Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Aktuelles in Schöneck/Hessen

icon_klar_day
33°
heiter
Heute gibt's nur ein paar Wolken, ganz entspannt!
395,1
Corona-Inzidenz*
4,58
Hospitalisierungsrate**
* Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Schöneck los ist.

Pressemitteilungen aus Schöneck/Hessen & Umgebung

  • 14. August 2022 · Bad Vilbel

    Teilsanierung der Treppenanlage an der Lohstraße abgeschlossen

    In den vergangenen Wochen wurden im Bereich der Kernstadt zwei Treppenanlagen teilsaniert. Die zweite dieser Anlagen, die von der Lohstraße auf direktem Weg in Richtung Wingert führt, ist nun fertiggestellt worden. Nun ist diese Treppenanlage wieder gut nutzbar.

    Zur Meldung
  • 14. August 2022 · Bad Vilbel

    Neuer Fallschutz für Spielpatz am Gronauer Weg

    Seit vergangenem Jahr werden viele Spielplätze in der Quellen- und Festspielstadt mit einem neuen Fallschutz ausgestattet. Nun biegt der erste Teil diese Maßnahmenserie auf die Zielgeraden ein. Während am Nidderring in Gronau die Arbeiten kurz vor dem Abschluss stehen, wird der Spielplatz am Gronauer Weg in der Kernstadt ab dieser Woche (Kalenderwoche 34) gesperrt, um den Austausch des Fallschutzes vorzubereiten.

    Zur Meldung
  • 14. August 2022 · Bad Vilbel

    Römerspielplatz öffnet wieder seine Tore

    Der beliebte Römerspielplatz im Kurpark kann ab Dienstag, den 24. August wieder genutzt werden. Nach Fertigstellung diverser Maßnahmen zur Modernisierung und Teilsanierung öffnet der Spielplatz wieder für alle Familien. Mit neuem Fallschutz, vergrößertem Wasserspiel, einem neugepflanzten Baum sowie neuer Raseneinsat erstrahlt er dann in neuem Glanze.

    Zur Meldung
  • 14. August 2022 · Bad Vilbel

    Wiesengasse nicht mehr wieder zu erkennen

    In einer kleinen Serie möchten wir fortan die Attraktivierung der Frankfurter Straße näher beleuchten. Welche Maßnahmen wurden bereits getätigt? Welche Abschnitte stehen an? Was genau verändert sich? Wie läuft die Arbeit im Hintergrund ab? Diese und weitere Fragen werden wir in der Serie beantworten, die Cross Media geschaltet wird. Pressemitteilungen, Interviews sowie Videos und Bilder in den sozialen Netzwerken werden die Serie transportieren.

    Zur Meldung
  • 14. August 2022 · Bad Vilbel

    Gemeinsam in einen neuen Lebensabschnitt

    Den viel zitierten „Ernst des Lebens“ begannen jüngst die neuesten Nachwuchskräfte bei der Stadt Bad Vilbel gemeinsam. Ob als Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten oder zur Gärtnerin, ob als Fachoberschulpraktikanten oder im Anerkennungsjahr für die Ausbildung zur Erzieherin oder zum Start der praxisintegrierten vergüteten Ausbildung zur Erzieherin oder zum Erzieher, im Rathaus begann die neue Zeit für alle.

    Zur Meldung
  • 14. August 2022 · Bad Vilbel

    Äpfel von städtischen Bäumen ersteigern

    Apfelkompott, Apfelkuchen, Apfelsaft oder gar den eigenen Apfelwein, all diese schönen und leckeren Dinge könnte man aus Äpfeln herstellen. Nun haben nicht alle Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler eigene Apfelbäume, um genügend Zutaten für diese Leckereien anzubauen. Das macht aber gar nichts, denn einmal mehr hilft die Stadt Bad Vilbel aus. Am Samstag, den 28. August finden wieder die beliebten Apfelversteigerungen städtischer Bäume statt.

    Zur Meldung

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


395,1
Inzidenz-Wert


1666
COVID Fälle


4,58
Hospitalisierungsrate*


288
Hospitalisierungen*


16,67%
Anteil freie Intensivbetten

0
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 78
  • Freie Betten: 13
  • Belegte Betten: 65
    • durch COVID-Patienten: 9 (13,85%)

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Günstigste Tankstelle in Schöneck


Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen