Rubrik auswählen
 Eigeltingen

Feuerwehreinsätze in Eigeltingen

Seite 1 von 1
  • FW Eigeltingen: Unwetter Bernd führt auch in Eigeltingen und den Ortsteilen zu Einsätzen der Feuerwehr

    Wasser droht in Haus zu laufen

    Eigeltingen (ots) - Gegen 19.20 Uhr erfolgte in Homberg die erste Alarmierung mittels Sirene. Besonders betroffen war hier die Stählemühle bei Münchhöf. Auf dem Anwesen stand das Wasser teilweise bis zu 1m hoch. Diese große Menge wurde mittels mehreren Pumpen in rund 3 Stunden vom Gelände und aus den Gebäuden gefördert. In der Oberen Blatt in Eigeltingen lief ein Sturzbach vom Hang herunter, über die Straße und drohte in ein Haus zu fließen. Der Zufluss wurde mit Sandsäcken und Dielen abgedichtet und die Gullys geöffnet. Die L440 war im Bereich der Abzweigung zur K6113 überflutet. Hier wurde das Wasser durch die Abteilung Heudorf abgepumpt. Auch in Rorgenwies war der Bach über die Ufer getreten und lief in eine Schreinerei. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte hier größerer Schaden verhindert werden. Gemeldet war auch, dass der Krebsbach in Eigeltingen im Bereich der Kirchstraße überzulaufen droht. Hier hatten u.a. Auffahrrampen von einer Baustelle den Abfluss behindert. Diese konnten von Feuerwehrangehörigen mit Haken herausgeholt werden, so dass ein Einsatz von schwerem Gerät nicht erforderlich war. Die kritische Lage entspannte sich aufgrund der Wetterberuhigung. Das Bachbett konnte die Wassermassen aufnehmen, so dass in der Nacht keine weiteren Einsätze der Feuerwehr mehr erforderlich waren. Rückfragen bitte an: Freiwillige Feuerwehr Eigeltingen Regina Glatt Mobil: 0174-161 52 34 E-Mail: regina.glatt@feuerwehr-eigeltingen.de http://feuerwehr-eigeltingen.de

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Eigeltingen
  • FW Eigeltingen: Unwettereinsatz der Feuerwehr Eigeltingen am 28. Juni

    Umgestürzter Baum

    Eigeltingen (ots) - Die Feuerwehr Abteilung Eigeltingen wurde am 28.06.21 gegen 20:30 Uhr wegen eines umgestürzten Baumes alarmiert. Eine große Weide war aufgrund des Unwetters abgebrochen und Teile aus einem privaten Grundstück auf die Krebsbachstraße gestürzt und hatte den Weg zur Hälfte blockiert. Diese Baumteile wurden mittels Motorsäge zerkleinert und die Straße von Ästen freigeräumt, so dass der Weg nach rund einer viertel Stunde wieder frei war. Rückfragen bitte an: Freiwillige Feuerwehr Eigeltingen Regina Glatt Mobil: 0174-161 52 34 E-Mail: regina.glatt@feuerwehr-eigeltingen.de http://feuerwehr-eigeltingen.de

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Eigeltingen
  • FW Eigeltingen: Umgestürzte Bäume nach Unwetter

    Umgestürzte Bäume

    Eigeltingen (ots) - Wegen umgestürzter Bäume auf der Verbindungsstraße zwischen K6119 und K6177 yon Eckartsbrunn Richtung Wasserburger Tal wurde die Feuerwehr Abteilung Eigeltingen am 21. Juni um 20.50 Uhr alarmiert. Hier lagen massive Stämme quer über der Fahrbahn, die teilweise mittels 2 Motorsägen zerkleinert wurden. Ein großer Teil eines Baumes wurde mit einem Greifzug neben den Fahrbahnrand gezogen. Die zersägten Holzstücke wurden zur Seite geräumt und die Straße von Ästen und Blättern mittels Besen gesäubert. Während des Einsatzes, der fast eine Stunde dauerte, wurde die Straßensperrung durch die Feuerwehr übernommen. Rückfragen bitte an: Freiwillige Feuerwehr Eigeltingen Regina Glatt Mobil: 0174-161 52 34 E-Mail: regina.glatt@feuerwehr-eigeltingen.de http://feuerwehr-eigeltingen.de

    Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Eigeltingen
Seite 1 von 1

Eigeltingen

Gemeinde in Kreis Konstanz

  • Einwohner: 3.572
  • Fläche: 59.3 km²
  • Postleitzahl: 78253
  • Kennzeichen: KN
  • Vorwahlen: 07465, 07775, 07774, 07771
  • Höhe ü. NN: 483 m
  • Information: Stadtplan Eigeltingen

Das aktuelle Wetter in Eigeltingen

Aktuell
Temperatur
7°/18°
Regenwahrsch.
5%

Weitere beliebte Themen in Eigeltingen