PKW-Brand auf der B236- Zusammenarbeit der Feuerwehr Dortmund und der Feuerwehr Lünen
Dortmund (ots) -
Die Feuerwehr Dortmund wurde am Mittwoch zu einem brennenden PKW auf der B236 in Fahrtrichtung Schwerte alarmiert. Aufgrund der Lage der Einsatzstelle wurde ebenfalls die Feuerwehr Lünen zum Einsatzort hinzugezogen. Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchsäule über dem brennenden Fahrzeug deutlich sichtbar. Die beiden Feuerwehren kamen fast zeitgleich an der Einsatzstelle an. Die B236 war zu diesem Zeitpunkt in Fahrtrichtung Schwerte bereits durch die Polizei voll gesperrt. Glücklicherweise konnte der Fahrer des Fahrzeugs noch rechtzeitig den Wagen auf dem Seitenstreifen abstellen und selbstständig das Fahrzeug verlassen und blieb dadurch unverletzt.
Nach kurzer Rücksprache übernahmen die Kräfte der Feuerwehr Dortmund die Brandbekämpfung des brennenden PKW´s und die Feuerwehr Lünen unterstützte die Löschmaßnahmen durch das Bereitstellen einer Wasserversorgung. Es ging ein Trupp unter Atemschutz vor und löschte den Brand mit einem Strahlrohr ab.
Zur Ermittlung der Brandursache wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, welche die Sperrung auch nach dem Ablöschen des PKW aufrecht erhalten hat, da zunächst die Fahrbahn gereinigt werden musste. An dem Einsatz waren insgesamt rund 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Dortmund (Feuerwache 2), der Feuerwehr Lünen und des Rettungsdienstes beteiligt.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Dortmund Sebastian Tietje Telefon: 0231/8455000 E-Mail: stietje@stadtdo.de https://dortmund.de/feuerwehr
Original-Content von: Feuerwehr DortmundInhalt melden