Rubrik auswählen
Spenge

Feuerwehreinsätze in Spenge

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Spenge los ist.

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Nordrhein-Westfalen
Seite 1 von 10
  • Mehrere Einsätze am Sonntag für die Feuerwehr Ennepetal

    Ennepetal (ots) - Am Sonntag den 05.02.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu mehreren Einsätzen alarmiert. Um 10:16 Uhr wurde die Hauptamtliche Wachbesatzung zu einem umgestürzten Baum in die Peddenöder Straße alarmiert. Der morsche Baum, der quer auf der Straße lag wurde durch die Einsatzkräfte entfernt und anschließend die Straße grob gereinigt. Der Einsatz endete für das Hilfeleistungslöschfahrzeug um 10:43 Uhr. Um 10:50 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter der Hauptwache zu e...

    Komplette Meldung lesen
  • Kleingebäudebrand im Stadtteil Brauck

    Feuerwehr Gladbeck

    Gladbeck (ots) - Die Feuerwehr Gladbeck wurde in den frühen Morgenstunden des 06.02.2023 zu einem Kleingebäudebrand unbewohnt in den Gladbecker Süden alarmiert. Da die Hauptwache zu der Zeit in einem Paralleleinsatz gebunden war, wurde durch die Kreisleitstelle Recklinghausen direkt die Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand eine Gartenlaube an der Horster Straße in Vollbrand. Nachdem eine Riegelstellung zum nahen Wohngebäude sichergestellt wurde, konnten weitere Kräft...

    Komplette Meldung lesen
  • Küchenbrand in der Eulenbaumstraße in Bochum Querenburg

    Bochum (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 0:15 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Bochum ein Notruf über einen Küchenbrand in der Eulenbaumstraße. Daraufhin sind die Einsatzkräfte der Innenstadtwache sowie der Hauptfeuerwache, sowie die Löscheinheit Querenburg der freiwilligen Feuerwehr alarmiert worden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine Küche im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Die Wohnung war zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen, woraufhin sofort mit der Brandbe...

    Komplette Meldung lesen
  • Kleinbrand in Küche eines Mehrfamilienhauses

    .

    Mönchengladbach-Dahl, 05.02.2023, 18:35 Uhr, Richard-Wagner-Straße (ots) - Am frühen Abend wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gerufen. Bei Eintreffen hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen. In einer Wohnung im 2. Obergeschoss hatte vermutlich eine defekte 380 Volt-Anschlussdose für die Verrauchung und Beschädigung des Elektroherdes gesorgt. Ein Trupp unter Atemschutz demontierte den Herd nach Abschaltung der Sicherungen und löschte den entstandenen Kleinbrand. Der Bran...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Hünxe: Einsatz mit auslaufenden Betriebsmitteln

    Einsatzfoto

    Hünxe (ots) - Heute Abend, am 5. Februar 2023 um 21:06 Uhr, rückte die Einheit Bruckhausen mit dem Einsatzstichwort "Auslaufende Betriebsmittel" in die "Hauptstraße" aus. Ein PKW hatte Betriebsstoffe verloren, welche auf die Straße gelaufen waren. Die circa 2 betroffenen Quadratmeter wurden mit Bindemittel abgestreut. Der Einsatz endete um 21:31 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Hünxe Jan Makosch Telefon: 0151-156 60 516 E-Mail: presse@feuerwehrhuenxe.de http://www.feuerwehrhuenxe.de/...

    Komplette Meldung lesen
  • Vier Verletzte nach Zimmerbrand

    .

    Mönchengladbach-Eicken, 05.02.2022, 13:55 Uhr, Hindenburgstraße (ots) - Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf der Hindenburgstraße alarmiert. Der aus bislang ungeklärter Ursache entstandene Brand verrauchte schnell eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Bei der Flucht der Bewohner aus der Brandwohnung drang der Brandrauch dann durch die offene Wohnungstüre schnell in den Treppenraum ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang der Brandrauch bereits aus dem Hauseingang. Die Einsat...

    Komplette Meldung lesen
  • Drei Neuaufnahmen und drei Beförderungen bei der Löschgruppe Langern

    Thomas Temmann und sein Stellvertreter Jörg Mehringskötter konnten im Rahmen der Versammlung drei Beförderungen vornehmen: Billie-Jean Böckmann ist nach bestandenem Grundlehrgang nun Feuerwehrfrau. Den Grundlehrgang hat auch Lars Zimmermann mit Erfolg besucht, so dass er nun Feuerwehrmann ist. Hendrik Biethmann wurde vom Oberfeuerwehrmann zum Unterbrandmeister befördert, nachdem er im vergangenen Jahr den Truppführerlehrgang absolviert hatte.

Bei den Wahlen wurden folgende Posten besetzt:
Neuer erster Kassierer ist Bastian Kaspers. Er folgt auf Michael Schmitt, der diese Funktion seit 2006 innegehabt hatte und dem die Versammlung mit viel Beifall und einem Geschenk für seine Arbeit dankte. Die Versammlung bestätigte zudem Werner Kneip als zweiten Schriftführer. Die Kasse prüfen Bernhard Kuchler und Michael Schmitt. Neue Vertrauensperson ist Lars Zimmermann, der Andreas Schmitt nachfolgt.

    Werne (ots) - Bei der Jahreshauptversammlung der Löschgruppe Langern der Freiwilligen Feuerwehr Werne am Samstag, 4. Februar 2023, sind drei Frauen neu in Feuerwehr aufgenommen worden. Billie-Jean Böckmann wechselte von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung. Ebenfalls neu aufgenommen worden in die Einsatzabteilung ist Leonie Bispinghoff. Die Unterstützungsabteilung hat Verstärkung durch Diana Brümmer erhalten. Alle drei neuen Mitglieder nahm der Leiter der Feuerwehr Werne, Thomas Temmann, tradition...

    Komplette Meldung lesen
  • Kanuten kentern auf der Lenne - eine Person verstorben

    Foto: Feuerwehr Iserlohn

    Iserlohn (ots) - Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Iserlohn um 15:19 Uhr zur Lenne im Bereich des Stenglingser Weges bzw. der Altenaer Straße gerufen. Es sollten sich laut Anrufer zwei Personen treibend im Fluss befinden. Wie sich nach ersten Erkenntnissen herausstellte, waren zwei Männer, ein 27-Jähriger sowie ein 32-Jähriger, mit einem Kanu im Bereich der Wehranlage Klingestraße in Nachrodt und des Wehres im Bereich Lasbecker Brücke gekentert und abgetrieben worden. An der Altenaer Straße erreichten ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Hünxe: Baum auf Fahrbahn

    Einsatzfoto

    Hünxe (ots) - Heute, am 5. Februar 2023 um 13:29 Uhr, wurde die Einheit Bruckhausen in den "Bruchweg"/"Voerder Weg" alarmiert. Dort lag ein circa 20cm dicker Baum auf der Fahrbahn. Dieser wurde mittels Kettensäge zerkleinert und anschließend zur Seite geräumt. Der Einsatz endete um 14:04 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Hünxe Jan Makosch Telefon: 0151-156 60 516 E-Mail: presse@feuerwehrhuenxe.de http://www.feuerwehrhuenxe.de/...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Voerde: Grosseinsatz für Feuerwehr, Polizei & DLRG auf dem Rhein - Personen wurden vermisst

    Symbolbild Feuerwehr Voerde

    Voerde (ots) - Zu vermissten Personen im Rhein wurden die rheinanliegenden Feuerwehren Voerde, Wesel, Rheinberg & Xanten sowie die DLRG Ortsgruppe Voerde am Sonntag morgen um 9:20 Uhr gerufen. Ein Anrufer hatten ein herrenloses Anglerboot im Bereich des Rheinkilometer 801 gesehen und einen Notruf über die Feuerwehrleitstelle Wesel abgesetzt. Seitdem vor wenigen Jahren mehrere Personen in einem Jahr im Rhein ihr Leben verloren hatten, haben die rheinanliegenden Feuerwehren im Kreis ein gemeinsames Rettung...

    Komplette Meldung lesen
  • Arbeitsintensiver Freitag für die Feuerwehr Herdecke

    Herdecke (ots) - Freitagnachmittag um 16:21 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Herdecke zur Wetterstraße aufgrund einer Kraftstoffspur alarmiert. Vor Ort stellten die vier Einsatzkräfte fest, das sich die Kraftstoffspur von der Wetterstraße zur Hauptstraße über die Wilhelm-Gräfe-Straße in die Neue Bachstraße gezogen hat. Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz abgearbeitet. Ein Verursacher konnte nicht festgestellt werden. Während der laufenden Kraftstoffspur wurde die Feuerwehr Herdecke durch die Leitste...

    Komplette Meldung lesen
  • kritischer Dachstuhlbrand in Gelsenkirchen-Beckhausen

    Horster Straße - Bild 2

    Gelsenkirchen (ots) - Am heutigen Samstagabend gegen 22.00 Uhr wurde der Feuerwehr Gelsenkirchen ein Dachstuhlbrand in der Horster Straße in GE-Beckhausen gemeldet. Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Zimmer in der Dachgeschosswohnung eines dreieinhalbgeschossigen Wohnhauses in Brand geraten. Es wurde eine Person vermisst und die Leitstelle alarmierte auf Feuer mit Menschenleben in Gefahr. Die Feuerwehr hat insgesamt zwei Personen und einen Hund gerettet. Beide Personen wurden vom Notarzt gesichtet und...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Alpen: Pkw in Vollbrand, A57 gesperrt

    Symbolbild

    Alpen (ots) - Einsatzstichwort: PKW-/Motorradbrand Datum: 04.02.2023 Uhrzeit: 21:36 Uhr Einsatzort: A57, Fahrtrichtung Krefeld Eingesetzte Einheiten: Einheit Alpen Auf der Autobahn 57 brannte ein Pkw in voller Ausdehnung. Nach Absicherung der Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr wurde die Brandbekämpfung mittels S-Rohr durchgeführt. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen blieb die A57 in Fahrtrichtung Krefeld voll gesperrt. Rückfragen bitte an: Freiwillige Feuerwehr Alpen E-Mail: presse@feuerwehr...

    Komplette Meldung lesen
  • Entstehungsbrand in der 3.Etage eines Mehrfamilienhauses

    FW MG

    Mönchengladbach-Odenkirchen, 04.02.2023, 20:03, Stettiner Straße (ots) - Gegen 20:03 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand auf der Stettiner Straße alarmiert. Die eintreffenden Einsatzkräfte wurden von Nachbarn schnell zur betroffenen Wohnung geleitet. Nachbarn und Angehörige waren durch einen ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert worden und hatten sich Zugang zur Wohnung verschafft. Eine Matratze war in Brand geraten und eine Person im Rollstuhl befand sich noch in der Wohnung. Die Helfer brachten die P...

    Komplette Meldung lesen
  • First Respond, Kleinbrand

    Ennepetal (ots) - Am 04.02.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 13:36 Uhr zu einem First Respond Einsatz in Milspe alarmiert. Der Einsatz endete um 14:15 Uhr. Um 17:06 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem brennenden Papierkorb in die Höhlenstraße alarmiert. In einer Toilette war ein Papierkorb zum Eintreffen der Feuerwehr bereits abgebrannt. Das Gebäude wurde belüftet. Der Einsatz endete um 17:48 Uhr. Im Einsatz waren je ein Hilfeleistungslöschfahrzeug und vier Einsatzkräfte. Rückfragen bitte an: Feu...

    Komplette Meldung lesen
  • Brand in einem Lichtschacht

    FW MG

    Mönchengladbach-Gladbach, 04.02.2023, 10:30 Uhr, Hindenburgstraße (ots) - Am heutigen Vormittag wurde die Feuerwehr durch die Brandmeldeanlage in eine Einkaufspassage auf der Hindenburgstraße alarmiert. Während der Erkundungsphase wurde von Passanten eine Rauchentwicklung in einem Lichtschacht vor dem Gebäude gemeldet. Es brannten Unrat und Kabel auf einer Kabeltrasse. Der Brandrauch zog durch den Schacht in das Kellergeschoss des Gebäudes. Der gesamte Kellerbereich wurde durch die Entrauchungsanlage des ...

