Aktuelles in Hamburg

Bei uns findest du Nachrichten aus Hamburg, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

15.06.2024 - 12:15 - Hamburg

Verdacht der sexuellen Belästigung in einem ICE-

Hamburg (ots) - Am 14.06.2024 gegen 22.30 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Bundespolizeiinspektion Hamburg von einem ICE - Zugbegleiter auf der Fahrt von Frankfurt(Main)nach Hamburg über eine sexuelle Belästigung im Zug informiert. Kurz nach Einfahrt des ICE 572 im Hamburger Hauptbahnhof konnten Bundespolizisten den Beschuldigten (m.77) und die Geschädigte (w.18) vor Ort feststellen. "Die junge Frau stand offensichtlich stark unter dem Eindruck des Geschehens und weinte. Gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten gab die Heranwachsende an, dass sich der Beschuldigte auf der Fahrt im ICE plötzlich zu ihr gesetzt hatte." Er soll ihre Hand zur "Begrüßung" ergriffen und seinen Kopf auf ihre Schultern gelegt haben. Dabei soll er mit seinem Bein an der Geschädigten gerieben haben. Die junge Frau äußerte nach ihren Angaben mehrfach, dass der Beschuldigte die Handlungen unterlassen solle. "Im weiteren Verlauf soll der Beschuldigte die junge Frau mit seiner Hand gegen ihren Willen am Oberschenkel gestreichelt haben. Daraufhin stand die Geschädigte geschockt auf und informierte einen Zugbegleiter über den Vorfall." Der Beschuldigte (m.77) gab auf Ansprache zum Tatvorwurf die Tat gegenüber den eingesetzten Bundespolizisten nicht zu. Der afghanische Staatsangehörige wurde vor Ort entlassen. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren (Verdacht auf sexuelle Belästigung) eingeleitet; die Ermittlungen dauern an. Die Geschädigte wurde über die mögliche Opferschutz-Betreuung informiert und erhielt dazu auch entsprechendes Informationsmaterial. RC Rückfragen bitte an: Pressesprecher Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens (RC) Mobil 0172/4052 741 E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de www.bundespolizei.de Bundespolizeiinspektion Hamburg

Quelle: Bundespolizeiinspektion Hamburg
15°
Regenschauer

Nachrichten aus Hamburg und Umgebung

  • Hamburger Abendblatt
    Stadt
    15. Juni 2024 - Hamburg

    Zahllose Holländer bereits in Hamburg – Polizei sperrt Reeperbahn

    Zur EM in Hamburg werden Tausende niederländische Fußballanhänger erwartet, auch Risiko-Fans. Nach Absage des Oranje-Camps sind viele ohne Unterkunft. Polizei: Das kommende Wochenende wird das schwierigste.
    Quelle: Hamburger Abendblatt
  • Stadt
    15. Juni 2024 - Hamburg

    Grevesmühlen: Manuela Schwesig verurteilt mutmaßlich rassistischen Angriff auf Kinder

    Grevesmühlen: Manuela Schwesig verurteilt mutmaßlich rassistischen Angriff auf Kinder. Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hat sich entsetzt über den mutmaßlich rassistischen Angriff auf zwei ghanaische Kinder in Grevesmühlen gezeigt. Schwesig schrieb in einer ersten Version von einem "brutalen Angriff von Jugendlichen auf zwei afghanische Mädchen".
    Quelle: DER SPIEGEL
  • Stadt
    15. Juni 2024 - Hamburg

    Niederländer van Dijk lobt DFB-Team: «Niveau ist hoch»

    Virgil van Dijk ist voll des Lobs für die DFB-Elf. Der Abwehrspieler des FC Liverpool hat die DFL-Elf gelobt. "Deutschland hat einen sehr guten Eindruck gemacht", sagte der Innenverteidiger des FC Liverpool vor der Partie gegen Polen am Sonntag (15.00 Uhr/RTL) in Hamburg.
    Quelle: Dülmener Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Hamburg und Umgebung.
  • Hamburger Abendblatt
    Stadt
    15. Juni 2024 - Hamburg

