Rubrik auswählen
Walschleben

Polizeimeldungen aus Walschleben

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Walschleben los ist.

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 10
  • 5.000 Euro Sachschaden

    Rainer Fuhrmann / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Unbekannte versuchten in der vergangenen Nacht in Melchendorf in eine Apotheke einzubrechen. Um 03:46 Uhr war ein Alarm bei einem Sicherheitsdienst eingelaufen. Vor Ort wurden keine Täter mehr festgestellt. Die Einbrecher hatten versucht, über die Eingangstür in die Apotheke zu gelangen. Dabei verursachten sie einen massiven Sachschaden von geschätzten 5.000 Euro. Beamte der Kripo Erfurt sicherten vor Ort zahlreiche Spuren der Täter und übernahmen die Ermittlungen wegen versuchten besonders...

    Komplette Meldung lesen
  • Urlaub lockt Einbrecher an

    methaphum / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Anwohner der Brühlervorstadt wurden am Dienstagmorgen stutzig, als bei ihrer Nachbarin im Haus Licht brannte, obwohl sich diese im Urlaub befand. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass Einbrecher in dem Einfamilienhaus zugeschlagen hatten. Unbekannte hatten ein Fenster eingeschlagen und waren anschließend in das Haus gestiegen. Die Diebe durchsuchten mehrere Schränke und stahlen schließlich Elektrotechnik im Wert von 800 Euro. Ob noch mehr gestohlen wurde, muss noch geklärt werden....

    Komplette Meldung lesen
  • Fahrrad gestohlen

    Pixel-Shot / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Ein 52-jähriger Mann brachte am Dienstag bei der Erfurter Polizei den Diebstahl seines Fahrrads zur Anzeige. Ein Einbrecher hatte zwischen dem 22.09.2022 und 26.09.2022 sein Wohnhaus in der Moritzstraße aufgesucht und das Kellerabteil geöffnet. Aus diesem stahl die unbekannte Person ein Mountainbike Cube Reaction im Wert von 2.300 Euro. In diesem Zusammenhang rät die Polizei: Fahrräder sollten im Keller stets angeschlossen werden. Schützen Sie ihre Kellerbox vor neugierigen Blicken. Verwend...

    Komplette Meldung lesen
  • 28-Jähriger vorläufig festgenommen

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Süßigkeiten und Zigaretten im Wert von mehr als 340 Euro brachten einem Mann in Erfurt gestern eine Nacht in der Zelle ein. Der 28-Jährige hatte in den Mittagsstunden im Norden der Stadt in einem Supermarkt geklaut und war dabei erwischt worden. Er rannte davon und warf dabei einen Teil seiner Beute weg. Als er von einem Mitarbeiter des Marktes festgehalten wurde, setzte er sich massiv zur Wehr. Der polizeibekannte Mann ohne festen Wohnsitz wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft vorläufig...

    Komplette Meldung lesen
  • Haftbefehl vollstreckt

    Tobias Arhelger / Adobe Stock

    Landkreis Sömmerda (ots) - Am Dienstagnachmittag statteten Polizeibeamte einem 47-jährigen Mann in Kölleda einen Hausbesuch ab. Gegen ihn lag ein Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis vor. Durch die Tür gab er an, eingeschlossen zu sein. Als die Polizei einen Schlüsseldienst bestellte, öffnete der Gesuchte die Tür schließlich doch von selbst. Die geforderte Geldstrafe von mehr als 7.000 Euro konnte der Mann nicht aufbringen. Daher wurde er festgenommen und in ein Gefängnis gebracht. Dort muss der 47-...

    Komplette Meldung lesen
  • Ohne Fahrerlaubnis

    ag_cz / Adobe Stock

    Landkreis Sömmerda (ots) - Eine Polizeistreife kontrollierte am Dienstagnachmittag im Sömmerdaer Ortsteil Schallenburg einen Transporter-Fahrer. Bei einem Drogenvortest stellte sich heraus, dass der 31-jährige Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Überprüfung seiner Personalien offenbarte außerdem, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Bei dem 31-Jährigen wurde in einem Krankenhaus eine Blutentnahme veranlasst und Anzeige erstattet. (JN) Rückfragen bitte an: Thüringe...

    Komplette Meldung lesen
  • Geschädigte nach Körperverletzung gesucht

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Landkreis Sömmerda (ots) - Sonntagmorgen gegen 01:45 Uhr kam es in einer Diskothek in Vogelsberg im Landkreis Sömmerda zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Dabei wurde ein 31-jähriger Mann leicht verletzt, als es auf der Tanzfläche zu einer Streitigkeit kam. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde auch eine unbekannte weibliche Person ins Gesicht geschlagen. Die Polizei sucht die geschädigte Frau oder Zeugen, die Angaben zu ihr machen können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Sömmerda (Tel.: 03634/33...

    Komplette Meldung lesen
  • Vermisster 41-Jähriger wieder da

    Erfurt (ots) - Der seit dem 26.09.2022 vermisste 41 jährige Erfurter konnte am heutigen Abend durch Polizeikräfte wohlbehalten aufgegriffen werden. Die Öffentlichkeitsfahndung wird hiermit aufgehoben. Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung und den Medien für die Unterstützung. (TK) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Inspektionsdienst Süd Telefon: 0361 7443 0 E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lp...

    Komplette Meldung lesen
  • 41-jähriger Erfurter vermisst

    Vermisste Person

    Erfurt (ots) - Seit Sonntagmorgen wird der 41-jährige Daniel Mikoleit aus Erfurt vermisst. Er hielt sich bis 25.09.2022 mit Freunden in der Region Chiemsee-Alpenland auf. Anschließend verließ Daniel Mikoleit mit einem grauen VW Passat, amtliches Kennzeichen EF-TG 29, seinen Urlaubsort in Bayern in Richtung Erfurt. Hier kam er allerdings bis dato nicht an. Daniel Mikoleit ist circa 180 bis 185 cm groß. Bekleidet ist er mit einem schwarzen T-Shirt, schwarzer Strickjacke, blauer Jacke, dunkelblauer Jeans un...

    Komplette Meldung lesen
  • Verkehrsunfall mit verletzter Fußgängerin

    Christian-P. Worring / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Montagvormittag kam es am Moskauer Platz zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Fußgängerin. Ein 65-jähriger Renault-Fahrer übersah im Bereich eines Supermarktes eine 66-jährige Frau und stieß mit ihr zusammen. Dabei wurde die Dame verletzt und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die genauen Umstände, die zu dem Unfall führten, sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen. (DS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressest...

    Komplette Meldung lesen
  • Telefontrickbetrüger schlagen zu

    suriyapong / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Beinahe zeitgleich schlugen Telefontrickbetrüger im Laufe des Montags in Erfurt zu und brachten zwei Geschädigte um ihre Ersparnisse. In Erfurt-Linderbach erhielt eine 52-Jährige mehrere Whatsapp-Nachrichten, in denen sich die Täter als ihre Tochter ausgaben. Unter Vorspiegelung einer Notlage brachten sie die Frau dazu, knapp 2.000 Euro auf das Konto der Betrüger zu überweisen. In der Brühlervorstadt erwischte es einen 73-jährigen Mann. Er wurde von vermeintlichen Polizisten angerufen. Um s...

    Komplette Meldung lesen
  • Reifen zerstochen

    ag_cz / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Unbekannte hatten es von Montag auf Dienstag auf einen VW in der Erfurter Löbervorstadt abgesehen. Das Fahrzeug war in einer Tiefgarage abgestellt. Als die Eigentümerin Montagvormittag zu ihrem Auto kam, musste sie feststellen, dass die beiden hinteren Reifen zerstochen waren. Der Schaden wurde auf 200 Euro geschätzt. Die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung auf. (DS) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 0361 7443-150...

    Komplette Meldung lesen
  • Einbrüche in Kindertagesstätten

    Erfurt (ots) - Einbrecher schlugen am Wochenende gleich zweimal in Erfurter Kindertagesstätten zu. In der Andreasvorstadt beschädigten die Täter an einer Kita gewaltsam ein Fenster und drangen in das Objekt ein. Anschließend entwendeten sie aus einem Büro eine leere Spendendose und zwei Schlüssel. Im Stadtteil Krämpfervorstadt gingen die Täter ähnlich vor und gelangten durch ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude, um im Anschluss Spinde und Türen aufzubrechen. Zu ihrer Beute gehörte hier ein mittlerer d...

    Komplette Meldung lesen
  • Erfolgreiche Verkehrskontrollen

    Landkreis Sömmerda/Erfurt (ots) - Bei Verkehrskontrollen am Montag und Dienstag erwischten Polizeibeamte im Landkreis Sömmerda und in Erfurt zwei Verkehrsteilnehmer, die unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol unterwegs waren. Montagnachmittag gegen 15:10 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung in Schwerstedt einen 35-jährigen Skoda-Fahrer. Bei ihm reagierte ein Drogenvortest positiv auf die Einnahme von Rauschgift. Zudem war er nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zu allem Überfluss beleidigte de...

    Komplette Meldung lesen
  • Versuchter Einbruch in Bürogebäude

    Friedberg / Adobe Stock

    Sömmerda (ots) - Ein Mitarbeiter einer Immobilienverwaltung stellte am Montag den versuchten Einbruch in ein Bürogebäude in Sömmerda fest. Einbrecher hatten über das Wochenende versucht, die Hintertür des Gebäudes aufzubrechen. Dabei beschädigten sie die Tür sowie einen Glaseinsatz. Ob sie bei ihrem Einbruchsversuch gestört wurden ist nicht bekannt. Offensichtlich gelang es den Tätern nicht, in das Objekt einzubrechen. Allerdings verursachten sie einen Sachschaden von ungefähr 1.500 Euro. Die Polizei sich...

    Komplette Meldung lesen
  • Diebstahl aus Kurierfahrzeug

    SZ Photos / Adobe Stock

    Sömmerda (ots) - Diebe hatten es am Wochenende auf ein Kurierfahrzeug in Sömmerda abgesehen. Wie der Polizei am Montag mitgeteilt wurde, schlugen die Täter die Seitenscheibe des in einem Garagenkomplex geparkten Transporters ein und entriegelten die Tür. Anschließend entwendeten sie aus dem Handschuhfach u. a. eine Vielzahl von Zugangsschlüsseln im Wert von über 7.000 Euro. Der entstandene Sachschaden wurde auf 300 Euro geschätzt. Die Polizei sicherte Spuren und nahm eine Anzeige auf. (DS) Rückfragen bit...

    Komplette Meldung lesen
  • Versammlungslage montags in Erfurt

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Erfurt (ots) - Am Montag, 26.09.2022, fand im Zuständigkeitsbereich der Landespolizeiinspektion Erfurt eine nicht angemeldete Versammlung mit insgesamt 780 Teilnehmern in der Erfurter Innenstadt statt. Die einzelnen Zwischenkundgebungen und mitgeführte Transparente thematisierten die aktuelle politische Lage, die bekannte Corona-Politik sowie den Ukraine/Russland-Konflikt und die derzeitige Energiekrise. Es kam zu keinen Zwischenfällen. Während des Aufzuges durch die Erfurter Innenstadt kam es zu Beeinträ...

    Komplette Meldung lesen
  • Einbrecher nutzen Baugerüst

    Rainer Fuhrmann / Adobe Stock

    Sömmerda (ots) - Einbrecher nutzten am Wochenende in Sömmerda ein Baugerüst, um in eine Arztpraxis einzubrechen. Zwischen Freitagabend und Sonntagmorgen kletterten die Täter über das Gerüst in das erste Obergeschoss des Hauses und schlugen eine Scheibe ein. Anschließend durchsuchten und durchwühlten sie sämtliche Büroräume der Praxis. Dabei richteten sie etwa 2.000 Euro Sachschaden an. Die Täter erbeuteten u. a. einen vierstelligen Bargeldbetrag. Die Kriminalpolizei sicherte am Tatort Spuren und führt die...

    Komplette Meldung lesen
  • 17-Jähriger außer Rand und Band

    Sömmerda (ots) - Ein 17-Jähriger beschäftigte am Samstagabend die Polizei. Auf einem Supermarktparkplatz in Sömmerda war er mit einem 40-Jährigen in Streit geraten. Dabei griff er seinen Kontrahenten mit einer Bierflasche und einem Brecheisen an und verletzte ihn im Gesicht leicht. Als der Jugendliche auf die Polizeiwache gebracht wurde, rastete er aus. Er trat und schlug gegen das Mobiliar. Um Schlimmeres zu verhindern, wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Der polizeibekannte 17-Jährige wurde einem ...

    Komplette Meldung lesen
  • Eis statt Bargeld

    Erfurt (ots) - Ein Dieb hatte zwischen Freitagnachmittag und Samstagmittag in Erfurt auf dem EGA-Gelände zugeschlagen. Die unbekannte Person erhoffte sich vermutlich in einem Eiswagen Bargeld und brach über eine Luke in den Verkaufswagen ein. Dabei entstand 1.000 Euro Sachschaden. Der Einbrecher stieß im Inneren allerdings auf keine Beute. Kurzerhand bediente sich der Täter an der Eismaschine. Zwar mit leeren Händen, dafür aber mit vollem Magen verließ der Täter den Tatort. (JN) Rückfragen bitte an: Thü...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?

Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen. Jetzt Blutspendetermin vereinbaren

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Walschleben

Gemeinde in Kreis Sömmerda

Das aktuelle Wetter in Walschleben

Aktuell
Temperatur
5°/14°
Regenwahrsch.
10%

Weitere beliebte Themen in Walschleben