Rubrik auswählen
Dinslaken

Feuerwehreinsätze in Dinslaken

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Dinslaken los ist.

Seite 1 von 1
  • FW Dinslaken: LKW Unfall auf der A3

    Foto: Feuerwehr Dinslaken

    Dinslaken (ots) - Am heutigen Nachmittag kam es auf der Autobahn A3 Fahrtrichtung Niederlande, zwischen Anschlusstelle Dinslaken Nord und Rastplatz Hünxe, zu einem Auffahrunfall an dem drei LKW beteiligt waren. Alle drei Fahrer wurden durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr Dinslaken sicherte die Einsatzstelle ab und nahm auslaufende Betriebsmittel auf. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen musste die Autobahn gesperrt werden. Rückfragen bitte ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dinslaken: Wohnungsbrand in Dinslaken

    Symbolbild

    Dinslaken (ots) - Heute vormittag wurde die Feuerwehr Dinslaken zu einem Küchenbrand auf der Hanielstraße gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Küche bereits im Vollbrand. Ein Einsatztrupp der Feuerwehr begann sofort mit der Brandbekämpfung. Ein weiterer Trupp der Feuerwehr kontrol-lierte den Hausflur und die übrigen Wohnungen. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Der Brand wurde durch die Einheiten Hauptwache, Ober-lohberg und Hiesfeld innerhalb von 30 Minuten gelöscht. Die Nachlösc...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dinslaken: Feuer in Wintergarten richtet hohen Schaden an.

    Photographer Jon / Adobe Stock

    Dinslaken (ots) - Heute Morgen um 6:36 Uhr wurden die Einheiten Stadtmitte, Hauptwache und der Rettungsdienst der Feuerwehr Dinslaken zu dem Einsatzstichwort Zimmerbrand in die Ursulastrasse alarmiert. Vor Ort konnte der Einsatzleiter eine starke Rauchsäule und den Vollbrand eines Wintergartens im rückwärtigen Bereich eines Zweifamilienreihenhauses feststellen. Durch den schnellen Einsatz von mehreren Trupps unter schweren Atemschutz mit Hohlstrahlrohren zur Brandbekämpfung im Innen- und Außenbereich, kon...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dinslaken: Verkehrsunfall auf der Brinkstraße

    Feuerwehr Dinslaken

    Dinslaken (ots) - Heute Nachmittag um 14:20 Uhr wurden die Einheiten der Feuerwehr Dinslaken zu einem Verkehrsunfall auf der Brinkstraße (B8) alarmiert. An der Einsatzstelle waren ein PKW und ein Kleintransporter mit je zwei Insassen frontal zusammen gestoßen. Die Beifahrerin des PKW musste durch die Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Drei der beteiligten Personen wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Während des Einsatzes wurde der Brandschutz sichergestellt, ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dinslaken: Gasgeruch ließ Feuerwehr ausrücken

    Symbolfoto

    Dinslaken (ots) - Heute Morgen gegen 07:30 Uhr rückten die Einheiten Hauptwache und Stadtmitte der Feuerwehr Dinslaken zur Luisenstraße aus. Bewohner in einem Mehrfamilienhaus hatten einen Gasgeruch im Keller wahrgenommen. Durch die Feuerwehr konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da bei den Messungen durch die Einsatzkräfte und des Energieversorgers keine Gaskonzentration festgestellt wurde. Die Mieter, die das Gebäude schon vor Ankunft der Feuerwehr zur Sicherheit verlassen hatten, konnten danach ihr...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dinslaken: Aufmerksamer Nachbar alarmierte die Feuerwehr

    Dinslaken (ots) - Gestern Abend gegen 22:15 Uhr wurde die Feuerwehr Dinslaken mit dem Einsatzstichwort "Feuer Menschenleben in Gefahr" zum Baßfeldshof alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hat einen ausgelösten Heimrauchmelder und Brandgeruch im 4 OG. eines Mehrfamilienhauses wahrgenommen. Nach der ersten Erkundung und Rücksprache mit dem Nachbarn, wurde noch eine Person in der Wohnung, aus der der Rauchwarnmelder ertönte, vermutet. Die Feuerwehr verschaffte sich umgehend Zugang zur Wohnung. Dort konnte ein...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dinslaken: Ausgelöste Brandmeldeanlage im Altenheim

    Beispielbild

    Dinslaken (ots) - Heute Morgen, gegen 09.00 Uhr, musste die Feuerwehr Dinslaken aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage ausrücken. Betroffen war ein Altenheim an der Bärenkampallee. Bereits auf der Anfahrt wurde den alarmierten Einsatzkräften mitgeteilt, dass keine Gefahr mehr vorliegen soll. Dies bestätigte auch die kurze Erkundung nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte. Aufgrund dessen war der Einsatz bereits nach ca. 30 Minuten beendet. Alarmiert waren zu diesem Einsatz die Einheiten Hauptwache, Sta...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dinslaken: Unbekannte Flüssigkeit löst mehrstündigen Feuerwehreinsatz aus

    Einsatzbild

    Dinslaken (ots) - Heute gegen 13:45 Uhr wurde die Feuerwehr Dinslaken zu einer unbekannten Flüssigkeit auf der Sterkrader Str. alarmiert. Das Ordnungsamt der Stadt Dinslaken war bereits vor Ort und hatte schon die ersten Maßnahmen eingeleitet. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr zunächst abgesichert und ein Absperrbereich wurde eingerichtet. Um eine Aussage über die Gefährlichkeit der unbekannten Flüssigkeit treffen zu können, würde die Untere Wasserbehörde des Kreises Wesels sowie das Landesamt f...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dinslaken: Vegetationsbarnd an der Otto-Brenner-Straße

    Feuerwehr Dinslaken

    Dinslaken (ots) - Heute Abend wurde die Feuerwehr Dinslaken um 19:45 Uhr zu einem Vegetationsbrand alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich auf einer Brachfläche an der Otto-Brenner-Straße. Bei Eintreffen der Feuerwehr zeigte sich, dass bereits 1000qm mit einer Flammenfront von ca. 100m breite brannten. Da die Einsatzstelle nur schwer zugänglich war wurden noch weitere Einheiten nachgefordert. Das Feuer wurde zeitweise mit 6 Strahlrohren und dem Wasserwerfer eines Tanklöschfahrzeuges bekämpft. Durch den m...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dinslaken: Brandmeldeanlage im Krankenhaus ausgelöst

    Beispielbild

    Dinslaken (ots) - Am Abend des 14.08.2022 rückte die Feuerwehr Dinslaken zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Krankenhaus auf der Dr. Otto-Seidel-Str. aus. Da nach wenigen Minuten klar war, dass kein Schadensereignis vorlag, konnte durch die Feuerwehr Entwarnung gegeben werden. Aufgrund dessen konnten die eingesetzten Kräfte der Einheiten Hauptwache, Stadtmitte, Hiesfeld, der IuK Einheit sowie des Rettungsdienstes nach ca. 30 Minuten wieder zu ihren Standorten einrücken. Rückfragen bitte an: F...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dinslaken: Feuer auf altem Industriegelände

    Feuerwehr Dinslaken

    Dinslaken (ots) - Heute Abend gegen 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr Dinslaken zu einem Brand an der Karlstraße alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass sich der Brandherd in einem Gebäude eines aufgegebenen Industriebetriebes befand. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte das Feuer, es brannte Unrat, bereits auf eine Zwischendecke übergegriffen. Diese wurde durch die Feuerwehr geöffnet und abgelöscht. Insgesamt waren 44 Einsatzkräfte vor Ort, 6 Trupps gingen unter Atemschutz vor. Nach ca. 2,5 Stun...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dinslaken: Paralleleinsätze in der Nacht für die Feuerwehr

    Einsatzstelle

    Dinslaken (ots) - Heute Nacht brannte es in einem leerstehenden Gebäude auf der Bergerstraße. Ausgerückt ist die Feuerwehr Dinslaken zu dieser Einsatzstelle mit dem Einsatzstichwort Dachstuhlbrand. Gebrannt hatte es in einem Anbau und in dem angrenzenden Bereich. Der Dachstuhlbrand bestätigte sich somit zum Glück nicht. Der Brand wurde mit zwei Trupps, unter schwerem Atemschutz und mit Strahlrohren ausgerüstet, bekämpft. Nach ca. zwei Stunden waren alle Maßnahmen der Feuerwehr beendet und die alarmierten ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dinslaken: Brand in einem Industriebetrieb

    Brandereignis

    Dinslaken (ots) - Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr Dinslaken zu einem Gewerbebrand in einem Industriebetrieb auf der Luisenstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchwolke sichtbar. Das vorhandene Brandereignis wurde mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz und unter Zuhilfenahme der Drehleiter abgelöscht. Um eine weitere Schadensausweitung zu verhindern, wurde eine Riegelstellung zu einem anderen Gebäudeteil mit einem weiteren Trupp unter schwerem Atemschutz in Stellung gebracht. Pers...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dinslaken: Feuerwehreinsatz in Einkaufsstraße

    Symbolbild

    Dinslaken (ots) - Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Dinslaken zu einem Einsatz auf der Duisburgerstraße alarmiert. Aufmerksame Passanten hörten den Warnton eines Rauchmelders und tätigten den Notruf. Da von der Straße aus der Warnton nicht eindeutig zu orten war, wurden mit der Drehleiter alle Wohnungen durch die Fenster kontrolliert. Im dritten Obergeschoß wurden die Einsatzkräfte fündig. In der Wohnung gab es aber zum Glück keinen Brand, sodass die Feuerwehreinsatzkräfte nach 20 Minuten Entwarnun...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dinslaken: Brandmeldeanlage alarmierte Feuerwehr

    Symbolfoto

    Dinslaken (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag löste in einem Backbetrieb in der Dinslakener Innenstadt ein Brandmelder aus. Zu diesem Einsatz rückte die Feuerwehr mit Kräften des Löschzuges Stadtmitte und der hauptamtlichen Abteilung aus. Vor Ort wurde der betroffene Bereich kontrolliert und die Ursache konnte schnell erkannt werden. Größere Maßnahmen zur Beseitigung der durch die Anlage erkannten Gefahrenquelle mussten jedoch nicht getroffen werden. So konnten die beteiligten Wehrleute nach kurz...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 1

Dinslaken

Gemeinde in Kreis Wesel

  • Einwohner: 69.472
  • Fläche: 47.68 km²
  • Postleitzahl: 46535
  • Kennzeichen: WES
  • Vorwahlen: 02064
  • Höhe ü. NN: 30 m
  • Information: Stadtplan Dinslaken

Das aktuelle Wetter in Dinslaken

Aktuell
15°
Temperatur
9°/17°
Regenwahrsch.
80%

Weitere beliebte Themen in Dinslaken