Ostalbkreis-Raum Ellwangen und Schwäbisch Gmünd:Falschfahrer auf B29, Unfälle, Körperverletzung, unerlaubte Müllentsorgungen
Aalen (ots) -
Ellwangen: Unerlaubte Müllentsorgung
Im Gewann Rabenwald, an der B290 zwischen Ellwangen und Schweighausen, entsorgten Unbekannte illegal mehrere Müllsäcke. Sachdienliche Hinweise erbittet das Polizeirevier Ellwangen unter 07961/9300. Die Müllablagerung wurde am Samstag gegen 16 Uhr bekannt.
Ellenberg: Unfallflucht
Am Samstag touchierte gegen 15 Uhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem silbernen Kleinwagen im Begegnungsverkehr auf der L2220, zwischen der Abzweigung Schweizerhof und Ellenberg, den Außenspiegel eines VW. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 300 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter 07961/9300 entgegen.
Bopfingen/Aufhausen: Einbruchsversuch
In der Nacht von Freitag, 22:30 Uhr, bis Samstag, 11:15 Uhr, haben bislang Unbekannte vergeblich versucht in ein Wohnhaus in der Quellstraße einzubrechen. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen hat eine Hausbewohnerin in der Nacht von Freitag auf Samstag Geräusche wahrgenommen. Am Samstagmorgen stellte sie Hebelspuren an der Haustür fest. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter 07961/9300 entgegen.
Ellwangen: E-Scooter entwendet
In der Schmiedstraße wurde am Samstag zwischen 10:20 Uhr und 10:30 Uhr ein E-Scooter im Wert von rund 900 Euro entwendet. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter 07961/90200 entgegen.
Ellwangen: Zeugen nach Körperverletzung gesucht
Nach einer Körperverletzung am Samstagmorgen in der Marienstraße sind die Beamten des Polizeireviers Ellwangen auf der Suche nach Zeugen.
Drei bislang unbekannte Männer sollen nach derzeitigen Erkenntnissen zunächst mit einem 23-jährigen Mann gegen 4:15 Uhr in einem dortigen Automatenladen in eine verbale Auseinandersetzung geraten sein. Im weiteren Verlauf kam es zu einer Körperverletzung zum Nachteil des 23-Jährigen. Nach eigenen Angaben soll ihm anschließend sein Handy entwendet worden sein. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ellwangen unter 07961/9300 in Verbindung zu setzen.
Jagstzell/Dietrichsweiler: Illegal Müll entsorgt
Am Freitag wurde eine Illegale Müllentsorgung gemeldet. Unbekannte entsorgten an der Abzweigung zur Sandgrube in Richtung Dietrichsweiler unerlaubt mehrere Müllsäcke. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Ellwangen unter 07961/9300.
Schwäbisch Gmünd/Bettringen: Versucher Einbruch
Zwischen Sonntag, 16:30 Uhr und Montag, 4:45 Uhr, versuchten Einbrecher in eine Bäckerei In der Vorstadt einzubrechen, indem sie die Schiebetür aufhebeln wollten. Es blieb beim Versuch. Hinweise hierzu nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171/3580 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Falschfahrer unterwegs
Am Sonntag meldeten gegen 14 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer einen Falschfahrer auf der B29. Mindestens ein Verkehrsteilnehmer wurde gefährdet.
Ein 88-jähriger Opel-Fahrer befuhr die B29 in Richtung Stuttgart auf der Richtungsfahrbahn Aalen. Kurz vor Lorch wendete er, fuhr zurück zur Anschlussstelle Schwäbisch Gmünd-West und anschließend korrekt auf die B29 in Richtung Stuttgart auf. Der Mann konnte auf Höhe der Ausfahrt Lorch/Waldhausen von einer Polizeistreife festgestellt werden. Er reagierte jedoch zunächst nicht auf die Anhaltesignale, sondern setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Plüderhausen fort. Wenig später wurde er von den Beamten angehalten und kontrolliert. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Mögliche Zeugen, sowie eventuell gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171/3580 zu melden.
Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht
Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte am Samstag zwischen 12 Uhr und 12:30 Uhr einen Opel, welcher in der Eutighofer Straße an einem Discounter Parkplatz abgestellt war. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171/3580 zu melden.
Mutlangen: Verkehrsinsel übersehen
Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah am Freitag gegen 10:15 Uhr eine 64-Jährige in der Spraitbacher Straße eine dortige Verkehrsinsel. Infolgedessen überfuhr sie diese mit ihrem VW und beschädigte ein Verkehrsschild. Der hierbei entstandene Schaden beträgt etwa 2500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Böhmerwaldstraße 20 73431 Aalen Telefon: 07361 580-107 E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium AalenInhalt melden