Rubrik auswählen
Günzburg

Polizeimeldungen aus Günzburg

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 10
  • Korrektur Alter - (UL) Ulm - Beim Arbeiten abgestürzt Am Mittwoch erlitt ein 56-Jähriger in Ulm beim Sturz von einem Dach tödliche Verletzungen.

    Ulm (ots) - Am Mittwoch führten zwei Männer in der Jägerstraße Arbeiten an einem Dach durch. Mit einer Leiter bestiegen sie am Vormittag das Haus. Auf das Dach legten sie eine weitere Leiter, die sie sicherten. Nachdem die beiden Männer mit den Arbeiten fertig waren, begaben sie sich nach unten. Dabei geriet die auf dem Dach befindliche Leiter wohl ins Rutschen und der 56-Jährige sowie der 52-Jährige stürzten vom Dach. Rettungskräfte brachten die schwer verletzten Männer in Kliniken. Der 56-Jährigen erlag...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Ulm - Beim Arbeiten abgestürzt / Am Mittwoch erlitt ein 58-Jähriger in Ulm beim Sturz von einem Dach tödliche Verletzungen.

    Ulm (ots) - Am Mittwoch führten zwei Männer in der Jägerstraße Arbeiten an einem Dach durch. Mit einer Leiter bestiegen sie am Vormittag das Haus. Auf das Dach legten sie eine weitere Leiter, die sie sicherten. Nachdem die beiden Männer mit den Arbeiten fertig waren, begaben sie sich nach unten. Dabei geriet die auf dem Dach befindliche Leiter wohl ins Rutschen und der 56-Jährige sowie der 52-Jährige stürzten vom Dach. Rettungskräfte brachten die schwer verletzten Männer in Kliniken. Der 56-Jährigen erlag...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Ulm - Eigentümer gesucht / Bei einer Durchsuchung im Oktober fand die Polizei in Ulm ein Fahrraddisplay.

    Bosch Display

    Ulm (ots) - Der 27-Jährige stand im Verdacht Anfang Oktober ein Mountainbike von einem Fahrradabstellplatz am James-Franck-Ring entwendet zu haben. Am 14.10.2022 stand die Polizei mit einem Durchsuchungsbeschluss vor der Ulmer Wohnung des Mannes. Das entwendete Fahrrad konnte bei der Durchsuchung nicht gefunden werden. Die Polizei fand bei dem 27-Jährigen ein Bediendisplay für E-Bikes der Marke Bosch Intuvia und ein Spiralschloss. Deren Herkunft konnte sich der Mann nicht erklären. Die Polizei sucht nun n...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Ehingen - Einbrecher kommt über Balkon / Beute machte ein Unbekannter am Mittwoch in Ehingen.

    highwaystarz / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Zwischen 6 Uhr und 19 Uhr stieg der Unbekannte auf den Balkon an einem Gebäude im Karpfenweg. Dort brach er die Balkontür auf und gelangte ins Innere. Der Einbrecher fand Schmuck und Bargeld. Beides nahm er mit. Danach flüchtete er unerkannt. Spezialisten der Polizei sicherten die Spuren. Die Polizei Ehingen hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: - Wer hat am Mittwoch zwischen 6 Uhr und 19 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Karpfenweg gesehen? - Wem ist sonst etwas Ver...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Laichingen - Einbrecher suchen Geld / Zwei Laichinger Firmen waren in der Nacht zum Mittwoch Ziel von Einbrechern.

    Jacob Lund / Adobe Stock

    Ulm (ots) - In der Graf-von-Zeppelin-Straße machten sich Unbekannte an einem Firmengebäude zu schaffen. Zwischen 21.45 Uhr und 5 Uhr hebelten sie an der Eingangstür. Doch die hielt stand. Die Tür war zu stabil. Deshalb hebelten die Einbrecher ein Fenster auf. So gelangten sie in das Innere. Sämtliche Schränke wurden durchwühlt und Schubladen herausgezogen. Die Diebe fanden in der Firma Geld. Das machten sie zu ihrer Beute und flüchteten damit. Zwischen Mitternacht und 6.45 Uhr brachen Unbekannte in eine F...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Riedlingen - Maskierte Jugendliche / Möglicherweise planten zwei Jugendliche einen Überfall am Mittwoch in Riedlingen.

    Ulm (ots) - Gegen 19.30 Uhr betraten der 16-Jährige und der 14-Jährige das Tankstellengelände im rückwärtigen Bereich in der Neue Unlinger Straße. Beide waren maskiert und spähten den Innenraum von außen aus. Das konnte eine Zeugin über die Videoüberwachung beobachten. Vermutlich fühlten sich die Jugendlichen gestört und verschwanden wieder. Polizeistreifen fahndeten nach den Personen. Die Jugendlichen konnten am Bahnhof anhand der getragenen Kleidung festgestellt werden. Eine Maskierung oder den mitgefüh...

    Komplette Meldung lesen
  • (HDH) Nattheim - In den Gegenverkehr geraten / Hoher Sachschaden entstand am Dienstag bei einem Unfall auf der B466 bei Nattheim.

    ag_cz / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Der Unfall ereignete sich gegen 17.15 Uhr. Die 86-Jährige fuhr mit ihrem Mercedes in Richtung Steinweiler. Aus bislang unbekannter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihr Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie seitlich mit einem entgegenkommenden Fiat einer 45-Jährigen zusammen. Durch den Unfall erlitten die beiden Fahrerinnen, sowie die 52-jährige Beifahrerin im Fiat leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Abschlepper kümmerten sich um d...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Ottenbach - Vor Kontrolle geflüchtet / Am Mittwoch fahndete die Polizei nach einem gestohlenen Auto.

    Kara / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Kurz nach 22.45 Uhr sah eine Polizeistreife den Hyundai in der Hauptstraße fahren. Beim Erkennen des Polizeifahrzeuges bog der unbekannte Fahrer gleich in eine Nebenstraße ab. Auf einem Privatgrundstück in der Talstraße blieb das Auto stehen. Die Polizisten wollten den Fahrer kontrollieren. Der fuhr an und flüchtete. Dabei wurde einer der Polizisten von dem Hyundai erfasst. Der Beamte blieb unverletzt. Mehrere Polizeistreifen und ein Polizeihubschrauber fahndeten nach dem Hyundai. Der Polizeih...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Ehingen - Unfall trotz Vollbremsung / Am Mittwoch fuhr eine 18-Jährige einem 31-Jährigen hinten auf.

    candy1812 / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 7.30 fuhr die Frau in einem VW Golf von Allmendingen in Richtung Ehingen. Vor ihr fuhr ein 31-Jähriger in einem VW Polo. Auf Höhe der Ausfahrt Berkach stockte der Verkehr. Deshalb musste der Mann anhalten. Die Frau reagierte zu spät. Trotz Vollbremsung fuhr sie in das Heck des VW Polo. Die Polizei Ehingen (07391/5880) ermittelt nun den genauen Hergang des Unfalls. Sie schätzt den Schaden an den Autos auf jeweils 2.500 Euro. Beide Autos blieben fahrbereit. Hinweis der Polizei: Die genau...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Göppingen - Autofahrerin übersieht Radler / Mit Verletzungen kam am Mittwoch ein 78-Jähriger nach einem Unfall in Göppingen ins Krankenhaus.

    VTT Studio / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Kurz nach 14.15 Uhr fuhr die 47-Jährige in der Poststraße in Richtung Hohenstaufenstraße. Sie bog nach rechts zu einem Firmengelände ab. Dabei übersah sie einen 78-jährigen Radler. Der war auf dem Radweg in gleicher Richtung unterwegs. Zwischen dem Nissan und dem Radler kam es zum Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Er kam in ein Krankenhaus. An dem Auto entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Der Radfahrer trug einen Schutzhelm. "Vor dem Einordnen und noc...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Bad Boll - Nicht um den Schaden gekümmert / Ein Unbekannter fuhr am Mittwoch in Bad Boll gegen eine Hauswand und flüchtete.

    Photographer Jon / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Ein unbekannter Fahrzeuglenker fuhr zwischen 14.30 und 15.15 Uhr im Erlengrund. Dort wendete er sein Fahrzeug in der Garageneinfahrt eines Wohnhauses. Dabei stieß das Fahrzeug gegen das Hauseck und beschädigte dadurch die Fassade. Der Unfallverursacher fuhr weiter. Zurück blieb ein Schaden von ungefähr 500 Euro. Das Polizeirevier Uhingen sucht nun den Verursacher. Hinweise werden unter Tel. 07161/93810 erbeten. Die Polizei mahnt: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat. W...

    Komplette Meldung lesen
  • (HDH) Giengen, Herbrechtingen - KORREKTUR / Eignung fraglich / Am Montag, Dienstag und Mittwoch fiel der 77-jähriger Fahrer eines Renaults durch schlechtes Fahren in Heidenheim auf.

    Ulm (ots) - Korrektur: In allen hier genannten Fällen (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/5383952) handelte sich um einen Renault. Ich bitte um Entschuldigung. Andrea Wagner Bereits am Montag fiel ein 77-Jähriger im Raum Heidenheim auf, der auf seiner Fahrt mit einem Renault mehrere zum Teil schwere Verkehrsverstöße beging. Wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/5382228 Nur einen Tag später hatte die Polizei erneut mit dem Mann zu tun. Er fuhr am Dienstag gegen 14...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Ulm - Verdächtiger festgenommen / Am Mittwoch nahmen Zeugen einen 49-Jährigen in Ulm vorläufig fest.

    dglimages / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 16 Uhr versuchte ein 49-Jähriger anscheinend, aus einem Fahrzeug auf einer Baustelle in der Syrlinstraße Wertsachen zu stehlen. Zeugen ertappten den Mann. Er baute bereits ein Navigationsgerät ab, das er offensichtlich stehlen wollte. Die Zeugen riefen deshalb die Polizei. Sie durchsuchte den Mann und fand dabei ein Smartphone, das dem Mann nicht gehörte. Es stammt wohl aus einem Diebstahl. Die Polizei Ulm (0731/1880) ermittelt nun gegen den Mann. Sie versucht auch herauszufinden, wie de...

    Komplette Meldung lesen
  • (HDH) Giengen, Herbrechtingen - Eignung fraglich / Am Montag, Dienstag und Mittwoch fiel der 77-jähriger Fahrer eines Opels durch schlechtes Fahren in Heidenheim auf.

    Ulm (ots) - Bereits am Montag fiel ein 77-Jähriger im Raum Heidenheim auf, der auf seiner Fahrt mit einem Opel mehrere zum Teil schwere Verkehrsverstöße beging. Wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/5382228 Nur einen Tag später hatte die Polizei erneut mit dem Mann zu tun. Er fuhr am Dienstag gegen 14 Uhr in der Straße Brunnenfeld in Giegen, vom Reiterhof kommend. An der Einmündung auf die L1983 wollte er anscheinend nach rechts abbiegen. Dabei verlor er augenscheinlich die Kon...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Gruibingen/A8 - Betrunkener fährt hinten auf / Am Dienstag ereignete sich ein Unfall mit Verletzten auf der A8 bei Gruibingen.

    ag_cz / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 15.30 Uhr ereignete sich ein Unfall bei Gruibingen. Ein 37-Jähriger fuhr zu dieser Zeit mit einem Audi auf der linken Spur in Richtung München. Dort stockte der Verkehr. Der Mann erkannte dies wohl zu spät und fuhr auf einen BMW auf. Der 37-Jährige erlitt durch den Unfall leichte, seine 39-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie zur Behandlung in eine Klinik. Der 48-jährige Fahrer des BMW blieb unverletzt. Ein Abschlepper barg die beiden Autos. Die Verkehr...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Ummendorf - Fußgängerin angefahren / Am Dienstag erlitt eine Frau in Ummendorf schwere Verletzungen.

    VTT Studio / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 6.50 Uhr war eine 24-Jährige in ihrem BMW in der Biberacher Straße unterwegs. Auf Höhe der Kirche fuhr die Frau an einen Zebrastreifen heran. Den überquerte eine Seniorin. Die 24-Jährige erfasste mit ihrem Auto die Seniorin. Diese stürzte zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Die Frau in dem BMW fuhr zunächst in Richtung Fischbach davon. Kurze Zeit später kehrte die 24-Jährige aber an die Unfallstelle zurück und meldete sich dort bei der Polizei. Der Rettungsdienst kümmerte sich um ...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Biberach - Im Rausch und ohne Führerschein gefahren / Am Mittwoch kontrollierte die Polizei einen Mann unter Alkohol in Biberach.

    VTT Studio / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Am Mittwoch fiel der Polizei ein 42-Jähriger in Biberach auf. Mit seinem Seat fuhr er gegen 1.35 Uhr in der Adenauerallee. Schnell hatte die Polizei den Verdacht, dass der Mann Rauschgift genommen und auch Alkohol getrunken hatte. Er musste deshalb mit der Polizei ins Krankenhaus, wo ihm ein Arzt Blut entnahm. Das Blut wird nun untersucht und gibt Aufschluss über das Rauschgift und den genauen Alkoholwert. Da der Mann noch nie einen Führerschein besaß, wird auch deshalb eine Anzeige auf ihn zu...

    Komplette Meldung lesen
  • (HDH)(UL) Dischingen, Erbach - Einbrecher auf Tour / Am Dienstag standen ein Wohnhaus in Dischingen und eines in Erbach im Fokus von Einbrechern.

    highwaystarz / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Zwischen 16.15 und 18.30 Uhr suchte ein Einbrecher in Dischingen nach Beute. Der Unbekannte ging dafür zu einem Haus im Drosselweg. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge, hebelte er ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes auf. Im Innern suchte der Täter anscheinend überall nach Brauchbarem. Auch in Schränken und Schubläden wühlte er. In einem Zimmer fand der Einbrecher einen Tresor. Den versuchte er zu knacken, was jedoch misslang. Der Unbekannte fand wohl nichts, das er gebrauchen konnte...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Langenau - Vorfahrt missachtet / Im Kreisverkehr übersah eine 54-Jährige am Dienstag bei Langenau anscheinend ein anderes Fahrzeug.

    Christian-P. Worring / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Eine 54-Jährige fuhr mit ihrem Audi in den Kreisverkehr beim Autohof Seligweilier ein. Dort war bereits ein 47-Jähriger mit seinem VW unterwegs. Der hatte Vorfahrt. Den übersah die Fahrerin des Audi anscheinend, denn im Einfahrtsbereich stießen die Fahrzeuge zusammen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei nahm den Unfall auf und klärt nun den genauen Ablauf. Sie schätzt den Schaden an den Autos auf 4.500 Euro. Hinweis: In Baden-Württemberg und Deutschland zählt die Unfallursache "Vorfahrt und ...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Ulm - E-Bike gestohlen / Ein Mann ließ am Montag in Ulm sein Rad unbeaufsichtigt und nicht verschlossen stehen.

    Erik / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 16 Uhr stellte ein 48-Jähriger sein E-Bike für kurze Zeit unverschlossen in Ehinger Straße ab. Der Mann betrat nur kurz ein Gebäude, um Geld abzuheben. Als er zurückkam, fehlte das Fahrrad. Auch vom Dieb fehlte jegliche Spur. Bei dem Pedelec handelt es sich um ein Rad der Marke Ghost, Modell Hybrid Kato FS S4,7+ AL, Farbe schwarz-rot. Das Fahrrad hat einen Wert von mehreren tausend Euro. Hinweis der Polizei: Diebstahl ist eine Straftat, ganz gleich, ob ein Fahrrad abgeschlossen war od...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor

Günzburg

Gemeinde in Kreis Günzburg

  • Einwohner: 19.561
  • Fläche: 55.39 km²
  • Postleitzahl: 89312
  • Kennzeichen: GZ
  • Vorwahlen: 08221
  • Höhe ü. NN: 446 m
  • Information: Stadtplan Günzburg

Das aktuelle Wetter in Günzburg

Aktuell
Temperatur
0°/2°
Regenwahrsch.
15%

Weitere beliebte Themen in Günzburg