Rubrik auswählen
Zell am Harmersbach

Polizeimeldungen aus Zell am Harmersbach

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 10
  • Gaggenau - Ausgeraubt, Zeugenhinweise erbeten

    SZ Photos / Adobe Stock

    Gaggenau (ots) - Ein bislang unbekannter Täter soll am Mittwochmittag im Freiligrathweg einen 53-Jährigen ausgeraubt haben. Gegen 12:30 Uhr wollte der Anfang 50-Jährige aus einer Hofausfahrt fahren, als der Unbekannte sich vor sein Auto stellte und ihn so zum Anhalten bewegte. Mit der Absicht den Mann auf sein Verhalten anzusprechen, stieg der 53-Jährige aus seinem Fahrzeug aus. Infolgedessen soll der unbekannte männliche Täter auf ihn zu gerannt sein, ihn an einen dortigen Zaun gestoßen haben und ihm ans...

    Komplette Meldung lesen
  • Kehl - Einsatzmaßnahmen laufen - update 16 Uhr

    Kehl (ots) - Im Laufe der eingeleiteten Fahndung konnte gegen 15:15 Uhr ein möglicher Verdächtiger im Stadtgebiet angetroffen werden. Der Jugendliche war beim Sprung aus einem Gebüsch von einer Polizeistreife erkannt und überprüft worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll es zwischen mehreren Jugendlichen außerhalb der Schule zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Ob es dabei tatsächlich zu einer Schussabgabe kam, konnte bisher nicht bestätigt werden. Aufgrund der zunächst unklaren Situation und um ...

    Komplette Meldung lesen
  • Kehl - Einsatzmaßnahmen laufen

    Kehl (ots) - Derzeit ist die Polizei mit starken Kräften im Bereich der Karlstraße vor Ort. Ersten Erkenntnissen zufolge soll es bereits gegen 14:15 Uhr im Umfeld einer dortigen Schule zu einer Bedrohungssituation gekommen sein, bei der laut Zeugenaussagen ein Schuss zu hören war. Bei Eintreffen der Polizeistreifen konnte vor Ort niemand mehr angetroffen werden. Aktuell läuft die Suche nach den Beteiligten. /wo Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781/21-1211 E-Mail: offenburg.pp.s...

    Komplette Meldung lesen
  • Kehl - Widerstand geleistet

    Kehl (ots) - Am Donnerstag gegen 0:40 Uhr kam es in einer Bar in der Hauptstraße zu Streitigkeiten zwischen einer 44-Jährigen und einer Kellnerin. Nachdem die stark Betrunkene ihr Glas über der Theke geleert haben soll, attackierte sie offenbar die Mitarbeiterin. Bei dem Gerangel verletzten sich beide leicht. Weil die Frau sich nicht von ihrem Begleiter beruhigen ließ und die Gaststätte auch unter Aufforderung der hinzugerufenen Polizeibeamten nicht verlassen wollte, wurde die Schreiende unter starker Geg...

    Komplette Meldung lesen
  • Offenburg - Körperverletzung

    Offenburg (ots) - Die Hintergründe eines Disputs am frühen Donnerstag in einer Wohnung in der Lise-Meitner-Straße sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen und lösten gegen 1:20 Uhr einen Polizeieinsatz aus. Ein 26-Jähriger, ehemaliger Bewohner soll die Eingangstür eingetreten und einen 45 Jahre alten Mann attackiert haben. Bei dem Gerangel gingen mehrere Glasflaschen zu Bruch, wobei sich der 45-Jährige verletzte. Während er mit einem Rettungswagen in eine nahe gelegene Klinik gebracht wurde, wurde gegen d...

    Komplette Meldung lesen
  • Rastatt - Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Bedrohung

    Karl-Heinz H / Adobe Stock

    Rastatt (ots) - Warum sich am Mittwochmorgen ein noch Unbekannter an der Elektronik einer Tiefgarage einer Behörde in der Karlstraße zu schaffen machte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Gegen 6:45 Uhr bemerkte eine Zeugin den Mann und sprach ihn daraufhin an. Nachdem er daraufhin auf die Frau zu rannte, flüchtete sie in das Innere des Gebäudes. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll der nun Gesuchte ein Sicherungskabel sowie Stromkabel des Tiefgaragentors beschädigt haben. Der entstandene Sachschaden...

    Komplette Meldung lesen
  • Wolfach - Rauchentwicklung

    Wolfach (ots) - Am frühen Mittwochabend waren Kräfte der Feuerwehr sowie Beamte des Polizeireviers Haslach in der Zienestraße im Einsatz. Gegen 17:40 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge, dass in der Wohnung seines Nachbarn ein Rauchmelder ausgelöst wurde. Vor Ort war auf lautstarkes Rufen und Klopfen keine Reaktion des Seniors aus der Wohnung zu vernehmen. Aufgrund dessen musste davon ausgegangen werden, dass dieser sich in einer hilflosen Lage befand. Weil ein Öffnen der Wohnungstür zunächst misslang, ver...

    Komplette Meldung lesen
  • Bühl - Streit mit Folgen

    andranik123 / Adobe Stock

    Bühl (ots) - Eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen zwei Männern hat am Mittwochnachmittag in einer wechselseitigen, körperlichen Auseinandersetzung geendet. Gegen 15:30 Uhr befanden sich die beiden 45- und 48-Jährigen in einem Schnell-Restaurant in der Rheinstraße, als es nach einer Diskussion zu einem handfesten Streit gekommen sein soll. Der jüngere wurde hierbei verletzt und durch die Einsatzkräfte eines Rettungsdienstes zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Klinikum gebracht. Die genauen Abl...

    Komplette Meldung lesen
  • Rastatt - Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

    Gerhard Seybert / Adobe Stock

    Rastatt (ots) - Nach einem Vorfall am Mittwochmorgen in einer Behörde in der Straße "Am Schloßplatz" haben die Beamten des Polizeireviers Rastatt Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Während einer Tagung betrat ein 29-Jähriger den Saal und schmiss einen Stuhl auf eine 56-Jährige. Im Anschluss verließ er unter Begleitung mehrerer Mitarbeiter das Gebäude und entfernte sich in Richtung Schlossplatz. Die Identität des Mannes konnte im Zuge der folgenden Ermittlungen festgestellt werde...

    Komplette Meldung lesen
  • Bühl - Wendemanöver mit Folgen

    Bühl (ots) - Eine leicht verletzte Person und ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro waren die Folgen eines Verkehrsunfalls am Mittwochmorgen. Ein 34-jähriger VW-Lenker hätte mit der Absicht zu wenden, gegen 8 Uhr an einer Bushaltestelle in der Rheinstraße gewartet. In der Annahme, dass der fließende Verkehr durchgefahren sei, soll der Fahrer ein Wendemanöver in Richtung Stadtausgang unternommen haben. Im Folgenden kam es hierbei zu einer Kollision mit einer herannahenden 36-jährigen Golf-Lenkerin, die du...

    Komplette Meldung lesen
  • Rastatt - Kontrolle verloren

    Rastatt (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten und hohem Sachschaden kam es am Mittwochmorgen in der Dreherstraße. Mit der Absicht aus einer Tiefgarage auszufahren, verlor eine 85-jährige Audi-Lenkerin, mutmaßlich aufgrund eines unbeabsichtigten Kick-Downs, die Kontrolle über ihr Fahrzeug und touchierte hierbei zunächst zweimalig die Ausfahrtswand der Tiefgarage. Beim Gegenlenken kollidierte sie mit der rechtsseitigen Wand der ansteigenden Ausfahrt. Durch den Zusammenstoß wurde die 85-...

    Komplette Meldung lesen
  • Bietigheim - Vollendeter WhatsApp-Betrug, Warnhinweise

    andranik123 / Adobe Stock

    Bietigheim (ots) - Ein 63-Jähriger wurde im Zeitraum von Montag, 26.09.2022 bis Mittwoch, 28.09.2022 Opfer eines WhatsApp-Betruges. Der unbekannte Täter gab sich mit der üblichen Masche als Sohn des Anfang 60-Jährigen aus und überzeugte ihn, dass er ein neues Handy besäße, auf dem Online-Überweisungen bislang noch nicht möglich wären. Insgesamt wurde mit mehreren Überweisungen ein Betrag im fünfstelligen Bereich an die vom Täter angegebenen Kontodaten überwiesen. Die Beamten des Kriminalpolizei haben die ...

    Komplette Meldung lesen
  • Rastatt - In Gewahrsam genommen

    Robert Kneschke / Adobe Stock

    Rastatt (ots) - Ein halb entblößter und unter Alkoholeinfluss stehender Mann hat am Mittwochnachmittag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der 39-Jährige war gegen 14:50 Uhr, lediglich mit einem zerrissenen Krankenhaushemd bekleidet, im Richard-Wagner-Ring unterwegs, nachdem er eine Klinik selbständig verlassen hatte. Die Beamten des Polizeireviers Rastatt halfen zunächst mit einer Rettungsdecke aus, um das Gesäß des Mannes abdecken zu können. Weil eine weitere medizinische Versorgung des Enddreißigers nicht ...

    Komplette Meldung lesen
  • Festnahme in Kehl

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Kehl (ots) - Gestern wurde ein 28-jähriger deutscher Staatsbürger von einer Bundespolizeistreife im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich an der Haltestelle der Tramlinie D in Kehl kontrolliert. Bei der Fahndungsüberprüfung stellte sich heraus, dass er gesucht wird. Ein Gericht hatte einen Haftbefehl gegen den Mann erlassen. Er war wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 200 Euro verurteilt worden. Sollte er die Strafe nicht bezahlen können, muss er für 4...

    Komplette Meldung lesen
  • Gengenbach - In Schule eingebrochen, Hinweise erbeten

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Gengenbach (ots) - Noch unbekannte Einbrecher gelangten am Dienstag gegen 1:15 Uhr durch Einschlagen einer Fensterscheibe in den Werkraum einer Schule in der Straße "Am Erhard-Schrempp-Schulzentrum". Im Inneren öffneten und durchsuchten die Eindringlinge sämtliche Schränke. Nach ersten Ermittlungen verließen die beiden Täter die Räumlichkeiten durch das zuvor beschädigte Fenster und begaben sich auf die östliche Gebäudeseite. Auch hier wurde ein Fenster beschädigt, um ins Innere zu gelangen. Die Unbekannt...

    Komplette Meldung lesen
  • Festnahme am Flughafen

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Rheinmünster (ots) - Am Flughafen Karlsruhe Baden-Baden wurde gestern während der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Rumänien bei einem 24-jährigen rumänischen Staatsangehörigen eine aktive Fahndung festgestellt. Der Mann, der wegen Erschleichens von Leistungen verurteilt worden war, wurde mit Vollstreckungshaftbefehl gesucht. Eine Geldstrafe von 373 Euro war noch zu bezahlen. Glücklicherweise konnte ein Bekannter des Mannes den geforderten Geldbetrag bezahlen und rettet den Mann somit ...

    Komplette Meldung lesen
  • Offenburg - Radfahrerin verletzt

    Pixel-Shot / Adobe Stock

    Offenburg (ots) - Mutmaßlich aufgrund eines Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot kam es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall. Gegen 8:30 Uhr war die 51-Jährige Fahrerin eines Pedelecs auf dem Verbindungsweg "Scheerbünd" in Richtung Rammersweierstraße unterwegs. Hierbei kollidierte sie mit einer 16-jährigen Mountainbike-Fahrerin, welche den Verbindungsweg in die Gegenrichtung befuhr. Nach ersten Erkenntnissen dürften beide Unfallbeteiligten nicht möglichst weit rechts gefahren sein. Durch den Zusammens...

    Komplette Meldung lesen
  • Gengenbach - Nach Verkehrskontrolle direkt in Haft

    lettas / Adobe Stock

    Gengenbach (ots) - Die Kontrolle eines Audi-Fahrers durch Beamte des Verkehrsdienstes Offenburg endete für den 29-Jährigen direkt in einer Justizvollzugsanstalt. Der Endzwanziger zog die Aufmerksamkeit der Streife auf sich, weil er am frühen Mittwochabend auf der B33 zwischen Biberach und Gengenbach ein Lastwagengespann trotz bestehenden Überholverbots überholte. Bei der anschließenden Überprüfung des Mannes kurz vor 18 Uhr stellte sich heraus, dass an dem Audi Kennzeichen angebracht waren, die für ein an...

    Komplette Meldung lesen
  • Bühl, A5 - Diesel gestohlen, Zeugen gesucht

    Kara / Adobe Stock

    Bühl (ots) - Nach einem Dieseldiebstahl in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben die Beamten des Polizeireviers Bühl die Ermittlungen aufgenommen. Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer stellte sein Fahrzeug auf dem Rastplatz "Oberfeld" ab, als bislang Unbekannte zwischen 21 Uhr und 5 Uhr etwa 420 Liter Diesel abzapften und entwendeten. Die beiden verschlossenen Tankdeckel wurden von dem Langfinger aufgebrochen. Der angerichtete Sachschaden wird auf etwa 800 Euro beziffert. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Pe...

    Komplette Meldung lesen
  • Gernsbach - Zeuge gesucht

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Gernsbach (ots) - Zu einem handfesten Streit kam es am Mittwochmorgen in der Gottlieb-Klumpp-Straße auf einem Parkplatz vor einem Drogeriemarkt. Hierbei soll ein 44-Jähriger gegen 8:30 Uhr auf eine 42-Jährige, die in einem Auto saß, eingeschlagen haben. In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler des Polizeireviers Gaggenau einen Passanten, der den Angreifer lautstark zur Räson gebracht haben soll. Dieser Mann, wie auch mögliche andere Zeugen des Vorfalls, werden unter der Rufnummer: 07225 9887-0, um Kont...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?

Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen. Jetzt Blutspendetermin vereinbaren

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Zell

Gemeinde in Ortenaukreis

  • Einwohner: 8.063
  • Fläche: 36.43 km²
  • Postleitzahl: 77736
  • Kennzeichen: OG
  • Vorwahlen: 07835, 07837
  • Höhe ü. NN: 223 m
  • Information: Stadtplan Zell

Das aktuelle Wetter in Zell am Harmersbach

Aktuell
10°
Temperatur
8°/17°
Regenwahrsch.
15%

Weitere beliebte Themen in Zell am Harmersbach