Rubrik auswählen
Elxleben a.d. Gera

Polizeimeldungen aus Elxleben a.d. Gera

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Sömmerda. Schaue ansonsten später nochmal rein.
Seite 1 von 10
  • Auto kollidiert mit Dachs

    candy1812 / Adobe Stock

    Landkreis Sömmerda (ots) - Auf einer Landstraße im Landkreis Sömmerda kam es Dienstagabend zu einem Verkehrsunfall mit einem Dachs. Ein 25-Jähriger war mit seinem Skoda zwischen Kleinbrembach und Großbrembach unterwegs gewesen, als ein Dach die Fahrbahn querte. Der Autofahrer schaffte es nicht rechtzeitig zu bremsen und stieß mit dem Tier zusammen. Am Auto entstand unfallbedingter Sachschaden. Der 25-Jährige blieb unverletzt. Der Dachs überlebte den Unfall nicht und verendete noch an der Unfallstelle. (SE...

    Komplette Meldung lesen
  • Pedelec aus Tiefgarage gestohlen

    Animaflora PicsStock / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - In der Nacht zu Dienstag machte ein Einbrecher in einer Tiefgarage in Erfurt große Beute. Der Unbekannte war zunächst in das Mehrfamilienhaus eingebrochen und begab sich weiter in die angrenzende Tiefgarage. Dort geriet ein Pedelec ins Visier des Täters. Er durchtrennte das Sicherheitsschloss, schnappte sich das Zweirad im Wert von über 4.700 Euro und flüchtete in unbekannte Richtung. Darüber hinaus hinterließ er Schäden von etwa 1.000 Euro. Die Polizei kam vor Ort und sicherte Spuren. Die ...

    Komplette Meldung lesen
  • Renitenter Ladendieb

    Mihail / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - In Erfurt stahl Dienstagabend ein Ladendieb eine Flasche Alkohol und flüchtete. Der 27-Jährige hatte einen Supermarkt in der Andreasvorstadt betreten und eine Likörflasche eingesteckt. Er beabsichtigte den Laden ohne zu bezahlen zu verlassen, wurde jedoch vom Ladendetektiv angesprochen. Diesen schubste der Dieb zu Boden und flüchtete schließlich mit seiner Beute im Wert von über sieben Euro. Die Polizei kam vor Ort und nahm die Anzeige wegen räuberischen Diebstahls auf. (SE) Rückfragen bit...

    Komplette Meldung lesen
  • Autofahrer rammt Laternenmast

    Minerva Studio / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Montagvormittag fuhr ein Autofahrer in Erfurt gegen einen Laternenmast und richtete dabei hohen Schaden an. Der 40-Jährige war mit seinem Renault in der August-Röbling-Straße unterwegs gewesen, als es zu dem Unfall kam. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer von der Straße ab und kollidierte mit dem Laternenmast. An diesem entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Der 40-Jährige wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden...

    Komplette Meldung lesen
  • Wohnmobil gestohlen

    AA W / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Dienstagabend hatten es Diebe im Erfurter Südwesten auf ein Wohnmobil abgesehen. Der Camper war im Ortsteil Hochheim abgestellt gewesen, als sich die Unbekannten daran zu schaffen machten. Auf noch ungeklärte Art und Weise starteten die Täter den Motor und flüchteten mit dem Reisemobil im Wert von etwa 50.000 Euro. Die Besitzerin bemerkte den Diebstahl und informierte die Polizei. Die Beamten schrieben das Fahrzeug zur Fahndung aus und leiteten ein Strafverfahren wegen des besonders schwere...

    Komplette Meldung lesen
  • Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

    VKU_Arnstädter_Chaussee

    Erfurt (ots) - Hoher Sachschaden entstand Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Erfurt. Ein 54-Jähriger VW-Fahrer war gegen 13:30 Uhr auf der Arnstädter Chaussee stadtauswärts unterwegs gewesen. Am rechten Straßenrand befand sich ein Arbeitsabschnitt, in welchem Baumschnittarbeiten durchgeführt wurden. Diesen übersah der Autofahrer und fuhr ungebremst in den Arbeitsbereich. Dabei beschädigte der Mann ein abgestelltes Auto samt Anhänger und einen Bagger und verursachte insgesamt einen Sachschaden ...

    Komplette Meldung lesen
  • Betrunkener Autofahrer

    Minerva Studio / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - In der Erfurter Innenstadt geriet ein Autofahrer Dienstagabend ins Visier der Polizei. Der 45-Jährige war gegen 23:30 Uhr mit seinem Ford auf dem Juri-Gagarin-Ring unterwegs gewesen, als er von der Polizei angehalten wurde. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle zeigte der Alkoholtest bei dem Mann ein Ergebnis von über 1,3 Promille an. Damit war die Fahrt für ihn beendet und er musste für eine Blutentnahme mit zur Dienststelle kommen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit i...

    Komplette Meldung lesen
  • Fahrrad sucht Besitzer

    Fahrrad

    Erfurt (ots) - Mitte Juni war eine 23-Jährige in Erfurt mit einem Fahrrad unterwegs gewesen, als die Polizei auf sie aufmerksam wurde. Bei der anschließenden Kontrolle fiel auf, dass die Rahmennummer an dem Velo entfernt worden war. Da Zweifel an den Eigentumsverhältnissen aufkamen, stellten die Polizeibeamten das Mountainbike der Marke Cube sicher und suchen nun nach dem Eigentümer. Hinweise nimmt der Inspektionsdienst Süd (0361/7443-0) unter Nennung der Vorgangsnummer 0149739 entgegen. (SE) Rückfragen ...

    Komplette Meldung lesen
  • Mit falschem Führerschein bei der Polizei

    Kadmy-1 / Adobe Stock

    Sömmerda (ots) - Um sich einen Fahrzeugschlüssel aushändigen zu lassen, probierte es ein Mann mit einem gefälschten Führerschein. Montagvormittag war der 40-Jährige auf der Dienststelle der Polizeiinspektion in Sömmerda erschienen. Dort wollte er einen zuvor von den Beamten sichergestellten Autoschlüssel abholen. Zur Prüfung der Berechtigung gab er seinen Führerschein an die Polizisten heraus. Jedoch handelte es sich bei dem Schein um eine Fälschung. Ohne Fahrzeugschlüssel, aber mit einer Anzeige wegen Ur...

    Komplette Meldung lesen
  • Einbruch in Einfamilienhaus

    Animaflora PicsStock / Adobe Stock

    Sömmerda (ots) - In Sömmerda wurde ein Einfamilienhaus in den vergangenen Tagen Ziel eines Einbrechers. Der Langfinger war über den Hof in das Einfamilienhaus eingebrochen und öffnete im Inneren gewaltsam mehrere Türen. Eine Nachbarin bemerkte den Einbruch und verständigte daraufhin die Polizei. Die Beamten kamen vor Ort und ermitteln nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls. Sowohl die Höhe des Schadens als auch das mögliche Beutegut sind Gegenstand dieser Ermittlungen. (SE) Rückfragen bitt...

    Komplette Meldung lesen
  • Einbruch in Arztpraxis

    js-photo / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - In der Nacht von Sonntag zu Montag hatte ein Einbrecher in einer Arztpraxis in Erfurt seine Spuren hinterlassen. Der Unbekannte war im Stadtteil Marbach in die Praxis eingebrochen. Er riss mehrere Bewegungsmelder von der Decke und öffnete mit Gewalt eine Tür zu einem Büro. Darin befand sich ein Schreibtisch, an dessen Schublade er sich noch zu schaffen machte und eine Geldkassette vorfand. Aus dieser stahl er mehr als 150 Euro und flüchtete. Der Eigentümer bemerkte den Einbruch Montagmorgen...

    Komplette Meldung lesen
  • Wohnmobil zerkratzt

    Jens Rother / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - In den vergangenen Tagen hatte es ein Randalierer im Erfurter Süden auf ein Wohnmobil abgesehen. Das Reisemobil war in der Blücherstraße abgestellt, als der Unbekannte auf dieses aufmerksam wurde. Mit einem spitzen Gegenstand verewigte er sich im Lack. Über die gesamte Beifahrerseite zog er seine Kratzer und verursachte damit einen Schaden von etwa 1.000 Euro. Der Besitzer bemerkte die Schäden an seinem Wohnmobil Montagnachmittag und erstattet Anzeige bei der Polizei. (SE) Rückfragen bitte...

    Komplette Meldung lesen
  • Kind durch Vollbremsung verletzt

    peopleimages.com / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - In Erfurt wurde Montagnachmittag ein Kind in einem Linienbus verletzt, als der Fahrer eine Vollbremsung machen musste. Kurz vor 16:00 Uhr waren zwei 30 und 38 Jahre alte Männer im Stadtteil Rieth in den Bus eingestiegen. Da sie ihre Tickets nicht vorzeigen wollten, kam es zum Streit mit dem 37-jährigen Fahrer. Als dieser die Fahrt fortsetzen wollte, schlugen die beiden Männer in seine Richtung. Daraufhin trat er stark auf die Bremse, so dass der Bus plötzlich stoppte. Auf Grund des abrupten...

    Komplette Meldung lesen
  • Einbruch auf Schrottplatz

    Animaflora PicsStock / Adobe Stock

    Landkreis Sömmerda (ots) - Unbekannte brachen in den vergangenen Tagen auf einen Schrottplatz im Landkreis Sömmerda ein und machten große Beute. Die Unbekannten hatten zunächst in Haßleben das Zugangstor der Firma aufgebrochen und sich anschließend auf dem Außengelände ans Werk gemacht. Sie verluden mehrere Tonnen Bremsscheiben im Wert von etwa 2.000 Euro. Mit ihrer Beute flüchteten sie in unbekannte Richtung. Der Eigentümer bemerkte den Einbruch Samstagvormittag und informierte die Polizei. Die Beamten n...

    Komplette Meldung lesen
  • Betrunken im Auto unterwegs

    candy1812 / Adobe Stock

    Landkreis Sömmerda (ots) - Im Landkreis Sömmerda geriet in der Nacht zu Sonntag eine Autofahrerin in das Visier der Polizei. Die 42-Jährige war mit ihrem Mercedes in Gebesee unterwegs gewesen, als sie von einer Streife gestoppt wurde. Ein Atemalkoholtest zeigte ein Ergebnis von fast 1,7 Promille. Damit war die Fahrt für die Frau beendet und sie musste für eine Blutentnahme mit ins Krankenhaus. Die Polizeibeamten stellten zudem den Führerschein der Frau sicher und leiteten eine Strafanzeige wegen Trunkenhe...

    Komplette Meldung lesen
  • Brand nach Blitzeinschlag

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Ein Blitzeinschlag, während eines starken Gewitters, löste Sonntagnachmittag in Erfurt einen Einsatz der Rettungskräfte aus. Die elektrische Entladung war in einem Dachstuhl eines Hauses im Stadtteil Daberstedt eingeschlagen und entfachte dort einen Brand. Die Feuerwehr löschte die Flammen und verhinderte durch ihr zügiges Eingreifen Schlimmeres. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch nicht bekannt. (SE) Rückfragen bitte a...

    Komplette Meldung lesen
  • Einbruch in Physiotherapiepraxis

    AA W / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Ein Einbrecher richtete Samstagnachmittag im Erfurter Süden großen Schaden an und stahl viel Bargeld. Der Unbekannte war vermutlich in den Nachmittagsstunden in eine Praxis für Physiotherapie eingebrochen. Dabei verursachte er an der Eingangstür einen Schaden von 5.000 Euro. Anschießend durchsuchte er die Räume und fand schließlich Bargeld in Höhe von etwa 2.000 Euro. Dieses schnappte er sich und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Polizei sicherte am Tatort Spuren und ermittelt wegen des...

    Komplette Meldung lesen
  • Mit 2,8 Promille auf dem Fahrrad unterwegs

    Syda Productions / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - In Erfurt war Samstagabend ein Fahrradfahrer deutlich zu betrunken unterwegs. Der 56-Jährige war mit seinem Zweirad kurz nach 21:00 Uhr auf dem Anger unterwegs gewesen, als er in das Visier einer Streifenbesatzung geriet. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle zeigte der Atemalkoholtest des Mannes über 2,8 Promille an. Die Polizeibeamten untersagten ihm die Weiterfahrt und er musste für eine Blutentnahme mit zur Dienstelle. Den 56-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit ...

    Komplette Meldung lesen
  • Zwei Brände im Erfurter Norden

    Erfurt (ots) - Sonntagmorgen mussten die Einsatzkräfte gleich zu zwei Bränden in den Erfurter Norden ausrücken. In der Kolpingstraße hatte es ein Unbekannter gegen 4:30 Uhr auf mehrere Baustellenzäune abgesehen. Er setzte diese in Brand. Das entstandene Feuer beschädigte neben den Zaunelementen auch Gehwegplatten und ein Verkehrsschild. Kurz vor 6:00 Uhr stand in der Hans-Sailer-Straße ein Altkleidercontainer in Flammen. Anwohner informierten die Rettungskräfte. Die Feuerwehr löschte den brennenden Contai...

    Komplette Meldung lesen
  • Hungriger Einbrecher

    Rawf8 / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - In der Nacht vom Freitag 19.07.2024 auf Samstag 20.07.2024 kam es zu einem Einbruch in ein Café im Erfurter Süden. Neben ca. 300 Euro Bargeld genehmigte sich der unbekannte Täter auch ein Stück Hansen-Jensen-Torte. Anschließend konnte sich der Täter unerkannt entfernen. Durch den ID Süd wurden Spuren gesichert und die Anzeige aufgenommen. (NB) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Inspektionsdienst Süd Telefon: 0361 7443 0 E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei....

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor
Das aktuelle Wetter in Elxleben a.d. Gera
Aktuell
15°
Temperatur
11°/24°
Regenwahrsch.
2%
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere beliebte Themen in Elxleben a.d. Gera