Aktuelles in Sugenheim

Bei uns findest du Nachrichten aus Sugenheim, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung (640) E-Scooter in Brand gesetzt - Zeugenaufruf
Karl-Heinz_H / Adobe Stock

17.06.2024 - 16:10 - Bayern

(640) E-Scooter in Brand gesetzt - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots) - Bislang unbekannte Jugendliche sollen in der Nacht von Freitag auf Samstag (14./15.06.2024) im Stadtteil St. Peter einen E-Scooter und einen Holztisch in Brand gesetzt haben. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei. Gegen Mitternacht teilten Passanten mit, dass auf dem Spielplatz in der Bestelmeyerstraße ein E-Scooter und ein Holztisch brennen. Die alarmierte Berufsfeuerwehr Nürnberg löschte den Brand ab. Der Gesamtsachschaden wird auf mindestens 4.000 Euro geschätzt. Im Zusammenhang mit dem Brand konnte eine vier bis fünfköpfige Gruppe junger Männer beobachtet werden, die vom Spielplatz wegrannte. Die Flüchtigen sollen 15 bis 18 Jahre alt gewesen sein, zwei von ihnen trugen weiße und zwei von ihnen schwarze Oberbekleidung. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam zur Spurensicherung vor Ort. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinwies auf die Täter geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 zu melden. Erstellt durch: Robert Sandmann Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de Erreichbarkeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Sonntag 11:00 bis 14:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: +49 (0)911 2112 1553 Telefax: +49 (0)911 2112 1525 Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: http://ots.de/P4TQ8h

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
26°
wolkig

Nachrichten aus Sugenheim und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    18. Juni 2024 - Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim

    LK Neustadt/Aisch-Bad Windsheim | Leo hilft

    LK Neustadt/Aisch-Bad Windsheim | Leo hilft. Im Kreis Neustadt können junge Schwangere und werdende Eltern jetzt Hilfe bei der Vorbereitung auf das Eltern-Dasein bekommen – und zwar von Leo. Leo ist eine computerunterstützte Simulationspuppe.
    Quelle: Radio 8
  • Main Post
    Stadt
    17. Juni 2024 - Uffenheim

    Lesen heißt auf Wolken liegen

    Rund um das Thema Lesen ging es bei der Projektwoche der Grundschule Uffenheim. Eine Woche lang wurde Unterricht nach Stundenplan außen vor gelassen und die Buben und Mädchen beschäftigten sich mit Lesen, Büchern und allem, was dazu gehört.
    Quelle: Main Post
  • Kreis
    17. Juni 2024 - Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim

    Münchsteinach | Hochsitz mit Böller beschädigt

    Münchsteinach | Hochsitz mit Böller beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter hat bei Münchsteinach im Landkreis Neustadt/Aisch – Bad Windsheim einen Jagdhochsitz mit Böllern beschädigt. Eine Scheibe wurde entfernt und anschließend ein illegaler "Polenböller" mit hoher Sprengkraft in die Kanzel geworfen, so die Polizei.
    Quelle: Radio 8
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Sugenheim und Umgebung.
  • Der Neue Wiesentbote
    Stadt
    17. Juni 2024 - Münchsteinach

    Gregorianik zum Mitsingen in der Klosterkirche Münchsteinach

    Das Institut für Gregorianik zum Mitsingen lädt ein zu einem Workshop mit Pfarrer Weking Weltzer in der Klosterkirche in 91481 Münchsteinach bei ...
    Quelle: Der Neue Wiesentbote
  • Minijobs
    Möchtest du dir ein paar Stunden pro Woche etwas dazuverdienen? Finde hier passende Jobangebote. Minijobs in Sugenheim und Umgebung
  • meine-news
    Stadt
    16. Juni 2024 - Burgbernheim

    Edzerdla - Vielfalt uff frängisch

    Am 9. Juni durften wir auf dem 3. Fränkischen Mundartfestival „Edzerdla“ in Burgbernheim aufspielen. Die Band hatte keine Sekunde überlegt, denn unser Auftritt und die Stimmung auf dem 1.
    Quelle: meine-news
  • Stadt
    14. Juni 2024 - Markt Erlbach

    Perso und Pass noch gültig? Jetzt rechtzeitig nachschauen!

    NEU seit dem 01.01.2024: Kinderreisepässe werden nicht mehr ver längert. Bei Reisen innerhalb der EU braucht jedes Familienmitglied einen Personalausweis; außerhalb der EU einen Reisepass.   Unsere Kolleginnen aus dem Bürgerbüro Frau Westenfelder (09106 92 93-13) und Frau Meyer (09106 92 93-14) helfen Ihnen bei Fragen gerne weiter.
    Quelle: Markt Erlbach
  • Main Post
    Stadt
    12. Juni 2024 - Uffenheim

    Pippilothek? Oder wie heißt der Raum mit den vielen Büchern?

    'Wir entdecken heut die Bücherei, widewidewittbumbum, kommt her, seid alle mit dabei, widewidewittbumbum.' Mit einem witzig umgedichteten Lied wurden die Kinder zweiten Klassen der Grundschule Uffenheim in der örtlichen Stadtbücherei empfangen, die diese im Rahmen der Projektwoche 'Lesen' besuchten. Nur wenigen Schülerinnen und Schülern war die Bücherei bisher bekannt und so gestalteten die beiden Mitarbeiterinnen, Margarete Kurpiela und Marina Preininger, eine spannende und interessante Einführung.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    12. Juni 2024 - Uffenheim

    Von Fellnasen mit besonderen Aufgaben

    Einen 'tierischen' Beitrag zur Leseförderung von Kindern leistet Henrick Clausing: Mit seinem Buch 'Auf diese Pfoten ist Verlass – Hunde im Einsatz', das 2023 erschien, tourt er durch Grundschulen, Bibliotheken und Buchläden. Im Rahmen der Projektwoche 'Lesen' war er nun auch in Uffenheim zu Gast und so kamen die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen der Grundschule in den besonderen Genuss einer Lesung mit dem Autor.
    Quelle: Main Post
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Markt Erlbach
    Stadt
    11. Juni 2024 - Markt Erlbach

    Informationen für die Stichwahl zur Wahl der Landrätin/Wahl des Landrats am Sonntag, den 23.06.2024

    Aufgrund des Ergebnisses der Landratswahl am 09.06.2024 kommt es am Sonntag, den 23.06.2024 zu einer Stichwahl zwischen den beiden Bewerbern Dr. Christian von Dobschütz, CSU, und Dr. Birgit Kreß, FREIE WÄHLER. Stimmberechtigt für die Stichwahl ist, wer bereits für die erste Wahl wahlberechtigt war und am Sonntag, den 23.06.2024 noch stimmberechtigt ist. Es erfolgt keine gesonderte Wahlbenachrichtigung an die Wahlberechtigten. Stimmabgabe im Wahllokal Die Stimmabgabe im Wahllokal erfolgt analog zur ersten Wahl in einem der sechs Stimmbezirke. Stimmabgabe per Briefwahl 1) Wer für die Wahl am 09.06.2024 bereits Briefwahlunterlagen beantragt hatte, bekommt für die Stichwahl die Briefwahlunterlagen automatisch zugesandt. Sie müssen n...
    Quelle: Markt Erlbach
  • Kreis
    10. Juni 2024 - Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim

    Erleichterung und Unmut: Städte blicken auf Tram-Abstimmung

    Während sich die Wählerinnen und Wähler in Erlangen mehrheitlich (52,4 Prozent) für die sogenannte Stadt-Umland-Bahn aussprachen, stimmte in Regensburg eine Mehrheit (53,6 Prozent) gegen die Stadtbahn.
    Quelle: idowa
  • Main Post
    Stadt
    10. Juni 2024 - Bad Windsheim

    Poetry Slam im Freilandmuseum Bad Windsheim mit Michael Jakob am 15. Juni

    Das Fränkische Freilandmuseum des Bezirks Mittelfranken in Bad Windsheim lädt zu einem Poetry-Slam-Spaziergang am 15. Juni mit Michael Jakob ein. Start ist um 17 Uhr an der Kasse. Präsentiert werden die Texte von Slam-Meister Michael Jakob sowie eingeladenen Künstlerinnen und Künstlern. Am Ende messen sie sich in der Scheunenbühne im Slam-Wettstreit. Der Publikum entscheidet per Applaus. Der Poetry Slam Spaziergang ist ohne Aufpreis oder Zusatzticket zu besuchen, der Ausklang mit Getränken erfolgt auf Spendenbasis.
    Quelle: Main Post
  • E-Autos
    Interesse an einem neuen Gebrauchten? Werde Teil der Mobilitätswende und werfe einen Blick auf unsere gebrauchten Elektroautos in SugenheimGebrauchte E-Autos in Sugenheim und Umgebung
  • Kreis
    10. Juni 2024 - Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim

    Erlangen stimmt für Umsetzung der Stadt-Umland-Bahn

    Doch vor allem die Erlanger CSU warb über Monate vehement für eine Ablehnung der Drei-Städte-Tram und hatte auch den Bürgerentscheid mit auf den Weg gebracht.
    Quelle: idowa
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Sugenheim

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Sugenheim und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles