Rubrik auswählen
Hattingen

Feuerwehreinsätze in Hattingen

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Seite 1 von 1
  • 50 Einsatzkräfte bekämpfen Brand eines Fachwerkhauses - Hattinger Feuerwehr mehr als 10 Stunden im Einsatz

    Bild Herkströter

    Hattingen (ots) - "Brand im Gebäude mit mehrfacher Menschenrettung" lautete das Alarmstichwort dass am heutigen Dienstagmorgen um 4:11 Uhr zu einen Großeinsatz der Hattinger Feuerwehr geführt hat. Bereits auf der Anfahrt zu dem landwirtschaftlichen Anwesen "In der Marpe" war eine starke Rauchentwicklung aus dem Gebäude erkennbar. Der Bewohner hatte sich um Glück eigenständig aus einem rückwärtigen Fenster im ersten Obergeschoss retten können. Weitere Personen waren nicht im Gebäude. Die Einsatzkräfte ko...

    Komplette Meldung lesen
  • Umgestürzter Baum sorgt für zweistündigen Einsatz der Feuerwehr Hattingen

    Bild Herkströter

    Hattingen (ots) - Ein umgestürzter Baum hat am gestrigen Sonntagabend für einen längeren Feuerwehreinsatz gesorgt. Eine beachtliche Buche mit einem Stammdurchmesser von bis zu einem Meter ist am Salzweg umgestürzt. Dabei wurde eine Stromleitung abgerissen. Der Baum lag über beiden Richtungsfahrbahnen und der gegenüberliegenden Leitplanke. Das erstalarmierte Hilfeleistungslöschfahrzeug der hauptamtlichen Kräfte sicherte die Einsatzstelle ab und informierte den zuständigen Stromversorger. Aufgrund der um...

    Komplette Meldung lesen
  • Kleine Ursache - Großer Kräfteansatz

    Bild Jens Herkströter

    Hattingen (ots) - So lässt sich der heutige Einsatz der Hattinger Feuerwehr vermutlich am Besten beschreiben. Um kurz vor 12 Uhr erreichte die Leitstelle ein Notruf aus Welper. Im Treppenraum eines Wohnhauses war Brandrauch und Brandgeruch wahrzunehmen. Personen wurden noch im Gebäude vermutet. Daher erfolgte die Alarmierung einer Vielzahl von Einsatzkräften. Als diese in der Ringstraße eintrafen, hatten die Bewohner das Haus bereits verlassen. Brangeruch war deutlich wahrnehmbar. Sofort ging ein Trupp ...

    Komplette Meldung lesen
  • Feuerwehr Hattingen mehrfach bei verschiedensten Einsatzlagen im Einsatz

    Bild: Feuerwehr Hattingen

    Hattingen (ots) - Der gestrige Tag bescherte der Hattinger Feuerwehr mehrere Einsätze die unterschiedlicher nicht sein konnten. In Welper wurde eine Person aus einem steckengeblieben Aufzug befreit. Tierisch aber auch unverständlich wurde es auf einem Spielplatz am Rosenberg. Hier waren zwei Katzen ausgesetzt worden die unsere Einsatzkräfte dem Katzenschutzbund übergeben konnten. Wir hoffen, dass sie in gute Hände kommen. Am Nachmittag ereignete sich im Kreuzungsbereich Denkmalstraße/Wuppertaler Straße...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 1
Das aktuelle Wetter in Hattingen
Aktuell
12°
Temperatur
7°/13°
Regenwahrsch.
5%