Rubrik auswählen
Unterhaching

Aktuelles in Unterhaching

Bei uns findest du Nachrichten aus Unterhaching, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

29.02.2024 - 17:42 - München

Baby in Kinderbett eingeklemmt (Au)

München (ots) - Donnerstag, 29. Februar 2024, 16.48 Uhr Paulanerplatz Ein Baby hat sich am Donnerstagnachmittag mit dem Fuß so unglücklich in seinem Kinderbett eingeklemmt, dass die Feuerwehr zu Hilfe kommen musste. Das sieben Monate alte Kind hatte seinen Fuß durch die Holzgitterstäbe seines Kinderbettchens gestreckt. Nur brachte es leider seinen Fuß nicht wieder zurück. Auch der Mutter gelang es nicht, den Säugling aus der misslichen Lage zu befreien. In ihrer Not setzte sie einen Notruf bei der Integrierten Leitstelle München ab. Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde zur Wohnung der Familie alarmiert. Die Einsatzkräfte bogen mit Muskelkraft die Stäbe des Bettchens auseinander. So konnte das unverletzte Kind befreit und an die erleichterte Mutter übergeben werden. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr (bro) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Quelle: Feuerwehr München
bedeckt

Nachrichten aus Unterhaching

  • chiemgau24.de
    Stadt
    23. Februar 2024 - Unterhaching

    Ersthelfer retten Frau an Autobahnausfahrt bei München das Leben

    Ein schicksalhafter Unfall an der Autobahnausfahrt A995 in Unterhaching bei München, doch Ersthelfer beweisen, dass aufmerksames Handeln den Unterschied zwischen Leben und Tod machen können – auch dank eines entscheidenden Details.
    Quelle: chiemgau24.de
  • Hallo München
    Stadt
    09. Februar 2024 - Unterhaching

    Gemeindebücherei Unterhaching: Auszeichnung zum 40. Geburtstag

    Die Unterhachinger Gemeindebücherei gehört seit 40 Jahren fest zur Gemeinde. Nun darf sich das Haus über eine schöne Auszeichnung freuen...
    Quelle: Hallo München
  • Hallo München
    Stadt
    03. Februar 2024 - Unterhaching

    Unterhaching: Gemeinderat beschließt Fahrplan für Straßensanierung 2024

    Der schlechte Zustand einiger Straßen in Unterhaching ist ein Dauer-Gesprächsthema. Jetzt hat der Gemeinderat einen Sanierungsplan beschlossen.
    Quelle: Hallo München
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Unterhaching und Umgebung.
  • Hallo München
    Stadt
    28. Januar 2024 - Unterhaching

    Unterhaching: Mit Kerzenresten Hunden etwas Gutes tun

    Die Unterhachingerin Babette Ferchen setzt sich mit ihrem Unternehmen „Cute Dogs“ für Hunde und ihr Wohl ein. Wie aus einem kleinen Treffen ein großes Netzwerk wurde:
    Quelle: Hallo München
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Unterhaching
  • Münchner Wochen Anzeiger
    Stadt
    21. Januar 2024 - Unterhaching

    Kirchheim · Fußball-Weltmeister zu Gast im Landtag

    Kirchheim · Von der Ersatzbank zum WM-Helden – besser hätte es für den Kirchheimer Konstantin Heide bei der U17-Fußball-Weltmeisterschaft nicht laufen können: Der Torwart der SpVgg Unterhaching war zunächst nur Nummer zwei im Tor der deutschen Nationalmannschaft. Ab dem Halbfinale sprang er ein – und wurde zum großen Matchwinner. Gegen Argentinien und dann im Finale gegen Frankreich musste Deutschland ins Elfmeterschießen. Heide hielt jeweils zwei Strafstöße und führte die U17-Nationalmannschaft damit zum Weltmeistertitel.
    Quelle: Münchner Wochen Anzeiger
  • OVB online
    Stadt
    18. Januar 2024 - Unterhaching

    1942 im KZ Mauthausen zu Tode gequält: Jetzt erinnert ein Stolperstein an Mathias Stich

    Ein Stolperstein wird am 11. Februar in Kolbermoor-Mitterhart verlegt. Damit soll an einen 34-jährigen Kolbermoorer erinnert werden, der 1942 im KZ Mauthausen zu Tode gequält wurde: Mathias Stich. Dessen Spuren wurden erst vor wenigen Jahren entdeckt.
    Quelle: OVB online
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Unterhaching und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Unterhaching

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Unterhaching.

Alle Benzinpreise im Überblick für Unterhaching