Rubrik auswählen
Delbrück

Feuerwehreinsätze in Delbrück

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Nordrhein-Westfalen
Seite 1 von 10
  • Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus

    Kellerbrand an der Schützenstr. in Bottrop

    Bottrop (ots) - Die Feuerwehr Bottrop wurde heute um 10:30 Uhr zu einem gemeldeten Kellerbrand in die Schützenstraße alarmiert. Vor Ort bestätigte sich das Meldebild für die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr. Es drang schwarzer Rauch aus mehreren Kellerfenstern sowie der geschlossenen Kellertür eines Mehrfamilienhauses. Da die Ersterkundung ergab, dass sich noch Personen in ihren Wohnungen aufhalten sollten, wurde umgehend ein Trupp zur Räumung der Wohnungen vorgeschickt. Um den Treppenraum während d...

    Komplette Meldung lesen
  • Verkehrsunfall A3 Kreuz Oberhausen

    Quelle: Berufsfeuerwehr Oberhausen

    Oberhausen (ots) - Am 29.09.2022, gegen 7.30 Uhr, kam es auf der A3 in Fahrtrichtung Köln im Bereich des Kreuz Oberhausen zu einem Verkehrsunfall mit sechs beteiligten PKW. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt. Diese wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Oberhausener Krankenhaus transportiert. Aufgrund des Rückstaus entstand am Stauende ein weiterer Auffahrunfall mit drei beteiligten PKW und zwei leicht verletzten Autofahrern, die ebenfalls von Oberhausener Rettungswagen in Krankenhäuser transp...

    Komplette Meldung lesen
  • Nächtlicher Einsatz

    Ast auf Fahrbahn.

    Schermbeck (ots) - In der vergangenen Nacht wurde der Löschzug Altschermbeck um 00.07 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Sturmschaden" zur Westricher Straße alarmiert. Hier lag ein großer Ast auf der Fahrbahn, welcher von den Einsatzkräften mittels Motorkettensäge zerlegt und anschließend beiseite geräumt wurde. Für den Löschzug endete der Einsatz um 00.43 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Schermbeck Ellen Großblotekamp Telefon: 0151/20984294 E-Mail: presse@feuerwehr-schermbeck.de http://www.feuerwehr-sc...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter - Drei Einsätze am Donnerstagmorgen

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Volmarstein und Grundschöttel wurden am Donnerstag, 29.09.2022 um 07:12 Uhr zu einem Brandmeldealarm in ein Seniorenwohnheim in der Hartmannstraße alarmiert. Durch den Einsatzleiter und den Angriffstrupp konnte ein ausgelöster Rauchmelder festgestellt werden. Ein Auslösegrund gab es allerdings nicht, sodass der Einsatz nach 20 Minuten abgebrochen werden konnte. Der Einsatzführungsdienst der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde um 07:31 Uhr zu einer Amtshilfe an der Poliz...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter - Heimrauchmelder rettet Leben

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Mittwoch, 28.09.2022 um 23:29 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Wolfgang-Reuter-Straße alarmiert. Ein Nachbar hatte diesen wahrgenommen und richtigerweise die Feuerwehr alarmiert, da auf Klingeln und Klopfen niemand öffnete. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine Rauchentwicklung aus den geschlossenen Fenstern der Erdgeschosswohnung festgestellt werden. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen in de...

    Komplette Meldung lesen
  • Feuer in einem Holzbetrieb

    Feuerwehr Iserlohn Pressestelle 
Jonas Nolte

    Iserlohn (ots) - Mit dem Alarmstichwort "Feuer 2" wurde die Feuerwehr Iserlohn letzte Nacht um 00:30 Uhr in die Nordhauser Straße gerufen. Dort haben Anrufer Flammen in einem Holz verarbeitendem Betrieb festgestellt. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war ein Teil der Außenfassade im Vollbrand. Um im Falle einer Brandausbreitung eine Riegelstellung aufbauen zu können, wurden die Fahrzeuge direkt um das betroffene Objekt verteilt und es wurden mehrere Trupps zum Löschangriff vor geschickt. Zeitgleich wurden ...

    Komplette Meldung lesen
  • Starke Rauchentwicklung aus dem Wald - überraschende Ursache

    Metallkübel im Wald

    Mülheim an der Ruhr (ots) - Mehrere Anrufer meldeten der Leitstelle gegen 10 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus einem Wäldchen unterhalb der Essener Straße (B1). Der alarmierte Löschzug der Feuerwache Heißen konnte die Meldung auf der Anfahrt bestätigen. Nach eingehender Erkundung konnte die Ursache für die starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Im Wald direkt neben der B1 Brücke über den Rumbach, wurde in einem Metallkübel größere Mengen an Kabelschrott thermisch aufbereitet. Vermutlich mit dem H...

    Komplette Meldung lesen
  • Brand einer Gartenlaube in Bochum Hamme

    Brand einer Gartenlaube

    Bochum (ots) - Am Mittwochabend gegen 21:55 Uhr kam es zu einem Brand einer Gartenlaube an der Gahlensche Straße in Bochum Hamme. Durch die Feuerwehrleitstelle der Feuerwehr Bochum wurde die zuständige Innenstadtwache sowie die Löscheinheit Bochum-Mitte alarmiert. Durch die frühzeitige Alarmierung und ein Löschangriff mit zwei Strahlrohren konnte eine größere Brandausbreitung auf umliegende Gartenlauben sowie das dahinterliegende Waldgebiet verhindert werden. Rund 300 Meter Schlauchleitung musste für die...

    Komplette Meldung lesen
  • Verkehrsunfall auf der A40 in Fahrtrichtung Essen - Eine Person schwer verletzt

    Absicherung

    Mülheim an der Ruhr (ots) - Gegen 18 Uhr verlor die Fahrerin eines Mercedes-Kombi während der Fahrt auf der A40 das Bewusstsein und die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Kombi touchierte mehrfach die Leitplanken und ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug. Das Unfallfahrzeug kam nach mehreren Hundert Metern hinter der Anschlussstelle Winkhausen, auf dem Standstreifen zum Stehen. Augenzeugen des Geschehens leisteten sofort Erste Hilfe und betreuten die bewusstlose Person bis zum Eintreffen der Einsatzkräft...

    Komplette Meldung lesen
  • Gasaustritt an einem LKW führt zu langem Stau auf der Autobahn A 42

    Bild zur freien Verfügung

    Oberhausen (ots) - Am heutigen Nachmittag (28.09.2022) meldete die Autobahnpolizei der Leitstelle der Feuerwehr Oberhausen einen undichten Gastank an einem gasbetriebenen LNG-LKW* auf der Autobahn A 42 in Fahrtrichtung Dortmund. Umgehend alarmierten die Leitstellendisponenten eine Vielzahl an Feuerwehrkräften auf die Autobahn. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte das gemeldete Schadensbild bestätigt werden. Es drang kontinuierlich Gas aus einem auf dem Standstreifen abgestellten LKW aus. Aufgrund d...

    Komplette Meldung lesen
  • #waldstadtwehr goes TV! Part:2

    DMAX Sendungbild

    Iserlohn (ots) - Wie schon im letzten Jahr, haben uns auch dieses Jahr die Bodycams auf Schritt und Tritt in unseren Einsätzen begleitet. Nun steht die nächste Staffel mit unserer Beteiligung kurz vor der Ausstrahlung. Ab dem 29.09.22 für 10 Wochen, jeden Donnerstag um 21:15 Uhr auf DMAX. Wir freuen uns drauf! Rückfragen bitte an: Feuerwehr Iserlohn Marvin Asbeck Telefon: 02371 / 8066 E-Mail: pressestelle@feuerwehr-iserlohn.de www.feuerwehr-iserlohn.de www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Pulheim: Dachstuhl in Flammen - Feuerwehr verhindert Übergreifen auf Lagerhalle

    Pulheim (ots) - Zu einem nächtlichen Dachstuhlbrand wurde die Feuerwehr Pulheim am 28.09.2022 alarmiert. Die Flammen drohten auf eine Lagerhalle überzugreifen. Bereits auf der Anfahrt war der Feuerschein weithin sichtbar. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt. In der Nacht zum 28.09.2022 wurde die Leitstelle über den Brand eines Gebäudes in Stommeln informiert. Zunächst wurden, gegen 01:10 Uhr, die Hauptamtliche Wache und die Löschzüge Stommeln und Pulheim alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war der Feu...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dinslaken: Wohnungsbrand in Dinslaken

    Symbolbild

    Dinslaken (ots) - Heute vormittag wurde die Feuerwehr Dinslaken zu einem Küchenbrand auf der Hanielstraße gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Küche bereits im Vollbrand. Ein Einsatztrupp der Feuerwehr begann sofort mit der Brandbekämpfung. Ein weiterer Trupp der Feuerwehr kontrol-lierte den Hausflur und die übrigen Wohnungen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Der Brand wurde durch die Einheiten Hauptwache, Ober-lohberg und Hiesfeld innerhalb von 30 Minuten gelöscht. Die Nachlösc...

    Komplette Meldung lesen
  • Drei Einsätze: Verkehrsunfall auf der Wittbräucker Straße und Brandmeldealarm an der Wetterstraße

    Unfall auf der Wittbräucker Straße

    Herdecke (ots) - Viel zu tun für die Freiw. Feuerwehr Herdecke am Dienstag. Ein Brandmeldealarm wurde um 11:37 Uhr aus einem chemischen Industriebetrieb an der Wetterstraße gemeldet. Das Verwaltungsgebäude war bei Eintreffen vorbildlich geräumt. Die Brandschutzhelfergruppe des Unternehmens war mit mehreren Kräften vor Ort und hatte schon die Lage sondiert. Die Einweisung der Einsatzleitung war vorbildlich. Ein Angriffstrupp ging zur Erkundung vor. Im vierten Obergeschoss hatte aus unbekannten Gründen ein ...

    Komplette Meldung lesen
  • Kohlegrill in Wohnung - Vier Verletzte durch Kohlenmonoxid-Vergiftung

    Symbolbild - (c) Feuerwehr Bonn

    Bonn (ots) - Bonn-Hardtberg, Gottfried-Kinkel-Straße - 28.09.2022, 4.59 Uhr: Bei einem Rettungsdiensteinsatz in einem Mehrfamilienhaus im Bonner Stadtteil Hardtberg stellten die Einsatzkräfte eine gesundheitsschädliche Konzentration von Kohlenmonoxid (CO) fest. Messungen durch nachalarmierte Feuerwehrkräfte bestätigten den CO-Alarm. Umfangreiche Lüftungsmaßnahmen und Folgemessungen waren erforderlich. Vier Anwohner mussten mit CO-Vergiftungen in eine Spezialklinik. Aus einer Wohnung in einem Mehrfamilie...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter - Brandmeldealarm und Unterstützung Rettungsdienst

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheiten Wengern und Esborn wurden am Dienstag, 27.09.2022 um 20:53 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb in der Oberwengerner Straße alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges war die entsprechende Halle schon komplett geräumt und der Einsatzleiter bekam die Information, dass ein mobiles Absauggerät in Brand geraten war, welches allerdings schon nach draußen gebracht worden war. Durch die Einsatzkräfte wurde die Anlage noch mittels Wärmebildkamer...

    Komplette Meldung lesen
  • Ehrungen für bis zu 70 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Bergisch Gladbach - Städtische Ehrennadel in Gold für Brandoberinspektor Ralf Martini

    60 Jahre Feuerwehrdienst
vlnr.: Zalfen,Scharrenbroich, Weiden, Eggert

    Bergisch Gladbach (ots) - Am vergangenen Samstag fand die Jubilarenehrung der Feuerwehr Bergisch Gladbach im feierlich hergerichteten Theatersaal im Bürgerhaus Bergischer Löwe statt. Nach einer zweijährigen, coronabedingten Pause konnten eine große Zahl von Ehrungen an langjährige und verdiente Jubilare im Beisein vieler Angehörigen der haupt- und ehrenamtlichen Einheiten der Feuerwehr Bergisch Gladbach sowie Gästen aus Verwaltung und Politik vorgenommen werden. Der Leiter der Feuerwehr Jörg Köhler - sel...

    Komplette Meldung lesen
  • Feuerwehr Kalkar: Tag der "schließenden" Tür am 02.10.2022 bei der Freiwilligen Feuerwehr Kalkar Löschgruppe Wissel

    Plakat zum Tag der schließenden Tür

    Kalkar (ots) - Mit Spannung fiebert die Freiwillige Feuerwehr der Fertigstellung des neuen Gerätehauses in Wissel entgegen, daher wird die voraussichtlich letzte öffentliche Veranstaltung im derzeitigen Gerätehaus (Alter Schulweg 6) als Tag der schließenden Tür stattfinden. Auf die großen und kleinen Besucher warten viele Attraktionen, inklusive Live-Branddemonstrationen mit über 1000 °C. Natürlich stehen für die kleinen Gäste viele Einsatzfahrzeuge zum Bestaunen bereit. Ebenso wird ein Malwettbewerb au...

    Komplette Meldung lesen
  • Fahrzeug fährt gegen Baum, zwei Verletzte

    .

    Mönchengladbach-Stadtmitte, 27.09.2022, 14:18 Uhr, Hermann-Piecq-Anlage (ots) - Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Unfall auf der Hermann-Piecq-Anlage gerufen. Kurz hinter der Kreuzung Waldhausener Straße war ein PKW gegen eine am Straßenrand befindliche Platane gefahren und auf die Fahrerseite gekippt. Mehrere Ersthelfer vor Ort, erkannten dass die beiden Fahrzeuginsassen Hilfe brauchten und kippten den Wagen mit vereinten Kräften kurzerhand auf die Räder zurück. Ein Insasse saß leblos im Fahrzeu...

    Komplette Meldung lesen
  • Starke Rauchentwicklung aus einer Lagerhalle

    Dortmund (ots) - Heute Morgen gegen 5:40 Uhr entdeckten Mitarbeiter einer Baufirma an der Straße Harkortshof im Ortsteil Menglinghausen, dass aus einer Lagerhalle Rauch nach außen drang. Sie informierten umgehend die Feuerwehr. In der Lagehalle wurden Baumaterialien der Firma gelagert. Die eintreffenden Brandschützer von den Feuerwachen 8 (Eichlinghofen) und 4 (Hörde) stellten beim Betreten der Halle eine extreme Verrauchung fest. Es musste jederzeit mit einer Durchzündung der Brandgase gerechnet werden...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor

Delbrück

Gemeinde in Kreis Paderborn

  • Einwohner: 30.047
  • Fläche: 157.27 km²
  • Postleitzahl: 33129
  • Kennzeichen: PB
  • Vorwahlen: 02944, 05294, 05258, 05257, 05250, 05246, 05244, 02948
  • Höhe ü. NN: 100 m
  • Information: Stadtplan Delbrück

Das aktuelle Wetter in Delbrück

Aktuell
10°
Temperatur
4°/15°
Regenwahrsch.
5%

Weitere beliebte Themen in Delbrück