Rubrik auswählen
Schöneck/Hessen

Aktuelles in Schöneck/Hessen

Bei uns findest du Nachrichten aus Schöneck/Hessen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

13.07.2024 - 04:43 - Hofheim am Taunus

Verdächtiger Gegenstand - Wohngebäude geräumt

Hofheim (ots) - Verdächtiger Gegenstand - Wohngebäude geräumt, Eschborn, Am Stadtpfad, Samstag, 13.07.2024 (da)Am frühen Samstagmorgen musste in Eschborn ein Mehrfamilienhaus wegen eines verdächtigen Gegenstandes geräumt werden. Ein Anwohner der Straße "Am Stadtpfad" hatte gegen 2.20 Uhr beobachtet, wie sich mehrere schwarz gekleidete Personen an einem Geldautomaten im Vorraum der dortigen Postfiliale zu schaffen machten. Als er die Unbekannten ansprach, flüchteten diese. Sie ließen jedoch eine schwarze Tasche zurück. Aufgrund der Gesamtumstände und eines möglichen Zusammenhangs mit einer beabsichtigten Geldautomatensprengung konnten die Polizeieinsatzkräfte vor Ort nicht ausschließen, dass sich in der Tasche explosive Stoffe befanden. Sprengtechniker wurden hinzugezogen. Gleichzeitig wurde das Wohnhaus, in dem sich der Geldautomat befand, geräumt. Alle Bewohnerinnen und Bewohner wurden zu ihrer eigenen Sicherheit in enger Abstimmung mit der Stadt Eschborn zunächst in der Stadthalle untergebracht. Nachdem die Sprengtechniker Entwarnung geben konnten, durften alle wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ermittlungen zu diesem Sachverhalt dauern an. Zeitgleich fahndeten mehrere Streifen nach den Unbekannten. Allesamt wurden mit dunkler Sportkleidung beschrieben. Ihre Gesichter sollen sie mit Kapuzen verdeckt haben. Diese Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg. Wer die Personen gegen 2.20 Uhr gesehen oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (06196) 9695-0 mit der Polizeistation Eschborn in Verbindung zu setzen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden Konrad-Adenauer-Ring 51 65187 Wiesbaden Pressestelle Telefon: (0611) 345-1046/1041/1042 E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Quelle: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
20°
heiter

Nachrichten aus Schöneck/Hessen und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Main-Kinzig-Kreis. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • op-online.de
    Stadt
    13. Juli 2024 - Hanau

    100 Millionen Euro für Ganztagsausbau in Offenbach

    In der Offenbacher Kämmerei wird an der Aufstellung des Haushalts 2025 gearbeitet. Die Herausforderungen sind enorm, wie Kämmerer Martin Wilhelm (SPD) im Kurzinterview mit unserer Zeitung ausführt.
    Quelle: op-online.de
  • Kreis
    13. Juli 2024 - Main-Kinzig-Kreis

    Impuls von Stefan Buß: Der Start in die großen Ferien

    Lasst uns auch in den Ferien ein Auge und ein Herz für unsere Mitmenschen haben. Öffnen wir die Herzen für die Wunder der Schöpfung, die uns umgeben, und tanken wir neue Energie, um nach den Ferien mit frischem Elan und gestärktem Geist in den Alltag zurückzukehren.
    Quelle: Kinzig.News
  • Frankfurter Neue Presse
    Stadt
    13. Juli 2024 - Bad Orb

    EC Bad Nauheim: Ehemaliger Eishockey-Trainer schwer erkrankt – Seine Familie braucht Hilfe

    Michael Sender liebt Eishockey. Eigentlich würde er jetzt gerne die Jüngsten bei den »Roten Teufeln« Bad Nauheim trainieren. Doch das Schicksal hatte etwas anderes vor
    Quelle: Frankfurter Neue Presse
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Schöneck/Hessen und Umgebung.
  • Kreis
    13. Juli 2024 - Main-Kinzig-Kreis

    Solarpark Freigericht auf der Zielgeraden

    FREIGERICHT - Die letzten Dokumente zur Genehmigung des Sonnenkraftwerks Somborn sind unterzeichnet. Die Next Energy GmbH wird den Freigerichter Bürgerinnen und Bürgern mit Inbetriebnahme des Solarparks einen Solarstromtarif zur Verfügung stellen.
    Quelle: Kinzig.News
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Schöneck und Umgebung
  • Kreis
    13. Juli 2024 - Main-Kinzig-Kreis

    Lohn für Ferienjobber im Main-Kinzig-Kreis mindestens zum Mindestlohn aufpolstern

    Gerade für die rund 720 Gastro-Betriebe im Main-Kinzig-Kreis sind diese Jugendlichen eine willkommene Hilfe, um die Spitzen beim Arbeitspensum im Urlaubsbetrieb abzufangen, so die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG).
    Quelle: Kinzig.News
  • Hanauer Anzeiger
    Stadt
    12. Juli 2024 - Erlensee

    Platz des 1. FC Erlensee auf Fliegerhorst wird heute Abend zur Rockbühne

    Der Countdown läuft: In den vergangenen Tagen ist das Trainingsgeländes samt Vereinsheim des 1. FC Erlensee umgestaltet worden, die Vorbereitungen für die ersten „Erlenseer Kulturnächte“ waren in vollem Gange. Heute Abend ab 20 Uhr ist Auftakt der Kulturreihe mit dem Konzert von Chris Norman und Band.
    Quelle: Hanauer Anzeiger
  • Hanauer Anzeiger
    Stadt
    12. Juli 2024 - Maintal

    Verein Maintaler Pferdeglück will Reiterhof Schmidt erhalten

    Der Reiterhof Schmidt am Dörnigheimer Mainufer kämpft weiter um sein Bestehen. Seit Juli gilt ein Nutzungsverbot für die Reithalle. Der Verein Maintaler Pferdeglück hat gegen den geforderten Rückbau der Bauten Widerspruch eingelegt.
    Quelle: Hanauer Anzeiger
  • Hanauer Anzeiger
    Stadt
    12. Juli 2024 - Nidderau

    Noch keine Schnakenplage in den Nidderauen

    Die Witterung ist in diesem Sommer ausgesprochen feucht. Für die Jahreszeit nicht gerade die schönsten Bedingungen. Der einzige Vorteil liegt darin, dass es im Winter schon nass war und der Boden nicht richtig abgetrocknet ist. Denn dadurch muss der Zweckverband zur Bekämpfung der Schnakenplage weniger stark aktiv werden.
    Quelle: Hanauer Anzeiger
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Osthessen News
    Stadt
    12. Juli 2024 - Schlüchtern

    Rettungsdienst und Ehrenamt rücken auf Zeit unter einem Dach zusammen

    Es ist ein Domizil auf Zeit: In Burgjoß ist die neue Rettungswache des DRK-Kreisverbandes Gelnhausen-Schlüchtern eröffnet worden. Der neue Standort befindet sich im ehemaligen Kindergarten; seit einigen Jahren hat dort auch berei...
    Quelle: Osthessen News
  • Wächtersbach
    Stadt
    12. Juli 2024 - Wächtersbach

    Seniorennachmittag in Hesseldorf

    Interessanter Vortrag für Betreuungsformen im Alter
    Quelle: Wächtersbach
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Schöneck/Hessen.Wärmepumpe in Schöneck
  • Hanauer Anzeiger
    Stadt
    12. Juli 2024 - Langenselbold

    Aufgrund gesundheitlicher Probleme ist eine Flugreise für Aris im Moment nicht möglich

    Gesundheitliche Probleme bei dem siebenjährigen Aris haben dazu geführt, dass seine für kommende Woche geplante Delfintherapie auf den Herbst verschoben werden musste. Der Selbolder Junge leidet an einem angeborenen Gendefekt, der auch mit epileptischen Anfällen verbunden ist. Er kann weder sprechen noch selbstständig essen.
    Quelle: Hanauer Anzeiger
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Schöneck

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Schöneck und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen