Aktuelles in Zorneding

Bei uns findest du Nachrichten aus Zorneding, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Einsatzfoto Branddirektion München

18.07.2024 - 17:28 - München

Auffahrunfall auf der Autobahn (Freiham Süd)

München (ots) - Donnerstag, 18. Juli 2024, 12.26 Uhr A96 Lindau - München Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn haben sich drei Personen verletzt. Mitarbeiter der Autobahnverkehrstechnik waren, abgesichert durch einen Verkehrssicherungsanhänger auf der Autobahn von Lindau Richtung München tätig. Als sich ein Unfall mit einem Auto und dem Sicherungsanhänger ereignete, riefen die Mitarbeiter sofort den Notruf. Da sich der Unfallort nahe an der Grenze zwischen der Stadt und dem Landkreis München ereignete, wurden sowohl Einsatzkräfte der Stadt als auch des Landkreises zur Unfallstelle geschickt. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte die beiden Unfallfahrzeuge schwer beschädigt vor. Die Mitarbeiter der Verkehrstechnik hatten schon Erstmaßnahmen eingeleitet. Die beiden im silbernen Mercedes sitzenden Insassen waren glücklicherweise ansprechbar und nicht eingeklemmt. Nach einer Untersuchung durch das Notarztteam wurden sie aus dem Auto in Rettungswägen umgelagert und in Kliniken zur weiteren Untersuchung transportiert. Ein Insasse des Lkw, der den Anhänger zog, war ebenfalls zum Unfallzeitpunkt im Fahrzeug. Vor Ort wurde er ambulant behandelt, musste aber nicht in eine Klinik. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und nach der Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsstoffe konnte die Einsatzstelle an die Polizei zur Unfallaufnahme übergeben werden. Während dem Einsatz kam es zur zeitweisen Vollsperrung und im späteren Verlauf einem Ausleiten des Verkehrs über den Standstreifen. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Unterpfaffenhofen und Germering (pyz) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Quelle: Feuerwehr München
20°
wolkig

Nachrichten aus Zorneding und Umgebung

  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Ebersberg

    Quali – Ehrung im Landkreis

    Traditionell sind wieder die besten Absolventinnen und Absolventen der Mittelschulen im Landkreis Ebersberg ausgezeichnet worden.
    Quelle: Kreis Ebersberg
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Ebersberg

    Ehrung im Landratsamt für die Schulbesten des Quali-Abschlusses - Ebersberg - SZ.de

    "Euch stehen alle Türen und Tore offen", gab Landrat Robert Niedergesäß den 25 jungen Leuten auf den Weg. Im Landratsamt wurden nun die Jahrgangsbesten des Qualifizierenden Schulabschlusses dieses Jahres im Landkreis Ebersberg geehrt, anwesend waren die Schüler, ihre Eltern und Lehrkräfte und weitere Familienmitglieder. Für seine gute Leistung hat der Schüler der Mittelschule Ebersberg viel Zeit investiert.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Ebersberg

    Dachau: Last-Minute-Beratung bei der Lehrstellensuche - Dachau - SZ.de

    Die Agentur für Arbeit Dachau bietet Jugendlichen, die noch keinen Ausbildungsplatz haben, am Donnerstag, 25. Für Jugendliche aus dem Landkreis Dachau, die noch keine passende Lehrstelle gefunden haben, bietet die Dachauer Arbeitsagentur am Donnerstag, 25.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Zorneding und Umgebung.
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Ebersberg

    Markt Schwaben: Experten-Panel beantwortet Fragen zu Flüchtlingsunterkünften - Ebersberg - SZ.de

    Markt Schwaben bekommt zwei neue Unterkünfte für Geflüchtete, eine erste am Ziegelstadel mit Platz für bis zu 66, eine zweite am Hanslmüllerweg mit Platz für bis zu 90 Personen.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Zorneding. Ausbildungsplätze in Zorneding und Umgebung
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Ebersberg

    BRK Ebersberg ehrt Fördermitglieder - Ebersberg - SZ.de

    Kathrin Alte rief außerdem zur Unterstützung auf: "Helfen Sie uns weitere Fördermitglieder zu gewinnen, um auch in der Zukunft für die Bevölkerung im Landkreis Ebersberg da sein zu können!"
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Ebersberg

    Verbreiterung der Feldkirchner Straße in Glonn

    In Glonn wird die Kreisstraße EBE 13 zwischen der Mattenhofener Straße und Reisenthalstraße verbreitert.
    Quelle: Kreis Ebersberg
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Ebersberg

    Landkreis Ebersberg will die Kommunen finaziell schonen - Ebersberg - SZ.de

    Vor allem aber will die Verwaltung bei den Sachgebieten sparen, diese sollen 2025 nicht nur teilweise deutlich weniger bekommen, als sie an Bedarf angemeldet haben, sondern insgesamt auch weniger als im laufenden Jahr: Heuer steht eine Summe von 86,8 Millionen Euro im Haushalt, kommendes Jahr soll es nur noch 86,2 Millionen geben.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Ebersberg

    Heimisches Superfood: Heidelbeere, Leinsamen und Co. - Ebersberg - SZ.de

    So weit weg müsse man allerdings gar nicht schauen, sagt Helga Bauschmid vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten der Landkreise Ebersberg und Erding. Nicht immer brauche es den Blick über den Tellerrand, sagt Bauschmid, anstelle von exotischen Lebensmitteln aus aller Welt solle man öfter zum heimischen Superfood greifen.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Ebersberg

    Insolvente Baugenossenschaft: Grüne wollen Maro mit Dringlichkeitsantrag retten - Starnberg - SZ.de

    "Die Menschen brauchen Sicherheit", sagt Köhler – und sieht die Staatsregierung aus CSU und Freien Wählern in der Pflicht: "Der Freistaat muss sich engagieren." Um den Druck zu erhöhen, werden die Grünen an diesem Donnerstag einen Dringlichkeitsantrag im Landtag einreichen.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Ebersberg

    Aktion „Rausch & Risiko“ an der Realschule Vaterstetten

    Die Suchtberatung und –prävention des Gesundheitsamtes und das Team Präventive Jugendhilfe des Kreisjugendamtes Ebersberg haben an der Realschule Vaterstetten auf die Gefahren von Alkohol, Drogen und Co. am Steuer aufmerksam gemacht.
    Quelle: Kreis Ebersberg
  • Kreis
    14. Juli 2024 - Kreis Ebersberg

    Knapp 5000 Buchungen: Ebersberger Spielkistl ist ein voller Erfolg - Ebersberg - SZ.de

    Dieses habe den Betrieb nun aber eingestellt und die Spielsachen dem Ebersberger Spielkistl überlassen – insofern sei das Angebot in der Kreisstadt nochmal größer geworden.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Zorneding und Umgebung
  • Kreis
    14. Juli 2024 - Kreis Ebersberg

    Jeder Tag ist Stichtag: Warum es heuer auch in Ebersberg so viele Mücken gibt - Ebersberg - SZ.de

    Nach den vielen Regenfällen fühlen sich die Insekten im Landkreis Ebersberg derzeit besonders wohl - auch exotische Exemplare. In Ebersberg sei dieses Jahr bisher nur eine Person von der Krankheit betroffen gewesen, sagt Dame vom Gesundheitsamt.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Zorneding und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Zorneding

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Zorneding und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles