W Mann flüchtet erst mit dem Auto und dann zu Fuß vor Verkehrskontrolle
Wuppertal (ots) -
Sonntagmorgen (12.01.2025, 07:10 Uhr) entzog sich ein 45-Jähriger erst mit seinem Auto und dann zu Fuß einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Elberfeld.
Eine Streifenwagenbesatzung beabsichtigte auf der Morianstraße eine schwarze Mercedes C-Klasse zu kontrollieren. Trotz gegebener Anhaltesignale, setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt über mehrere innerstädtische Straßen fort. Er missachtete eine rote Ampel, fuhr in den Gegenverkehr, überfuhr eine Verkehrsinsel und beschleunigte sein Fahrzeug zeitweise auf eine deutlich überhöhte Geschwindigkeit. In der Vogelsangstraße stoppte der Autofahrer seine Fahrt und flüchtete anschließend zu Fuß. Die Polizisten verfolgten den Mann und fanden ihn kurze Zeit später in einem Gebüsch eines Vorgartens.
Es besteht der Verdacht, dass der Mann den Mercedes unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln geführt hat, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist der 45-Jährige nicht.
Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die am Pkw befindlichen Kennzeichen zuvor entwendet.
Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und wurde vor Ort beschlagnahmt. (an)
Rückfragen bitte an:
Polizei Wuppertal Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0202/284-2020 E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de
Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W
Original-Content von: Polizei WuppertalInhalt melden