Rubrik auswählen
Troisdorf

Aktuelles in Troisdorf

Bei uns findest du Nachrichten aus Troisdorf, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Auto kollidierte mit Linienbus - zwei Leichtverletzte
candy1812 / Adobe Stock

24.07.2024 - 13:53 - Rhein-Erft-Kreis

Auto kollidierte mit Linienbus - zwei Leichtverletzte

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Fahrbahn während Unfallaufnahme gesperrt Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmittag (23. Juli) zwischen einem Auto und einem Linienbus in Frechen verletzten sich zwei Insassen (81, 63) der Fahrzeuge leicht. Rettungskräfte brachten die beiden Verletzten in ein Krankenhaus. Laut ersten Ermittlungen fuhr die Fahrerin eines Smart gegen 13.50 Uhr auf der Straße "Neuer Weg" in Richtung Holzstraße. Aus noch ungeklärter Ursache geriet die 81-Jährige nach links auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte mit einem entgegenkommenden Linienbus. Durch die Wucht des Aufpralls soll der Smart zurück auf den ursprünglichen Fahrstreifen geschleudert und am Heck des Busses zum Stehen gekommen sein. Während der Fahrer des Linienbusses unverletzt blieb, verletzte sich ein weiterer Mitarbeiter des Busunternehmens, der sich im Bus befand, leicht. Ein Abschleppunternehmen brachte das nicht mehr fahrbereite Auto auf das Firmengelände. Polizisten sicherten Spuren und fertigten eine Unfallanzeige. Sie sperrten die Fahrbahn während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen. (rs) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 02271 81-3305 Fax: 02271 81-3309 Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Quelle: Polizei Rhein-Erft-Kreis
25°
stark bewölkt

Nachrichten aus Troisdorf und Umgebung

  • Kreis
    25. Juli 2024 - Rhein-Sieg-Kreis

    Noch mitmachen beim Fotowettbewerb 2024 „Tür und Tor im Rhein-Sieg-Kreis“

    Medieninformation vom 25. Juli 2024 / 197
    Quelle: Rhein-Sieg-Kreis
  • wa.de
    Stadt
    25. Juli 2024 - Troisdorf

    Tierquälerei in NRW: Kater in Katzenklo an A61 ausgesetzt

    Ein an der Autobahn ausgesetzter Kater in einem Katzenklo sorgt für Entsetzen bei den Tierschützern in Troisdorf. Sie sind sprachlos und fassungslos.
    Quelle: wa.de
  • Kreis
    25. Juli 2024 - Rhein-Sieg-Kreis

    Olympia: „Historische Schande“ bei Argentinien-Spiel - VAR-Zoff nach 1,5 Stunden warten - Sport - SZ.de

    Bizarre Szenen beim 1:2 gegen Marokko: Ein Tor nach 16 Minuten Nachspielzeit, ein Platzsturm und zwei Stunden nach Ende doch alles anders. Nyberg ließ noch einmal drei Minuten nachspielen, dann war endgültig Schluss - über vier Stunden nach dem Anpfiff.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Troisdorf und Umgebung.
  • Kölner Stadt-Anzeiger
    Stadt
    24. Juli 2024 - Troisdorf

    Essen angeschmort: Feuerwehr rettet betrunkenen Bewohner aus verrauchter Wohnung in Troisdorf

    Der offensichtlich angetrunkene Mann war beim Kochen eingeschlafen. Selbst der laut tönende Rauchmelder und das Klopfen der Nachbarn weckten ihn nicht.
    Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Troisdorf. Ausbildungsplätze in Troisdorf und Umgebung
  • Troisdorf
    Stadt
    24. Juli 2024 - Troisdorf

    Es darf getanzt werden

    Am Donnerstag, den 15. August 2024 von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr veranstaltet der Seniorenbeirat Troisdorf wieder seine beliebte Tanzveranstaltung im Schützenhaus Oberlar, Schützenstraße 2 (barrierefrei).
    Quelle: Troisdorf
  • Troisdorf
    Stadt
    24. Juli 2024 - Troisdorf

    Neue Angebote des Familienzentrums Am Krausacker

    Das Familienzentrum Am Krausacker 2, 53844 Troisdorf, lädt nach den Sommerferien zu verschiedenen Veranstaltungen ein:
    Quelle: Troisdorf
  • Troisdorf
    Stadt
    24. Juli 2024 - Troisdorf

