Einbrecher flüchtet + Mehrere Wahlplakate beschädigt + Golf beschädigt
Gießen (ots) -
Hungen: Einbrecher flüchtet
Am Mittwoch (15.1.) überraschte ein Zeuge einen Einbrecher in Trais-Horloff. Gegen 15.30 Uhr bemerkte er den Unbekannten, der kurz zuvor eine Mauer eines Einfamilienhauses in der Friedrich-Ebert-Straße überstiegen hatte und gerade im Begriff war, sich an einer Terrassentür zu schaffen zu machen. Der Einbrecher ergriff zu Fuß die Flucht, als er den Zeugen bemerkte. Er war etwa 175 - 180 cm groß und trug eine schwarze Bomberjacke sowie eine Sturmhaube.
Die Ermittler bitten um Mithilfe: Wer hat etwas Verdächtiges bemerkt? Wer hat den Einbrecher im Vorfeld, oder bei seiner Flucht, bemerkt? Sind Personen oder Fahrzeuge in der Nähe aufgefallen?
Die Ermittler suchen Zeugen und bitten um Hinweise an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0641/7006-6555.
Grünberg: Mehrere Wahlplakate beschädigt
Insgesamt 20 Wahlplakate an unterschiedlichen Orten im Stadtgebiet zerstörten Unbekannte im Zeitraum zwischen Freitag (17.1.), 19.30 Uhr und Samstag, 7.30 Uhr. Die Plakate der Partei Die Grünen wurden größtenteils zerstört, in zwei Fällen wurden Hakenkreuze auf die Plakate aufgebracht.
Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat etwas Verdächtiges bemerkt? Wer kann Hinweise zu den Verursachern geben?
Die Ermittler bitten um Hinweise an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0641/7006-6555.
Gießen: Golf beschädigt
Auf dem Parkplatz der Lebenshilfe in der Bänningerstraße kam es am Sonntag (19.1.) zu einer Unfallflucht. Zwischen 14 Uhr und 18 Uhr wurde ein dort geparkter Golf beschädigt. Der unbekannte Verursacher beschädigte die komplette Fahrerseite des weißen VW und fuhr einfach davon, ohne sich um den Schaden von mehreren Tausend Euro zu kümmern. Bei dem verursachenden Fahrzeug handelt es sich vermutlich um ein dunkles Auto.
Die Unfallfluchtermittler suchen Zeugen und bitten um Hinweise unter Telefonnummer 0641/7006-3555.
Pierre Gath, Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ferniestraße 8
35394 Gießen Telefon: 0641/7006-2043
E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle GießenInhalt melden