Feuerwehreinsätze in Hagen

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Nordrhein-Westfalen.
Seite 1 von 10
  • FW Finnentrop: Feuer in Mehrfamilienhaus

    Feuer in Mehrfamilienhaus

    Finnentrop (ots) - Ein Brand in einer leerstehenden Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Finnentrop sorgte heute Abend für einen Einsatz der Feuerwehr. Aus mehreren Wohnungen drang Rauch durch die Fenster. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen im Haus befanden, wurden umgehend alle Wohnungen durch mehrere Trupps unter Atemschutz abgesucht. Der Brand konnte in einem Zimmer im Erdgeschoss ausfindig gemacht werden. Die eingeleiteten Löschmaßnahmen zeigten innerhalb kürzester Zeit Wir...

    Komplette Meldung lesen
  • FFW Schwalmtal: Umgestürzter Baum auf Fahrbahn

    Foto: Feuerwehr Schwalmtal

    Schwalmtal (ots) - Der Löschzug Amern wurden heute Morgen gegen 08:35 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf die Polmannstraße alarmiert. Hierbei wurden die Kameradinnen und Kameraden tatkräftig von Mitarbeitern des Bauhof der Gemeinde Schwalmtal unterstützt. Der Löschzug Amern war insgesamt eine Stunde im #EinsatzfürSchwalmtal. Schwalmtal, den 16.04.2024 Rückfragen bitte an: Freiwillige Feuerwehr Schwalmtal Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Heerstraße 1. 41366 Schwalmtal https://www.schwalmtal.de/ ...

    Komplette Meldung lesen
  • FFW Schwalmtal: Sturmböen ziehen kurzzeitig über Schwalmtal

    Foto: Feuerwehr Schwalmtal

    Schwalmtal (ots) - Der Löschzug Waldniel sowie der Leitungsdienst der Feuerwehr Schwalmtal wurden gestern Nachmittag gegen 16:36 Uhr zu mehreren Einsätzen im Ortsteil Waldniel mit umgestürzten Bäumen und losen Ästen in Baumkronen alarmiert. Zuvor waren kurzzeitig starkanhaltende Sturmböen über das Gemeindegebiet Schwalmtal gezogen. Die Feuerwehr beseitigte insgesamt vier Gefahrenstellen und war insgesamt zweieinhalb Stunden im #EinsatzfürSchwalmtal. Schwalmtal, den 16.04.2024 Rückfragen bitte an: Frei...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter - Grundsteinlegung Feuerwache Wengern

    Die Wasserwaage zeigt es: Hier passt Stein auf Stein (Birgit Gräfen-Loer, Ralf Tonetti und Bürgermeister Frank Hasenberg).

    Wetter (Ruhr) (ots) - Gute Nachrichten für Wengern: Der Bau der neuen Feuerwache schreitet voran. Nach dem Abriss des alten Gerätehauses im vergangenen Jahr sind die Arbeiten so weit fortgeschritten, dass nun die Grundsteinlegung erfolgen konnte. Das wurde entsprechend gefeiert: Wehrführung, Vertreter*innen der einzelnen Löscheinheiten, Planungsbüros und Politik waren geladen und wurden Augenzeugen, wie Bürgermeister Frank Hasenberg und Wehrleiter Ralf Tonetti gemeinsam den Startschuss für den Hochbau gab...

    Komplette Meldung lesen
  • Gewitter über Bochum - Baum stürzt auf Wohnhaus, insgesamt 10 sturmbedingte Einsätze im Stadtgebiet

    Bild: Feuerwehr Bochum

    Bochum (ots) - Aufgrund von starken Windböen während eines Gewitters am gestrigen Nachmittag (15. April) kam es in Bochum zu insgesamt zehn Feuerwehreinsätzen. Während in den meisten Fällen nur größere Äste von Bäumen gerissen wurden, bzw. kleinere Bäume umstürzten, fiel am Abend ein rund 25 Meter hoher Baum in Langendreer gegen ein Mehrfamilienhaus. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Um kurz nach 20:30 Uhr meldeten Anwohner eines Mehrfamilienhaues an der Unterstraße, dass ein großer Baum auf das D...

    Komplette Meldung lesen
  • Unwetter beschert der Feuerwehr zwei kleinere Einsätze

    Ast am Westender Weg

    Herdecke (ots) - Ein Unwetter mit Wind und Regen zog gestern Abend über Herdecke. Der Feuerwehr bescherte das zwei Einsätze der Technischen Hilfeleistung. Ein umgefallener Baum wurde um 17:13 Uhr von der Wittbräucker Straße, Ecke Herdecker Bach gemeldet. Dieser wurde mit einer Motorsäge entfernt. Eine Fahrbahn musste dazu gesperrt werden. Weiter ging es um 18:22 Uhr im Westender Weg. Dort drohte aus ca. drei Meter Höhe ein abgebrochener Gefahrenast auf die Fahrbahn zu fallen. Der Ast wurde vom Boden mit...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Alpen: Brand im Gewerbegebiet

    Symbolbild

    Alpen (ots) - Einsatzstichwort: B4 Meldebild: Gewerbe-/Industriebrand Datum: 15.04.2024 Uhrzeit: 19:09 Uhr Einsatzort: Weseler Straße, Alpen Eingesetzte Einheiten: Feuerwehr Alpen Der Kreisleitstelle Wesel wurde ein brennender Müllpresscontainer in unmittelbarer Nähe einer Halle gemeldet, woraufhin die drei Einheiten der Feuerwehr Alpen mit dem Stichwort "Brand 4" alarmiert wurden. Vor Ort bestätigte sich der Brand, der Container stand allerdings auf einer Freifläche. Zwei Trupps unter umluftunabhän...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Bad Honnef: Sturmböen sorgen für 13 Einsätzen der Feuerwehr

    Einsatz in der Bahnhofstraße

    Bad Honnef, Stadtgebiet. 15.04.2024 (ots) - Eine durchziehende Kaltfront und damit verbundene Sturmböen haben am Montagabend im gesamten Rhein-Sieg-Kreis für zahlreiche Einsätze der Feuerwehren gesorgt - auch die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef war im gesamten Stadtgebiet gefordert. Ab 17:40 Uhr wurden der Feuerwehr erste Einsätze gemeldet, zehn Minuten später wurde die Führungsstelle im Feuerwehrhaus Rhöndorf aktiviert, die ab diesem Moment die Koordination der Einsätze übernahm. In der Folge wurden al...

    Komplette Meldung lesen
  • Fahrbahn durch Baum blockiert

    cameris / Adobe Stock

    Breckerfeld (ots) - Datum: 15.04.2024/ Uhrzeit: 17:31 Uhr/ Dauer: ca. 40 Minuten/ Einsatzstelle: Prioreier Straße/ Einheiten: Löschzug Breckerfeld/ Bericht (hb): Zur Beseitigung eines Verkehrshindernisses auf der Prioreier Straße wurde die Freiwillige Feuerwehr Breckerfeld am Montagnachmittag alarmiert. Ein Baum war auf die Fahrbahn gestürzt und blockierte diese. Die Einsatzkräfte des Löschzugs Breckerfeld entfernten den Baum mit einer Motorkettensäge, reinigten anschließend die Fahrbahn und konnt...

    Komplette Meldung lesen
  • umgestürzter Baum

    Ennepetal (ots) - Am Montag, den 15.04.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 19:15 Uhr zu einem umgestürzten Baum in die Hagenerstrasse alarmiert. Ein ca. 15 Meter langer Laubbaum war umgestürzt und lag auf einer Zuwegung. Die Feuerwehr zerkleinerte den Laubbaum entfernte Ihn und reinigte die Verkehrsfläche. Der Einsatz konnte für die 4 Einsatzkräfte um 19:47 Uhr beendet werden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Ennepetal über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02333 736 00 E-Mail: feuerwehr@ennepetal....

    Komplette Meldung lesen
  • Brand in U-Bahnhof Bonn Bad-Godesberg

    Kzenon / Adobe Stock

    Bonn (ots) - Bonn, Dienstag, 16.04.2024, 01:45 Uhr In der Zwischenebene des U-Bahnhofs Bonn Bad-Godesberg kam es heute am frühen Morgen zu einem Brand im Bereich einer Rolltreppe. Dort hatten Baumaterialien und Teile der Rolltreppe gebrannt. Der Brand konnte durch die ersten Feuerwehreinheiten schnell gelöscht werden. Durch den Brand wurde der Bereich stark verraucht. Zwei Personen konnten aus dem Bahnhof unverletzt in Sicherheit gebracht werden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn F...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter - ungemütliche Wetterlage bringt der Feuerwehr Wetter (Ruhr) vier Einsätze

    Einsatzstelle Schlebuscher Straße

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die kurzfristige ungemütliche Wetterlage am Montag führte bei den ehrenamtlichen Einsatzkräften zu insgesamt vier Einsätzen. Den Beginn machte die Löscheinheit Grundschöttel um 16:37 Uhr. Aus der Schlebuscher Straße war ein Astbruch in einer alten Buche gemeldet worden. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnten mehrere gebrochene Äste festgestellt werden und weitere Bäume drohten umzustürzen. Da die Abarbeitung aufgrund einer erhöhten Gefahr nicht möglich war, wurde der Bereich in Ab...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Wachtberg: Gebäudebrand in Wachtberg-Adendorf

    Während des Einsatzes war die Töpferstraße komplett gesperrt.

    Wachtberg (ots) - Aus unbekannter Ursache kam es im Erdgeschoss eines Wohnhauses zu einem Brand in der Töpferstraße in Wachtberg-Adendorf. Bereits auf der Anfahrt kam die Rückmeldung, dass alle Personen aus dem Gebäude waren, was sich bei Eintreffen bestätigte. Aus dem hinteren Bereich des Gebäudes schlugen große Flammen, so dass umgehend die Brandbekämpfung eingeleitet wurde. Während von außen dafür gesorgt wurde, dass die Flammen nicht auf andere Gebäudeteile überschlugen, ging ein Trupp unter Atemschu...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetterlage sorgt für zahlreiche Einsätze bei der Hattinger Feuerwehr

    Bild: F. Herkströter

    Hattingen (ots) - Die heutige Wetterlage sorgte für einige Einsätze der Hattinger Feuerwehr. Bereits um 15:15 Uhr ereignete sich der wohl folgenschwerste Einsatz. In einem Garten in der Rheinstraße ist ein Baum auf einen Mann gestürzt. Da es zunächst hieß, dass er darunter eingeklemmt sei, wurden zusätzlich zu den hauptamtlichen Kräften auch der Löschzug Nord alarmiert. Vor Ort konnte der Mann durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Eingeklemmt war er zum Glüc...

    Komplette Meldung lesen
  • Mehrere wetterbedingte Einsätze nach starken Windböen

    Einsatz auf der BAB 3

    Lohmar (ots) - Am späten Nachmittag des 15.04.2024 wurden die Einheiten Lohmar und Wahlscheid der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lohmar zu einer Reihe von Einsätzen gerufen, die durch die kurzen, starken Windböen verursacht wurden. Der erste Einsatz für den Löschzug Lohmar wurde um 17:33 Uhr auf der Autobahn A3 gemeldet. Beim Eintreffen der Kräfte lag ein Baum auf dem Standstreifen und der 1. Fahrspur. Die Einsatzkräfte sperrten daraufhin die betroffenen Fahrspuren und beseitigten das Verkehrshindernis....

    Komplette Meldung lesen
  • FEUER_3 - Ausgelöster Heimrauchmelder // Brandgeruch wahrnehmbar

    Um 11:30Uhr am Montagmittag wurde der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit dem Stichwort:"F_Rauchmelder -  Ausgelöster Heimrauchmelder // Keine Brandkenngröße wahrnehmbar" über Meldeempfänger in die Vinzenzstraße nach Werne alarmiert. Die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten bereits das Haus verlassen und warteten vorbildlich vor dem Gebäude auf die ersten Rettungskräfte.  Der zuerst eintreffende Rettungsdienst gab der Leitstelle in einer ersten Rückmeldung über Funk durch, dass Brandgeruch wahrnehmbar wäre. Daraufhin erhöhte der Disponent in der Leitstelle das Einsatzstichwort auf "FEUER_3" welches ebenfalls den Löschzug Stockum auf den Weg nach Werne schickte. In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hatte ein Heimrauchmelder durch angebranntes Essen ausgelöst. Der erste Angriffstrupp vom Hilfeleistungslöschfahrzeug verschaffte sich gewaltfrei Zugang zur Wohnung und bestätigte "angebranntes Essen auf dem Herd". Es konnte keine Person in der Wohnung angetroffen werden. Parallel der Türöffnung und der Entfernung des angebrannten Essens wurden Lüftungsmaßnahmen eingeleitet. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden. Im Einsatz waren 26 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit sieben Fahrzeugen aus Werne und Stockum. Des Weiteren an diesem Einsatz beteiligt war der Rettungsdienst sowie die Polizei aus Werne. Einsatzende konnte um 12:30 gemeldet werden.

    Werne (ots) - 15.04.2024 > 11:30 Uhr - 12:30 Uhr Um 11:30Uhr am Montagmittag wurde der Löschzug 1 Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Werne mit dem Stichwort:"F_Rauchmelder - Ausgelöster Heimrauchmelder // Keine Brandkenngröße wahrnehmbar" über Meldeempfänger in die Vinzenzstraße nach Werne alarmiert. Die anderen Bewohner des Mehrfamilienhauses hatten bereits das Haus verlassen und warteten vorbildlich vor dem Gebäude auf die ersten Rettungskräfte. Der zuerst eintreffende Rettungsdienst gab der Leits...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Dinslaken: Unwetter bschäftigt die Feuerwehr bis zum Abend

    Der abgestellte PKW wurde durch einen umstürzenden Baum beschädigt.

    Dinslaken (ots) - Am heutigen Nachmittag zog eine Unwetterfront auch über das Gebiet der Stadt Dinslaken. Gegen 15:50 Uhr erfolgte seitens der Kreisleitstelle in Wesel die erste Alarmierung einer Einsatzeinheit der örtlichen Feuerwehr. Im Ortsteil Oberlohberg war ein Baum auf ein abgestelltes Auto gestürzt und hatte daran einen Sachschaden verursacht. Rasch folgten weitere unwetterbedingte Einsätze wie umgestürzte Bäume oder Äste, Dachziegel und Fassadenteile die auf Verkehrsflächen zu stürzten drohten. E...

    Komplette Meldung lesen
  • Tag der Ehrenabteilung 2024 der Freiwilligen Feuerwehr Werne

    Gruppenfoto der Ehrenabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Werne

    Werne (ots) - Am Samstag den 13.04.2024 lud unser Bürgermeister Lothar Christ die Kameraden der Ehrenabteilungen aller Löschzüge und Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Werne zum jährlichen Tag der Ehrenabteilung ein. Das jährlich in den aktiven Einheiten wechselnde Treffen fand dieses Jahr im Gerätehaus in Langern statt. Der Leiter der Werner Feuerwehr Thomas Temmann und der erste Bürger der Stadt Werne, Bürgermeister Lothar Christ begrüßten die Teilnehmer. Ebenfalls begrüßte Thomas Temmann herzlich die...

    Komplette Meldung lesen
  • Sturmtief führt zu vielen Einsätzen für die Feuerwehr

    Feuerwehrkran im Einsatz in Bad Godesberg

    Bonn (ots) - Bonn, Stadtgebiet, 15.4.2024, 21:15 Uhr Nach einem Sturmtief am späten Nachmittag kam es im gesamten Stadtgebiet zu Einsätzen für die Feuerwehr. Die Leitstelle disponierte insgesamt etwa 60 sturmbezogene Einsätze. Auf mehreren Straßen versperrten umgestürzte Bäume den Weg, die von der Feuerwehr beseitigt wurden. Auf der Mittelstraße stürzte ein Baum auf das Dach eines Mehrfamilienhauses und drohte auf die Straße zu kippen. Der Baum wurde mit Hilfe des Feuerwehrkrans entfernt. In der Nonnenst...

    Komplette Meldung lesen
  • Bilanz Unwetterlage

    Symbolbild

    Leverkusen (ots) - Am 15.04.2024 kam es in der Zeit von 17 Uhr - 20:00 Uhr zu insgesamt 18 wetterbedingten Einsätzen der Feuerwehr Leverkusen. Zusätzlich kam es noch zu einem Meldereinlauf einer Brandmeldeanlage. Die Einsätze erstreckten sich nahezu über das gesamte Stadtgebiet. Bei den Wetterbedingten Einsätzen handelte es sich überwiegend um umgestürzte Bäume, lose Äste und lose Bauteile an Gebäuden. Die Feuerwehr Leverkusen war mit Einheiten der Berufsfeuerwehr sowie den Einheiten Schlebusch, Hitdorf...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor
Das aktuelle Wetter in Hagen
Aktuell
Temperatur
3°/9°
Regenwahrsch.
30%