    Baustellen in den kommenden Wochen

    In den kommenden Wochen werden verschiedene Bauarbeiten durchgeführt, die zu Verkehrseinschränkungen führen. Die folgenden Maßnahmen sind geplant:
    Quelle: Troisdorf
  • cameris / Adobe Stock
    Polizei
    24. Juli 2024 - 14:16 - Rhein-Sieg-Kreis

    Pedelec-Fahrerin auf regennasser Fahrbahn gestürzt

    Much (ots) - Am Dienstagmittag (23. Juli) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 35 (K35) in Höhe des Mucher Ortsteils Oberdreisbach, bei dem eine 55-jährige Frau verletzt wurde. Um 13:20 Uhr befuhr die 55-Jährige mit ihrem Pedelec die K35 in Richtung Niederdreisbach. Sie beabsichtigte von der K35 nach links in Richtung Ophausen abzubiegen. Als sie ihr Pedelec abbremsen wollte, geriet das Zweirad auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Die 55-Jährige stürzte zu Boden und wurde leicht verletzt. Nachdem sie an der Unfallstelle medizinisch behandelt worden war, kam sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Das Pedelec wurde beschädigt. Der Sachschaden wird auf einen dreistelligen Betrag geschätzt. Das Verkehrskommissariat der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die...
    Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Animaflora PicsStock / Adobe Stock
    Polizei
    24. Juli 2024 - 14:07 - Rhein-Sieg-Kreis

    Fahrraddieb auf frischer Tat erwischt

    Sankt Augustin (ots) - Am Dienstag (23. Juli) wurde ein 51-jähriger Mann auf frischer Tat bei einem versuchten Fahrraddiebstahl an der Schulstraße im Sankt Augustiner Ortsteil Niederpleis erwischt. Gegen 23:45 Uhr wurde ein Anwohner auf laute Geräusche aufmerksam. Als er aus seinem Fenster sah, bemerkte er eine männliche Person auf dem Parkplatz eines Bekleidungsgeschäftes. Die Person bewegte sich mit einer Taschenlampe im Bereich der dortigen Fahrradständer. Da der Zeuge einen Fahrraddiebstahl vermutete, informierte er die Polizei. Bei Eintreffen der Polizisten war der 51-Jährige justament dabei, das Schloss eines Fahrrades aufzubrechen. Von dem Fahrrad waren bereits mehrere Teile demontiert worden. Die Reifen und der Lenker waren nicht mehr vorhanden, sodass lediglich der Fahrradr...
    Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • Troisdorf
    Stadt
    24. Juli 2024 - Troisdorf

    Thema „Wald“ im Fokus: Erfolgreiche zweite Woche des Ferienprogramms

    In der zweiten Woche des Ferienprogramms im Mehrgenerationenhaus „Haus International“ stand der Wald im Mittelpunkt, und die Kinder tauchten in die faszinierende Welt dieses Ökosystems ein. Zu Beginn lernten sie die Bedeutung des Waldes für unser Ökosystem und das Klima kennen.
    Quelle: Troisdorf
  • Stadt
    24. Juli 2024 - Troisdorf

    Bürgersprechstunde von Alexander Biber

    Troisdorfer Bürger*innen wenden sich an das Büro des Bürgermeisters, um sich Rat und Hilfe zu holen oder um Anregungen und Beschwerden vorzutragen. Dazu bietet Bürgermeister Alexander Biber feste Sprechzeiten an.
    Quelle: Troisdorf
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Troisdorf und Umgebung
  • Kreis
    24. Juli 2024 - Rhein-Sieg-Kreis

    Fälle von Blauzungenkrankheit nehmen in NRW und Niedersachsen rasant zu

    Das NRW-Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Verbraucherschutz (Lanuv) sprach von einer "explosionsartigen Ausbreitung" in ganz NRW. Nach einem Ausbruch in den Niederlanden mit über 1000 Fällen, die im September startete, habe der Kreis Kleve in NRW im Oktober erstmals über den Befall eines Schafes berichtet, schreibt das Lanuv.
    Quelle: DER SPIEGEL
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Troisdorf und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Troisdorf

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Troisdorf und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles