Rubrik auswählen
Sasbachwalden

Feuerwehreinsätze in Sasbachwalden

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Ortenaukreis. Schaue ansonsten später nochmal rein.
Seite 1 von 1
  • Garagenbrand breitet sich auf Wohnhaus aus

    Einsatzkräfte löschen die Flammen vom Boden und aus dem Drehleiterkorb heraus.

    Offenburg / Weier (ots) - Der Garagenbrand, der sich in den frühen Morgenstunden auf ein Wohnhaus in der Straße Euroring im Offenburger Ortsteil Weier ausgebreitet hatte, hat vermutlich einen Schaden in sechsstelliger Höhe verursacht. Gegen 05.45 Uhr war die FEUERWEHR OFFENBURG in den Teilort alarmiert worden, nachdem Bewohner und Nachbarn auf den Brand aufmerksam geworden waren und den europaweiten Notruf wählten. Aufgrund der weithin sichtbaren schwarzen Rauchsäule erhöhte die Feuerwehr bereits auf de...

    Komplette Meldung lesen
  • Feueralarm im Regionalexpress - Feuerwehr am Offenburger Hauptbahnhof

    Der Löschzug am Nordeingang des Bahnhofs wartet auf weitere Befehle.

    Offenburg (ots) - Gegen 18.10 Uhr war die FEUERWEHR OFFENBURG zum Gleis 1 am Offenburger Hauptbahnhof alarmiert worden. In der Zugtoilette eines Regionalexpress war ein Schadenfeuer entdeckt worden, alle Fahrgäste waren jedoch bereits ausgestiegen und der Zug war außerhalb des Bahnhofs verfahren worden. Zugpersonal und Beamte der Bundespolizei erstickten den Brand. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle und sorgte für eine Querlüftung des betroffenen Abteils. Der Löschzug war mit sieben Fahrzeugen ...

    Komplette Meldung lesen
  • Anbau eines Wohnhauses ausgebrannt, ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

    Brand im Wohnzimmer mit massiver Rauchentwicklung aus dem Obergeschoss

    Offenburg / Bohlsbach (ots) - Die FEUERWEHR OFFENBURG war am Sonntagmorgen um 06.34 Uhr in die Wackerstraße in Bohlsbach alarmiert worden. Im Erdgeschoss eines Wohnhauses war vermutlich im hinteren, nachträglich hinzugefügten Anbau ein Brand ausgebrochen, der sich schnell im Wohnbereich ausbreitete. Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte deutete dunkler Rauch und Flammen aus Fenster und Türen auf einen fortentwickelten Brand hin. Glücklicherweise hatten sich die Bewohner unverletzt ins Freie retten kö...

    Komplette Meldung lesen
  • Fuchs drohte sich zu strangulieren - Junge Fußballer setzen rettenden Notruf ab.

    Gevatter Fuchs nach seiner Rettung in einem beschatteten Gitterkäfig der Feuerwehr

    Offenburg / Rammersweier (ots) - Mitten in der EM drohte ausgerechnet ein Fußballtor einem jungen Fuchs zur tödlichen Falle zu werden. Während des Jugendtrainings auf dem Zell-Weierbacher Sportplatz entdeckten die Kicker einen kleinen Fuchs, der sich hilflos in einem Tornetz verfangen hatte und drohte durch die Maschen erdrosselt zu werden. Die Kids zögerten keine Sekunde und setzten den rettenden Notruf 112 ab, so dass die Feuerwehr wenige Minuten später das kleine Wildtier, zwar mit etwas Mühe, jedoch ...

    Komplette Meldung lesen
  • Freizeitbad nach Brandalarm kurzzeitig geräumt

    Offenburg (ots) - Vermutlich hat ein technischer Defekt in einem der vielen automatischen Melder des Freizeitbades zu einem Brandalarm in der Stegermattstraße geführt Um 16.26 Uhr war die Meldung bei der Integrierten Leitstelle eingelaufen, so dass wenige Minuten später bereits alle vorgeplanten Feuerwehreinheiten zum Bad unterwegs waren. Zeitgleich war die von den Badverantwortlichen vor wenigen Wochen erst geübte Räumung vorbildlich umgesetzt worden, so dass die Gäste, eingehüllt in wärmende Rettungsdec...

    Komplette Meldung lesen
  • Kellerwohnung ausgebrannt, alle Bewohner unverletzt.

    Kzenon / Adobe Stock

    Offenburg / Elgersweier (ots) - Die FEUERWEHR OFFENBURG war am Samstagmorgen gegen 07.00 Uhr in die Anselmentstraße in Elgersweier alarmiert worden. In der Kellerwohnung eines Wohnhauses mit drei Partien war ein Brand ausgebrochen. Bereits beim Eintreffen der ersten Kräfte deutete dunkler Rauch aus Fenster und Türen auf einen fortentwickelten Brand hin. Glücklicherweise hatten sich alle fünf Bewohner unverletzt ins Freie retten können und die Türen zu den anderen Wohnungen verschlossen. Zwei Einsatztrup...

    Komplette Meldung lesen
  • Großer Bienenschwarm verirrt sich in Fußgängerzone

    Eine Insektentraube nach Übernahme aus dem Baum Leiterkorb

    Offenburg (ots) - Ein ortansässiger Imker bat am Donnerstagnachmittag die FEUERWEHR OFFENBURG um Hilfe. Passanten hatten in einem Straßenbaum in der östlichen Steinstraße ein großes Bienenvolk entdeckt und sich richtigerweise an den zuständigen Imkerverein gewendet. Weil sich die Bienenglocke jedoch in etwa fünf Metern Höhe in der Baumkrone befand, bat der Fachmann die Feuerwehr mit der Drehleiter um Unterstützung. Mit vereinten Kräften, schwierigem Rangieren, aber sicherem Stand im Drehleiterkorb, konnte...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 1
Das aktuelle Wetter in Sasbachwalden
Aktuell
22°
Temperatur
19°/28°
Regenwahrsch.
5%

Weitere beliebte Themen in Sasbachwalden