Rubrik auswählen
Rotenburg/Wümme
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Bei Tarmstedt: Fußgänger von Pkw erfasst und tödlich verletzt

peopleimages.com / Adobe Stock

Rotenburg (Wümme) (ots) -

Tarmstedt. Am Samstag (29.11.2025), gegen 23:05 Uhr, ist es auf der L 133 zwischen Grasberg und Tarmstedt zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Pkw erfasste einen 59-jährigen Fußgänger; der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand lief der letztlich Verstorbene aus bislang ungeklärter Ursache auf der Fahrbahn, obwohl an der Unfallstelle ein Geh- und Radweg vorhanden ist. Ein 56-jähriger Ford-Fahrer war gemeinsam mit seiner Beifahrerin in Richtung Tarmstedt unterwegs, als er den dunkel gekleideten Fußgänger trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung erfasste. Der 59-Jährige starb noch an der Unfallörtlichkeit.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Neben Polizei und Rettungsdienst war die Feuerwehr Tarmstedt im Einsatz. Die L 133 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme rund drei Stunden voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg Pressestelle Marvin Teschke Telefon: 04261/947-104 E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung