Rubrik auswählen
Stockach

Feuerwehreinsätze in Stockach

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Stockach los ist.

Seite 1 von 1
  • FW Stockach: Brand eines Gartenschuppens

    Um ein Wiederaufflammen zu verhindern wurde ein Schaumteppich über die Brandreste gelegt / Bild: Feuerwehr Stockach

    Stockach-Wahlwies (ots) - Die Abteilungen Wahlwies, Espasingen und Kernstadt der Feuerwehr Stockach wurden am 20.09.2022 um 8:22 Uhr zum Brand eines Gartenschuppens alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchsäule sichtbar, der Schuppen in einem Schulgarten stand bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte im Vollbrand. Die Feuerwehr löschte den Schuppen ab und legte zur Sicherheit einen Schaumteppich über die Brandreste, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Der Schuppen wurde beim Brand vollständig...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Stockach: Ausgelöste Brandmeldeanlage

    Stockach / Ludwigshafen (ots) - Am 09.09.2022 wurden um 16:54 Uhr die Feuerwehren Bodman-Ludwigshafen und Stockach gemeinsam in das Industriegebiet Blumhof alarmiert. In einem dort ansässigen Industriebetrieb hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach der Erkundung durch die Feuerwehr konnte kein schädigendes Ereignis festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Die Feuerwehr Stockach war mit drei und die Feuerwehr Bodman-Ludwigshafen mit einem Fahrzeug vor ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Stockach: Brennender Unrat

    Foto: Feuerwehr Stockach

    Stockach (ots) - Am 21.08.2022 brannte in einem leerstehenden Gewächshaus in Stockach verschiedener Unrat. Auf einer Fläche von ca. 1x1 Meter brannten verschiedene kleinere Gegenstände. Die Feuerwehr löschte mit einem Feuerlöscher die Flammen ab. Da sich der Brand in einem Gebäude befand wurde dieser bei der Alarmierung als Gebäudeband eingestuft. Vor Ort waren daher 19 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen. Rückfragen bitte an: Freiwillige Feuerwehr Stockach Fabian Dreher Telefon: 07771-802-616 E-Mail: p...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Stockach: Fahrzeugbrand auf der Autobahn A98

    Bild: Feuerwehr Stockach

    Stockach A98 (ots) - Die Freiwilligen Feuerwehren Stockach Abteilung Kernstadt und Abteilung Espasingen wurden am 19.08.2022 gemeinsam um 10:38 Uhr auf die Autobahn BAB 98 zu einem Einsatz gerufen. Ein PKW brannte von Stockach West in Richtung Kreuz Hegau. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Stockach, befand sich der PKW auf dem Seitenstreifen der Autobahn in Vollbrand. Es befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr keine Personen mehr im Fahrzeug. Vom Löschfahrzeug der Abteilung Espa...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Stockach: Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkersunfall

    Foto: Feuerwehr Stockach

    Stockach (ots) - Am 31.07.2022 wurde die die Abteilung Kernstadt der Freiwilligen Feuerwehr Stockach zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Bei der Alarmierung wurde noch von einer eingeklemmten Person ausgegangen, bereits vor Ankunft der Feuerwehr konnte dieses allerdings entkräftigt werden. An der Einsatzstelle unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst bis ausreichend Rettungswägen vor Ort waren. Aufgrund der großflächig ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden diese abgestreut und der Brandschutz wurde sich...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Stockach: Einsatzreiche Tage für die Feuerwehr Stockach

    Foto: Feuerwehr Stockach

    Stockach (ots) - Verschiedene Einsätze rund um Stockach In der Zeit vom 20.07 bis zum 21.07. hatte die Freiwillige Feuerwehr Stockach mehrere Einsätze abzuarbeiten. Am 20.07.22 kam es am Abend zu einem Unwetter, was zu verschiedenen Unwetterbedingte Einsätze führte. Die erste Alarmierung war um 19:38 Uhr, dabei kamen dann im Laufe des Abends weitere Einsatzstellen hinzu. Insgesamt waren es in Stockach Kernstadt 10, Hoppetenzell 5 und in Winterspüren eine Einsatzstelle. Dabei waren es überflutete Keller u...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Stockach: Täuschungsalarm bei Brandmeldeanlage und brennende Thuja Hecke

    ARCHIV Foto Feuerwehr Stockach:
Auf dem Bild ist das HLF der Feuerwehr Stockach zu sehen. Dieses Fahrzeug war ebenfalls bei beiden Einsätzen dabei.

    Stockach (ots) - Am 06.07.2022 wurde um 12:10 Uhr die Feuerwehr Stockach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage beim Krankenhaus alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte und keine Gefahr bestand. Die 12 Einsatzkräfte rückten mit den drei Fahrzeugen somit nach kurzer Zeit wieder ein. Am 08.07.2022 wurde die Feuerwehr zu einem Heckenbrand gerufen. Aufgrund der Gefahr für ein direkt angrenzendes Wohngebäude, wurde wie für einen Gebäudebrand durch die Leitstelle al...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Stockach: Arbeitsreiches Wochenende für die Feuerwehr Stockach

    Foto: Feuerwehr Stockach

Archivbild

    Stockach (ots) - Nach dem Gebäudebrand in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf dem Aussiedlerhof Malezreute, musste die Feuerwehr Stockach noch mehrmals die Einsatzstelle für Nachlöscharbeiten aufsuchen. Bei den Nachlöscharbeiten wurde nach Glutnestern gesucht, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Hierfür waren die Abteilungen Winterspüren und Kernstadt jeweils am Freitag und Samstag vor Ort. Dabei musste erneut das benötigte Wasser durch Pendelverkehr mehrere Stunden lang durch die Feuerwehren a...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Stockach: Gebäudebrand in Winterspüren mit schwieriger Löschwasserversorgung.

    Foto: Feuerwehr Stockach
Zu sehen ist die Lage in der ersten Stunde des Einsatzes. Die Feuerwehr löscht mit zwei Rohren den Brand.

    Stockach / Winterspüren (ots) - Die Feuerwehr Stockach wurde am 01.07.2022 um 02:06 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Malezreute alarmiert. Malezreute ist ein Außenweiler oberhalb von Winterspüren. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Gebäude im Vollbrand. Das Gebäude war nicht bewohnt. Die Feuerwehr begann umgehend mit der Brandbekämpfung sowie dem Aufbau einer Riegelstellung zu den Nachbargebäuden. Ein Gastank neben dem Gebäude wurde abgeschiebert. Eine Herausforderung an der Einsatzstelle war die Lös...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Stockach: Tag der offenen Tür - Spende

    Bild: Tag der offenen Tür Feuerwehr Stockach Abteilung Hoppetenzell

    Stockach-Hoppetenzell (ots) - Am Samstag, den 21. Mai 2022 fand ein Tag der offenen Tür am Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Stockach Abteilung Hoppetenzell statt. Wie bereits im Vorfeld mitgeteilt, wird der komplette Gewinn an die Ukraine-Hilfe Stockach gespendet. Nachdem zwischenzeitlich alle Rechnungen eingegangen und bezahlt wurden, steht der Spendenbetrag nun fest. Insgesamt beträgt die Spendensumme exakt 999,00 Euro. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei den zahlreichen Gästen und Be...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 1

Stockach

Gemeinde in Kreis Konstanz

  • Einwohner: 16.679
  • Fläche: 69.75 km²
  • Postleitzahl: 78333
  • Kennzeichen: KN
  • Vorwahlen: 07771, 07775, 07773
  • Höhe ü. NN: 491 m
  • Information: Stadtplan Stockach

Das aktuelle Wetter in Stockach

Aktuell
12°
Temperatur
7°/17°
Regenwahrsch.
30%

Weitere beliebte Themen in Stockach