Rubrik auswählen
 Einöllen

Polizeimeldungen aus Einöllen

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 10
  • Motorradfahrer stürzt beim Überholen

    Winterburg (ots) - Am 29.06.2022 gegen 17:20 Uhr befuhr ein 21-jähriger Motorradfahrer die L108 von Winterburg in Richtung Bockenau. Nachdem er einen PKW im Bereich des Ortsausgangs Winterburg überholt hatte, wollte er noch einen LKW überholen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden PKW eines 31-jährigen und kollidierte mit diesem frontal. Der Motorradfahrer stürzte hiernach und erlitt Knochenbrüche in den Beinen. An PKW und Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Der 21-jährige wurd...

    Original-Content von: Polizeiinspektion Kirn
  • Tasche von Fensterbank gestohlen

    methaphum / Adobe Stock

    Kaiserslautern (ots) - Wo waren Sie an Fronleichnam? Das war der Donnerstags-Feiertag vor knapp zwei Wochen am 16. Juni. Wenn Sie an diesem Tag zufällig im Kaiserslauterer Stadtgebiet unterwegs waren und durch die Eisenstraße gekommen sind, sollten wir uns unterhalten. Vielleicht haben Sie dort eine Beobachtung gemacht? An diesem Tag stand am Haus Nummer 8 auf einer Fensterbank im Erdgeschoss eine sogenannte "Shopper"-Tasche. Diese wurde im Laufe des Tages gestohlen - und mit ihr Geldbeutel, Personalausw...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Haftbefehl auf Umwegen vollstreckt

    Kadmy / Adobe Stock

    Kaiserslautern (ots) - Die Vollstreckung eines Haftbefehls hat am Mittwochmittag im östlichen Stadtgebiet für Aufsehen gesorgt. Polizeibeamte waren zu der Wohnung eines 41-jährigen Mannes ausgerückt, weil ihm der Haftbefehl eröffnet werden sollte. Hintergrund war eine Geldstrafe, zu der der Mann wegen eines Betrugsdelikts verurteilt worden war, die er aber noch nicht bezahlt hatte. Jetzt sollte er vor die "Wahl" gestellt werden: Entweder die Strafe zahlen, oder ersatzweise für drei Wochen ins Gefängnis ge...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Unbekannter Grapscher - Zeugen gesucht!

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht zu Sonntag in der Innenstadt unterwegs waren und möglicherweise gegen Mitternacht zwischen Eisenbahnstraße und Gasstraße etwas beobachtet haben. Eine junge Frau, die hier zu Fuß auf dem Heimweg war, wurde von einem unbekannten Mann angesprochen und begrapscht. Der Unbekannte war der 25-Jährigen offenbar gefolgt. Als sie in die Gasstraße einbog, hörte die Frau plötzlich hinter sich schnelle Schritte. Ein Mann holte sie ein, sprach sie an un...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Unfall: Viel Blechschaden und Leichtverletzte

    Foto: Polizei

    Kaiserslautern (ots) - An der Einmündung Galappmühler Straße / Neue Straße hat es am Dienstag gekracht. Zwei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Eine 26-Jährige fuhr am Abend aus Richtung Waschmühle kommend auf der Galappmühler Straße. An der Einmündung zur Landstraße nach Morlautern missachtete die Frau die Vorfahrt eines 30-jährigen Autofahrers. Obwohl der Mann noch bremste, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Autos kollidierten im Einmündungsbereich. Hierbei wurden die ...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Unfall mit Spülmaschine

    VTT Studio / Adobe Stock

    Kaiserslautern (ots) - Bei einem Unfall sind am Dienstagnachmittag in der Mainzer Straße zwei Autos und eine Spülmaschine beschädigt worden. Eine 24-Jährige parkte ihren Wagen auf der Straße, ohne jedoch die Handbremse anzuziehen. Das Auto machte sich selbstständige und rollte auf den Pkw eines 32-Jährigen. Während man aus seinem Fahrzeug eine Spülmaschine auslud und hinter dem Pkw abstellte, krachte am anderen Ende des Autos der Wagen der 24-Jährigen gegen den Pkw des 32-Jährigen. Eine Kettenreaktion fol...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Zu schnell: Polizei hält Autofahrer an

    Kara / Adobe Stock

    Otterbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Die Polizei hat am Dienstag in der Oberen Lauterstraße die Einhaltung des Tempolimits überwacht. Auf der Kreisstraße gilt außerorts eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 70 Kilometern pro Stunde. Die Beamten kontrollierten 16 Fahrzeuge, neun davon waren zu schnell unterwegs. Drei der Fahrer müssen mit einem Bußgeld rechnen, die anderen kamen mit einer Verwarnung davon. Der schnellste Verkehrsteilnehmer war mit 106 Stundenkilometern unterwegs. |erf Kontaktdaten f...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Polizei überwacht Schulweg auf dem Betzenberg

    Kaiserslautern (ots) - Einsatzkräfte des Altstadtreviers haben auch heute Schulwegkontrollen durchgeführt (wir berichteten: https://s.rlp.de/EwRyb). In der Kantstraße legten die Ordnungshüter ein besonderes Augenmerk auf das Halteverbot im Wendehammer vor der Grundschule. Durch "Elterntaxis" kann es dort schnell zu unübersichtlichen und für Schulkinder schwer einschätzbare oder gefährliche Verkehrssituationen kommen. Heute stellten die Beamten eine Mutter fest, die verbotswidrig im Wendehammer parkte, um ...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 51-Jährige macht ihrem Ärger Luft

    Kaiserslautern (ots) - Ihrem Ärger machte eine 51-Jährige in der Nacht zum Mittwoch auf der Barbarossastraße Luft. Verkehrsteilnehmer teilten der Polizei mit, dass eine Frau wahllos Gegenstände umherwirft. Vor Ort trafen die Beamten eine frustrierte 51-Jährige an. Sie warf mit ihren persönlichen Sachen um sich. Über was sich die Frau ärgerte ist nicht bekannt. Sie hielt sich aus beruflichen Gründen in Kaiserslautern auf. Nachdem sie ihre Habe wieder eingesammelt hatte, kam die 51-Jährige in einem Hotel un...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Angebranntes Essen ruft Einsatzkräfte auf den Plan

    Kaiserslautern (ots) - Wegen eines angebrannten Essens sind am Dienstag Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Alex-Müller-Straße ausgerückt. In einem Mehrfamilienhaus schlug ein Rauchmelder am frühen Morgen Alarm. In der betroffenen Wohnung trafen die Einsatzkräfte einen 26-Jährigen an. Der Mann hatte sich Essen zubereitet und es auf dem eingeschalteten Herd vergessen. Die Mahlzeit kokelte an und Rauch löste den Alarm aus. Verletzt wurde niemand. Sachschaden ist nicht entstanden. ...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Dubiose Verkaufsangebote auf offener Straße

    Kaiserslautern (ots) - Weil ihr das "Angebot" komisch vorkam, hat eine Frau am Dienstagabend die Polizei informiert. Die 20-Jährige war kurz nach 18 Uhr an der "Mall" von zwei unbekannten Männern angesprochen worden, die ihr Parfüm, Kopfhörer und ein Handy verkaufen wollten. Die Frau vermutete, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht - und lag damit vollkommen richtig. Die alarmierte Polizeistreife stellte vor Ort mehrere gefälschte Parfüms, Handys, Kopfhörer sowie Bargeld, das die Männer bei sich...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Der Traum vom "schnellen Geld"...

    Kaiserslautern (ots) - Vom "schnellen Geld" hat eine Frau aus der Westpfalz geträumt und sich deshalb auf einen Online-Handel mit Kryptowährungen eingelassen. - Ergebnis: Statt des in Aussicht gestellten fünfstelligen Gewinns verlor die 36-Jährige einen vierstelligen Euro-Betrag. Wie die Frau am Dienstag bei der Kripo anzeigte, war sie Anfang des Monats von einer angeblichen Bitcoin-Brokerin kontaktiert worden. Die Unbekannte machte der 36-Jährige eine Investition schmackhaft und versprach, dass sich ihr...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Ladendieb auf frischer Tat erwischt

    Friedberg / Adobe Stock

    Kaiserslautern (ots) - Ein 25-jähriger Mann ist am Dienstag in der Fackelstraße beim Ladendiebstahl erwischt worden. Der Ladendetektiv beobachtete den Mann dabei wie er eine Hose und ein T-Shirt entwendete. Bei der Durchsuchung der Sachen, kamen weitere Kleidungsstücke eines anderen Geschäftes zum Vorschein. Diese wurden nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter ebenfalls entwendet. Der 25-jährige Langfinger kann mit einer Strafanzeige rechnen. Ein Hausverbot in den betroffenen Läden dürfte ihm ebenfalls sic...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Manchmal läuft es anders als geplant

    Kaiserslautern (ots) - Anders als geplant hat sich ein Einsatz am Dienstagvormittag im Stadtgebiet entwickelt. Eigentlich waren die Polizisten wegen eines Haftbefehls zu einer Adresse in der Innenstadt ausgerückt. Auf dem Weg zu der fraglichen Wohnung in einem Mehrparteienhaus stieg den Beamten dann allerdings ein "verräterischer Geruch" in die Nase: Auf dem Flur roch es nach Cannabis. Nach Rücksprache mit der Justiz wurde für die Wohnung, aus der der Geruch strömte, die Durchsuchung angeordnet. Weil die...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Paket gestohlen

    Prostock-studio / Adobe Stock

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte haben in der Kurt-Schumacher-Straße ein Paket gestohlen. Die eigentliche Besitzerin des Paketes erstattete Anzeige. Die 27-Jährige befindet sich gerad im Umzug und hat sich selber Pakete mit ihrer Habe nach Kaiserslautern geschickt. Eine befreundete Anwohnerin hatte die Pakete am Dienstag gegen 14 Uhr angenommen. Da die Anwohnerin nicht alle Pakete auf einmal tragen konnte, ließ sie eins an der Treppe zum Haus stehen. Als sie nach fünf Minuten wieder kam, war das Paket ve...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Wenn der Geldbeutel in der Mittelkonsole liegt...

    Kaiserslautern (ots) - Autoknacker haben in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Philippstraße zugeschlagen. Die Unbekannten machten sich an einem abgestellten Elektroauto zu schaffen, drangen in den Wagen ein und stahlen einen Geldbeutel, der in der Mittelkonsole lag. Darin befanden sich neben dem Führerschein und den Fahrzeugpapieren des Halters auch Mitglieds- und Versicherungskarten sowie eine Ladekarte für den Pkw. Täterhinweise gibt es bislang nicht. Die Tatzeit liegt zwischen Montagnachmittag,...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • B 423 Alleinunfall mit schwer verletztem Kradfahrer

    Kara / Adobe Stock

    Glan-Münchweiler (ots) - Am Dienstag den 29.06.2022 kam es gegen 15:52 Uhr auf der B 423 bei Glan-Münchweiler zu einem Alleinunfall mit einem Krad. Ein 22-jähriger Motorradfahrer kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und kam letztlich nach mehreren Metern in einem anliegenden Feld zum Still-stand. Der Kradfahrer erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert. Im Zeitraum der Unfallaufnahme war die B 423 vor Ort gesperrt. Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei wa...

    Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • Roller manipuliert und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Christian-P. Worring / Adobe Stock

    Lauterecken (ots) - Am Montag den 27.06.2022 erfolgte gegen 15:30 Uhr eine Verkehrskontrolle eines Kleinkraftrades / Motorroller. Im Vorfeld wurde bereits im Rahmen der Nachfahrt eine überhöhte Geschwindigkeit erhoben. Bei der Kontrolle konnte der 16-Jährige Fahrer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen. Es musste festgestellt werden, dass ein Stecker der elektronischen Drossel gezogen wurde, sodass das Gefährt eine deutlich höhere bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit aufwies. Die Weiterfahrt wur...

    Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • Mehrere Verkehrsverstöße durch Kurierfahrer

    Bann/A 62 (ots) - Gleich mehrere Verkehrsverstöße beging ein 33jähriger Kurierfahrer. Der Betroffene fiel der Zivilstreife der Zentralen Verkehrsdienste zunächst auf der A 62 mit überhöhter Geschwindigkeit auf. Mit dem mit Mess- und Videotechnik ausgestatteten Zivilfahrzeug wurde bei erlaubten 80 km/h eine Geschwindigkeit von 140 km/h festgestellt. Danach missachtete der Fahrer ein durch Verkehrszeichen angeordnetes Überholverbot. Im weiteren Verlauf der Fahrt überschritt er nochmals bei erlaubten 80 km/h...

    Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • Online-Bekanntschaft entpuppt sich als Erpresserin

    Foto: Programm Polizeiliche Kriminalprävention (ProPK) - www.polizei-beratung.de

    Kaiserslautern (ots) - Als Erpresserin hat sich die neue "Online-Bekanntschaft" eines Mannes aus dem Stadtgebiet entpuppt. Wie der 34-Jährige am Montag bei der Kripo anzeigte, war er am Nachmittag auf die Betrügerin hereingefallen. Über eine sogenannte Dating-App hatte sich der Mann mit der Frau zum Chatten auf einer anderen Plattform verabredet. Während des Online-Chats überredete die Unbekannte den 34-Jährigen zu einem intimen Video-Anruf. Dann ging es sehr schnell: Schon nach kurzer Zeit erhielt der M...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
Seite 1 von 10
vor

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?

Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen. Jetzt Blutspendetermin vereinbaren

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Einöllen

Gemeinde in Kreis Kusel

  • Einwohner: 444
  • Fläche: 4.89 km²
  • Postleitzahl: 67753
  • Kennzeichen: KUS
  • Vorwahlen: 06304
  • Höhe ü. NN: 344 m
  • Information: Stadtplan Einöllen

Das aktuelle Wetter in Einöllen

Aktuell
20°
Temperatur
14°/31°
Regenwahrsch.
5%

Weitere beliebte Themen in Einöllen