplette Meldung lesen
  • Arbeitsunfall auf einer Baustelle - Feuerwehr rettet verletzten Bauarbeiter

    Düsseldorf (ots) - Düsseldorf - Mittwoch, 29. März 2023, 14.53 Uhr, Deikerstraße, Unterrath Am Mittwochnachmittag rückte die Feuerwehr zu einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle aus. Ein Bauarbeiter war im zweiten Obergeschoss eines Rohbaus abgestürzt und benötigte medizinische Hilfe. Durch den Einsatz einer Drehleiter konnte er schnell gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden. Am Mittwochnachmittag meldete der Polier einer Hochbaustelle über die Notrufnummer 112 einen Arbeitsunfall. Ein Arbe...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Xanten: PKW-Brand in Xanten-Birten

    Animaflora PicsStock / Adobe Stock

    Xanten (ots) - Dienstag, 28.03.2023, 18:04 Uhr - Am späten Dienstagnachmittag wurde die Löschgruppe Birten zu einem PKW-Brand im Kreuzungsbereich Weseler Straße/ Rheinberger Straße in Birten alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war es zu einer Rauchentwicklung im Motorraum eines PKW gekommen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde kein Brand festgestellt. Der Motorraum wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Nach ca. 30 Minuten konnte der Einsatz für die Feuerwehr ...

    Komplette Meldung lesen
  • Einsatzstichwort "Person in verschlossener Wohnung"

    Schermbeck (ots) - Der Löschzug Altschermbeck wurde am Dienstagabend gegen 18:00 Uhr ein weiteres Mal an diesen Tag mit dem Einsatzstichwort "Person in verschlossener Wohnung" alarmiert. An der Einsatzstelle in der Weseler Straße öffneten die Einsatzkräfte der Feuerwehr eine Wohnungstür, um dem Rettungsdienst den Zutritt zu ermöglichen. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Rettungsdienst und die Polizei übergeben. Der Einsatz für den Löschzug endete gegen 18:25 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr...

    Komplette Meldung lesen
  • Erneut brennender Baum und Unterstützung Rettungsdienst

    Wetter (Ruhr) (ots) - Zu einem Brandeinsatz musste die Freiwillige Feuerwehr Wetter (Ruhr) gestern gegen 15:50 Uhr in das Waldgebiet an der Schlundermannstraße ausrücken. Wie bereits in der letzten Woche ganz in der Nähe brannten auch hier Reste eines Baumes. Da die Glutnester nicht so groß waren, konnten die Einsatzkräfte gestern das Feuer mittels eines Kleinlöschgerätes schnell und erfolgreich bekämpfen. Nach gut dreißig Minuten konnte der Einsatz beendet werden. Am heutigen Mittwoch benötigte der Rett...

    Komplette Meldung lesen
  • LKW rutsch in Straßengraben

    Berufsfeuerwehr Iserlohn 
Pressestelle 
Marvin Asbeck

    Iserlohn (ots) - Gegen 4:45 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Berufsfeuerwehr Iserlohn über den Notruf 112 ein Unfall mit einem LKW auf der "Gruländer Straße" in Iserlohn Drüpplingsen gemeldet. Vor Ort sollte ein LKW von der Straße abgekommen sein und nun im Graben liegen. Nach den Informationen des Anrufers sollte der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein. Alarmiert wurden der Rüstzug der Berufsfeuerwehr sowie die Löschgruppe Drüpplingsen der Freiwilligen Feuerwehr Iserlohn. Als die ersten Kräfte ...

    Komplette Meldung lesen
  • Kanalarbeiter stürzt in einem Schacht rund einen Meter tief - Höhenrettung muss den Verletzten aus acht Metern Tiefe retten

    Blick auf die Einsatzstelle. Foto:Feuerwehr Essen

    Essen-Gerschede, Gerscheder Straße, 29.03.2023, 11:04 Uhr (ots) - Die Feuerwehr Essen wurde heute Mittag in den Stadtteil Gerschede alarmiert. Hier sollte ein Kanalarbeiter in einen rund acht Meter tiefen Schacht gestürzt sein. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass ein Arbeiter bei Reinigungs- und Instandhaltungsarbeiten innerhalb eines acht Meter tiefen Schachtes von einer ca. ein Meter hohen Empore gestürzt war. Bei dem Sturz hatte er sich Verletzungen am Kopf und an den Schultern zugezogen, sodass...

    Komplette Meldung lesen
  • Feuerwehren im Kreis Paderborn ziehen Jahresbilanz beim Verbandstag

    Die Löschgruppe Weiberg ist Gastgeber beim Verbandstag des Verbandes der Feuerwehren (VdF) im Kreis Paderborn am Samstag, 22. April. Foto: VdF/fercon

    Büren (ots) - Vorsitzender Elmar Keuter hat die Mitglieder des Verbandes der Feuerwehren (VdF) im Kreis Paderborn eingeladen zum jährlichen Verbandstag. Er findet am Samstag, 22. April, ab 14 Uhr in der Schützenhalle des Bürener Stadtteils Weiberg, Volbrexener Straße 1, statt. Gastgeber ist in diesem Jahr die Löschgruppe Weiberg der Feuerwehr Büren. Die Verbandsversammlung, zu der nach Auskunft von VdF-Geschäftsführer Hubert Halsband 232 Delegierte als Vertreter der insgesamt 4.920 Mitglieder erwartet we...

    Komplette Meldung lesen
  • Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus

    .

    Mönchengladbach-Geistenbeck, 29.03.2023, 01.40 Uhr, Stapper Weg (ots) - Gegen 01:40 wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Brand am Stapper Weg alarmiert. Gemeldet war eine Rauchentwicklung aus dem Fenster im 1.Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Dieses Meldebild bestätigte sich beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte. Die Polizei hatte bereits alle übrigen Wohnungen evakuiert, da der Treppenraum rauchfrei war. Umgehend wurde ein Trupp unter Pressluftatmer mit einem C-Rohr zur Personensuche und ...

    Komplette Meldung lesen
  • Grundausbildung - Stufe B 2023 - der Freiwilligen Feuerwehr

    Berufsfeuerwehr Iserlohn
Pressestelle
Marvin Asbeck

    Iserlohn (ots) - Mit den erfolgreich abgeschlossenen Abschlussprüfungen von 3 Ausbildungsgruppen endete die - Stufe B 2023 - der Grundausbildung bei der Freiwilligen Feuerwehr Iserlohn, welche vom 04.03.2023 bis 26.03.2023 stattgefunden hat. Da auch in diesem Jahr das Thema "Corona" noch präsent war, kamen sowohl die Teilnehmer, als auch die Ausbilder des Lehrgangs nicht an einem morgendlichen Corona-Schnelltest, der an jedem Lehrgangs-Morgen durchgeführt werden musste vorbei. Denn erst nachdem alle getes...

    Komplette Meldung lesen
  • Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

    .

    Mönchengladbach-Giesenkirchen, 28.03.2023, 16:30 Uhr, Ruckes (ots) - Gegen 16.30 Uhr kam es am Ruckes zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten PKW. Aus ungeklärter Ursache war das Fahrzeug ins Schleudern geraten, gegen einen Baum geprallt und umgestürzt. Es handelte sich um ein Spezialfahrzeug zum Transport von Rollstuhlfahrer*innen. Die Fahrerin und die im Rollstuhl sitzende Mitfahrerin waren zum Zeitpunkt des Eintreffens der Feuerwehrkräfte bereits aus dem Fahrzeug befreit worden. Die Polizei lobte...

    Komplette Meldung lesen
  • Verkehrsunfall auf der Rheinkniebrücke - Feuerwehr befreit Fahrer aus Pkw Düsseldorf (ots) - Dienstag, 28. März 2023, 14:02 Uhr, Rheinkniebrücke, Unterbilk

    candy1812 / Adobe Stock

    Düsseldorf (ots) - Am heutigen Dienstagmittag gegen 14 Uhr war es auf der Rheinkniebrücke stadteinwärts, im Übergang zur Kavalleriestraße zu einem Alleinunfall eines PKW gekommen, in dessen Verlauf das Fahrzeug auf der Seite zum Liegen kam. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes Düsseldorf waren innerhalb weniger Minuten vor Ort. Die Einsatzstelle wurde umgehend gesichert und die im PKW eingeschlossene Person unverzüglich durch notärztliches Personal versorgt. In enger Absprache zwischen...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter - drei Technische Hilfeleistungen für die Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Montag, 27.03.2023 um 20:56 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Königstraße alarmiert. Nach mehrmaligen klingeln und klopfen öffnete die Person selbstständig die Wohnungstür. Da die Person wohlauf war, waren auch keinerlei rettungsdienstlichen Maßnahmen erforderlich. Der Einsatz wurde daraufhin nach 25 Minuten beendet. Der Tagesdienst der Feuerwehr Wetter wurde am Dienstag um 11:20 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienst...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Beverungen: Beverunger ABC Spezialkräfte über überregional / Einsatzübung des Messzuges der Bez.-Reg. Detmold

    CBRN-Erkunder des Regierungsbezirks 
Foto: Andreas Frewer

    Beverungen (ots) - Zu einer gemeinsamen Übung im Rahmen eines Tagesseminars waren am 15. März vier Kameraden der Feuerwehr Beverungen, Löschgruppe Herstelle mit dem CBRN-Erkundungsfahrzeug entsandt worden. Die Kameraden engagieren sich in der Erkundungseinheit des Kreis Höxter und besetzen im Einsatzfall das vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe in Beverungen stationierte Messfahrzeug zum Spüren und Messen von chemischen und radioaktiven Gefahrstoffen. Die Übung wurde im Vorfeld durc...

    Komplette Meldung lesen
  • Kellerbrand - 80 Personen betroffen

    FW Detmold

    Detmold (ots) - Am Montagabend um 22:08 Uhr wurde die Feuerwehr Detmold zu einem Kellerbrand in den Ortsteil Herberhausen gerufen. Vor Ort konnte starke Rauchentwicklung aus dem Keller des über 30 Parteien fassenden Hauses festgestellt werden. Mehrere Trupps gingen unter Atemschutz in den Keller vor und löschten dort das Feuer. Gleichzeitig wurden von außen umfangreiche Belüftungsmaßnahmen eingeleitet, um die Flucht- und Rettungswege frei von Rauch zu halten. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten das Geb...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor

Reken

Gemeinde in Kreis Borken

  • Einwohner: 14.094
  • Fläche: 78.54 km²
  • Postleitzahl: 48734
  • Kennzeichen: BOR
  • Vorwahlen: 02864
  • Höhe ü. NN: 100 m
  • Information: Stadtplan Reken

Das aktuelle Wetter in Reken

Sturmböen, 65 bis 89 km/h
Aktuell
11°
Temperatur
9°/15°
Regenwahrsch.
30%

Weitere beliebte Themen in Reken