Rubrik auswählen
Vaterstetten

Aktuelles in Vaterstetten

Bei uns findest du Nachrichten aus Vaterstetten, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Einsatzfoto Branddirektion München

15.04.2024 - 09:31 - München

Brand in Ladenzeile (Bogenhausen)

München (ots) - Sonntag, 14. April 2024, 23.39 Uhr Prinzregentenstraße Mehr als zwei Stunden hat ein Brand in der Nacht die Einsatzkräfte in einem Feinkostgeschäft in Bogenhausen beschäftigt. Passanten bemerkten Rauch in den Geschäftsräumen eines Feinkostladens in der Prinzregentenstraße und meldeten dies bei der Leitstelle München. Die Einsatzkräfte mussten sich mit Gewalt Zugang zu dem Laden verschaffen. In dem 1.400 Quadratmeter großen Laden suchten dann mehrere Atemschutztrupps nach dem Brandherd. In einem Büroraum, der an die Geschäftsräume anschließt, fanden sie den Brand und löschten ihn. Hier waren das Mobiliar, Büromaterial und Gerätschaften in Brand. Im Anschluss waren umfangreiche Lüftungsmaßnahmen erforderlich, da in den kompletten Räumlichkeiten, vom Kellergeschoss bis zum ersten Obergeschoss, der Rauch stand und beseitigt werden musste. Kurz nach zwei Uhr konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Welche Auswirkungen der Brand auf die Öffnung des Ladens und die Auslegeware hat, kann von der Feuerwehr nicht abgeschätzt werden. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr (pyz) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Quelle: Feuerwehr München
Schneeregen

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Vaterstetten und Umgebung

  • Kreis
    15. April 2024 - Kreis Ebersberg

    Diskussionsabend mit den Akteuren der Ebersberger Energiewende

    April, bietet sie im Pfarrheim Ebersberg, Baldestraße 18, einen Vortrags- und Diskussionsabend an, bei dem zentrale Akteure der Energiewende im Landkreis ihre Ansätze und Projekte vorstellen. Die Veranstaltung bietet eine Plattform für drei wichtige Institutionen: das Klimaschutzmanagement des Landkreises, die Energieagentur Ebersberg-München und die Eberwerk GmbH & Co. KG.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    15. April 2024 - Kreis Ebersberg

    Palliativversorgung im Landkreis Ebersberg: Hospizinsel mit Zukunft

    Die Einrichtung für sterbenskranke Menschen gibt es seit knapp zwei Jahren, nun hat der Landkreis seine Unterstützung bis Ende des Jahrzehnts zugesichert und den Zuschuss außerdem aufgestockt. Auch für die Hospizinsel könnten sich die rechtlichen Rahmenbedingungen ändern, so Demuth, darum gebe es auch eine wissenschaftliche Begleitung, "um zu zeigen, dass es notwendig ist".
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    15. April 2024 - Kreis Ebersberg

    Grasbrunn - Zwei Verletzte bei Unfall auf B304

    Ein Autofahrer übersieht beim Abbiegen auf die Autobahn in Richtung Nürnberg eine rote Ampel. Ein 54-jähriger Autofahrer hat am späten Freitagabend auf der B304 zwischen Grasbrunn und Haar einen Unfall verursacht, bei dem zwei Personen verletzt wurden.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Vaterstetten und Umgebung.
  • Kreis
    14. April 2024 - Kreis Ebersberg

    Kinderärztliche Versorgung im Landkreis: Vakanter halber Arztsitz nun besetzt

    April ist der nunmehr ein Jahr lang vakante halbe Kinderarztsitz besetzt, wie ein KVB-Sprecher auf SZ-Anfrage mitteilte: In der Kinderarztpraxis am Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) in Ebersberg, das eng verbunden mit der Kreisklinik Ebersberg ist, wird aufgestockt.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Sommerreifenwechsel
    Es wird Zeit für den Sommerreifenwechsel! Ab einer Temperatur von 7°C fährst du mit Sommerreifen sicherer. Sommerreifenwechsel in Vaterstetten
  • Kreis
    14. April 2024 - Kreis Ebersberg

    Landkreise Freising und Erding: Polizeiinspektionen erhalten Verstärkung

    Stellenplan sieht für die Dienststellen im Landkreis Freising 176 neue Kräfte vor. Seit Längerem schon klagten die Polizeiinspektionen in den drei Landkreisen über die hohen Arbeitsbelastungen in den Boom-Regionen rund um den Flughafen im Erdinger Moos, für deren Bewältigung die Personaldecke bei Weitem zu gering bemessen ist.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    14. April 2024 - Kreis Ebersberg

    Energiewende: Der Landkreis Ebersberg sucht Solarbotschafter

    Nutzen Sie also die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen, denn Erfahrung ist der beste Ratgeber." Kai Platz, Nachhaltigkeitsberater vom Kulturladen M4 in Ebersberg, nimmt bereits an der Aktion teil und ist überzeugt: "Zusammen bringen wir die Energiewende im Landkreis voran."
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    14. April 2024 - Kreis Ebersberg

    Grüne kritisieren "Scheinausweisung": Trickst Ebersberg bei der Windkraft?

    "Es kann nicht sein, dass der Regionale Planungsverband im Ebersberger Forst eine Fläche für mindestens 50 Windräder ausweisen will, aber gleichzeitig der Landkreis und die Bayerischen Staatsforsten hier nur den Bau von fünf Windrädern planen", sagt Grünen-Kreisrat Niklas Fent.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    14. April 2024 - Kreis Ebersberg

    Jubiläumskonzert in Ebersberg und Zorneding: Großes Solo für jungen Cellisten

    Für den Auftritt am kommenden Wochenende waren immerhin zwei gemeinsame Proben angesetzt, auch wenn Orchesterleiter Pascal Heinzmann den jungen Stargast schon länger kennt und ihm den Solopart angetragen hat.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    12. April 2024 - Kreis Ebersberg

    Landkreis Ebersberg sucht „Solarbotschafter“ - Eine Aktion von Bürgern für Bürger

    Während die Energiepreise regelmäßig steigen, schreitet auch der Klimawandel immer weiter voran. Dabei kann die Sonne als größter Energielieferant unserer Erde eine Lösung sein. Denn Solarenergie kann jeder zu Hause durch Photovoltaik oder Solarthermie nutzen.
    Quelle: Kreis Ebersberg
  • Kreis
    09. April 2024 - Kreis Ebersberg

    Vertragsverlängerung für Hospizinsel

    SFB-Ausschuss beschließt Vertragsverlängerung für die Hospizinsel in Glonn
    Quelle: Kreis Ebersberg
  • Kreis
    09. April 2024 - Kreis Ebersberg

    Vortrag: „Jungen in der Pubertät“ – was hilft ihnen, selbständiger zu werden?

    In der Pubertät, manchmal auch als 2. Geburt bezeichnet, ändert sich für Jungen ihr Körper, ihr Verhalten und ihr Denken. Häufig ist diese Zeit auch mit Launen und massiven Auseinandersetzungen in der Familie verbunden; mit Schwierigkeiten in der Schule. Mütter und Väter kommen an ihre Grenzen – wissen oft nicht, wie ihre Söhne einzuschätzen sind und wie sie sich verhalten sollen.
    Quelle: Kreis Ebersberg
  • Regenmetropolen
    In welcher deutschen Stadt regnet es eigentlich am meisten und wie trocken war es im vergangenen Jahr wirklich? Regenmetropolen in Deutschland
  • Kreis
    08. April 2024 - Kreis Ebersberg

    Nightball 2024: immer am letzten Samstag im Monat in Vaterstetten

    Jugendliche und junge Erwachsene, die Lust auf Hallenfußball, Basket-ball oder Ähnliches am späten Abend haben, können auch in diesem Jahr wieder zum Nightball nach Vaterstetten kommen.
    Quelle: Kreis Ebersberg
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Vaterstetten und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Vaterstetten

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Vaterstetten.

Alle Benzinpreise im Überblick für Vaterstetten