    Komplette Meldung lesen
  • Rauchentwicklung in Wohnhaus durch angebranntes Essen

    Zimmerbrand am Hofberg in Reichswalde. Foto: Feuerwehr Kleve

    Kleve-Reichswalde (ots) - Mit dem Stichwort "Zimmerbrand" wurden am vergangenen Freitagabend (3. Februar 2023) gegen kurz vor zehn die Löschzüge Süd (Materborn / Reichswalde) und Kleve zum Hofberg nach Reichswalde alarmiert. Es war Rauch in einem Wohnhaus gemeldet worden und es sollten sich noch zwei Personen im Gebäude befinden. Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung durch angebranntes Essen in der Küche entstanden war. Da der Brand schon erstickt worden war, konnten die Bewohn...

    Komplette Meldung lesen
  • Gemeldeter Dachstuhlbrand entpuppte sich als umfangreicher Kaminbrand - Feuerwehr Hattingen war mehrere Stunden im Einsatz

    Bild: Jens Herkströter

    Hattingen (ots) - Ein gemeldeter Dachstuhlbrand in Elfringhausen führte zu einem Großeinsatz der Hattinger Feuerwehr. Unterstützung kam aus der Nachbarstadt Sprockhövel. Auch wenn die massive Rauchentwicklung aus dem Dach eines Wohnhauses mit angrenzenden Nebengebäuden im Marker Weg "nur" durch einen Kaminbrand verursacht wurde, war der Einsatz am heutigen Samstag (04.02) nicht weniger aufwändig. Auf der Anfahrt war bereits Rauch aus dem Dachbereich und dem Kamin erkennbar. Im Gebäude hatte sich der Rau...

    Komplette Meldung lesen
  • Brand mehrerer Mülltonnen in einer Gebäudedurchfahrt

    .

    Mönchengladbach-Neuwerk, 04.02.2023, 00:13 Uhr, Neersbroicher Straße (ots) - Heute Nacht bemerkten die aufmerksamen Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf der Neersbroicher Straße Brandgeruch in Ihren Wohnungen. Als sie nach der Ursache schauten fanden sie mehrere brennende Mülltonnen in der Durchfahrt zum Hof des Gebäudes vor und alarmierten die Feuerwehr. Ein Trupp unter Atemschutz brachte den Brand schnell unter Kontrolle, jedoch hatte sich der Brandrauch durch ein Belüftungssystem in das Wohngebäude au...

    Komplette Meldung lesen
  • Zwei Alarmierungen am Freitag

    Ennepetal (ots) - Am Freitag den 03.02.23 wurde die Feuerwehr Ennepetal zwei mal alarmiert. Um 15:32 Uhr wurde die Hauptwache, die Löschgruppe Külchen und die Löschgruppe Voerde zu einem Verkehrsunfall auf der B 483 Höhe Wolfshövel alarmiert. Hier war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und vor einem Baum zum stehen gekommen. Die Löschgruppe Külchen sicherte die Unfallstelle und reinigte die Fahrbahn, die Hauptwache und die Löschgruppe Voerde konnten wieder zurück zu ihren Standorten. Der Einsatz wu...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor

Spenge

Gemeinde in Kreis Herford

  • Einwohner: 14.847
  • Fläche: 40.26 km²
  • Postleitzahl: 32139
  • Kennzeichen: HF
  • Vorwahlen: 05203, 05428, 05225, 05224, 05223, 05206
  • Höhe ü. NN: 85 m
  • Information: Stadtplan Spenge

Das aktuelle Wetter in Spenge

Nebel mit Sichtweite unter 150 Meter
Aktuell
Temperatur
0°/4°
Regenwahrsch.
20%

Weitere beliebte Themen in Spenge