Handwerkerfahrzeug aufgebrochen - Zeugensuche
Bergheim (ots) -
Täter schlugen Scheibe ein
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem oder mehreren unbekannten Tätern. Ihnen wird vorgeworfen im Tatzeitraum von Sonntagabend (19. Januar) bis Montagmorgen (20. Januar) in Bergheim-Niederaußem ein Handwerkerfahrzeug aufgebrochen zu haben.
Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die zuständigen Ermittler des Kriminalkommissariats 21 unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Laut ersten Erkenntnissen habe der Geschädigte sein Fahrzeug um 19 Uhr an der Straße "Alte Landstraße" abgestellt. Am Montagmorgen gegen 6 Uhr stellte er fest, dass die Heckscheibe eingeschlagen, das Schloss der Hecktür herausgerissen und diverse Werkzeuge aus dem VW Transporter entwendet worden waren. Er verständigte umgehend die Polizei.
Die alarmierten Polizisten dokumentierten die Spuren am Fahrzeug und fertigten eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Diebstahls auf Kraftfahrzeugen. Die Ermittlungen dauern an. (hw)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 02271 81-3305 Fax: 02271 81-3309 Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-KreisInhalt melden