LKW-Fahrer entfernt sich trotz Hinweis vom Unfallort - Zeugin fotografiert Kennzeichen
Hagen-Lennetal (ots) -
Am Mittwoch (22.01) beobachtete eine 48-jährige Hagenerin beim Gassi gehen mit ihrem Hund einen unbekannten LKW-Fahrer der mit seinem Sattelzug im Einmündungsbereich Berchumer Straße/Gösselnhof rangierte. Dabei stieß der Fahrer mit dem Gespann um 12.15 Uhr gegen eine Grundstücksmauer und einen davor befindlichen Stromkasten.
Die 48-Jährige sprach den bereits ausgestiegenen Mann auf den Unfall an und erklärte diesem noch, dass er die Polizei informieren müsse. Gegenüber der Zeugin erwiderte der Fahrer, dass er seine Fahrzeugkombination umparken und dann zurückkehren werde. Trotz des Hinweises der Hagenerin, dass sich der Unbekannte dadurch strafbar machen könne, setzte dieser seine Fahrt fort und kehrte nicht mehr zur Unfallstelle zurück.
Die Spaziergängerin fotografierte den Auflieger und rief die Polizei. Den Fahrer konnte sie folgendermaßen beschreiben: Circa 50 Jahre bis 60 Jahre alt, ungefähr 160 cm bis 170 cm groß. Der Mann habe eine dunkle Kurzhaarfrisur gehabt und eine dunkle Hose, einen grauen Pullover sowie Arbeitsschuhe getragen.
An der Mauer und dem Stromkasten entstand ein geschätzter Schaden von circa 2500 Euro. Die Polizeibeamten leiteten ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallörtlichkeit ein. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen. (REI)
Rückfragen bitte an:
Polizei Hagen Pressestelle Telefon: 02331 986 15 15 E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de
Homepage: https://hagen.polizei.nrw Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen
Original-Content von: Polizei HagenInhalt melden