    Hamburgerin spürt Diebe auf: Was Polizei in Versteck findet

    Frau aus Hamburg-St. Georg bemerkt am Sonnabend, dass ihr E-Bike verschwunden ist. Doch sie findet die mutmaßlichen Täter. Polizei reagiert blitzschnell. Was die Beamten neben dem Fahrrad finden.
    Quelle: Hamburger Abendblatt
  • Radfahren
    Hier findest du Tipps und Vorschläge für Radtouren in Hamburg und Umgebung. Radtouren in Hamburg und Umgebung
  • Stadt
    15. Juni 2024 - Hamburg

    Seenotretter und Tui üben auf der Ostsee für den Ernstfall

    Im Seegebiet zwischen Warnemünde und Darßer Ort übten das Havariekommando und die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) gemeinsam mit der Kreuzfahrtreederei Tui Cruises. Wybcke Meier, Ceo Tui Cruises, betonte die Bedeutung: "Die gemeinsamen Übungen und Trainings erhöhen die Sicherheit unserer Gäste und der Crew.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Stadt
    15. Juni 2024 - Hamburg

    Mit «großer Lust»: Spanien feiert Traumstart gegen Kroatien

    Spanien ging durch den ersten gefährlichen Angriff in Führung, als Fabián Ruiz mit einem feinen Steckpass seinen Kapitän Morata auf Reisen schickte und der Stürmer überlegt mit einem Flachschuss ins Tor traf.
    Quelle: Münstersche Zeitung
  • Kreiszeitung
    Stadt
    15. Juni 2024 - Hamburg

    40.000 Niederländer ziehen durch Hamburg: Polizei rechnet mit Behinderungen durch EM-Marsch

    Ein Fan-Walk zur EURO 2024 bringt Hamburgs Verkehr ins Stocken. Besucher und Verkehrsteilnehmer sollten die betroffenen Bereiche meiden.
    Quelle: Kreiszeitung
  • Hamburger Morgenpost
    Stadt
    15. Juni 2024 - Hamburg

    Hamburger Restaurant-Kette streicht „vegan“ aus dem Namen

    Saftige Burger, knusprige Hähnchen-Nuggets oder die beliebte „Curry Vurst“ – und alles vegan: Seit bereits zehn Jahren lockt die Hamburger Kette „Vincent
    Quelle: Hamburger Morgenpost
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • NDR
    Stadt
    15. Juni 2024 - Hamburg

    Hamburg Journal | 15.06.2024

    Das Hamburg Journal informiert über das öffentliche Geschehen, politische Ereignisse und das kulturelle Leben der Stadt.
    Quelle: NDR
  • NDR
    Stadt
    15. Juni 2024 - Hamburg

    Ihr Thema der Woche aus Harvestehude

    Stadtreporterin Anne Adams war in dem Hamburger Stadtteil unterwegs. Was hat die Menschen dort diese Woche bewegt?
    Quelle: NDR
  • NDR
    Stadt
    15. Juni 2024 - Hamburg

    Zu wenig Fahrschulprüfplätze in Hamburg

    Fahrlehrer Oliver Hoß hat 50 Fahrschüler auf der Warteliste für eine Prüfung. Doch: Die Plätze beim TÜV Hanse reichen nicht aus.
    Quelle: NDR
  • 3-Zimmer Wohnung kaufen
    Investiere in deine eigene Wohnung und informiere dich über 3-Zimmer-Wohnungen in Hamburg.3-Zimmer Wohnung kaufen
  • Hamburger Morgenpost
    Stadt
    15. Juni 2024 - Hamburg

    Windböen in Hamburg: Baum kracht auf fahrenden Audi!

    Bei starken Windböen stürzte am Samstag ein Baum auf eine Straße in Jenfeld – und fiel dabei auch auf ein Auto. Zwischenzeitlich war die vierspurige
    Quelle: Hamburger Morgenpost
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Hamburg

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Hamburg und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles