Rubrik auswählen
Sprockhövel

Feuerwehreinsätze in Sprockhövel

Seite 1 von 2
  • Feuerwehr sichert Rettungsdienst ab

    Sprockhövel (ots) - Am Dienstag rückt die Feuerwehr Sprockhövel gegen 10.20 Uhr auf die Autobahn aus. Dort musste ein Patient vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle gegen den nachfolgenden Verkehr ab. Einsatzende war gegen 11.00 Uhr Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Pressestelle Matthias Kleineberg Telefon: 02339 917 387 E-Mail: matthias.kleineberg@feuerwehr-sprockhoevel.de www.feuerwehr-sprockhoevel.de...

    Komplette Meldung lesen
  • Fehlalarm durch Brandmeldeanlage

    Sprockhövel (ots) - In der Nacht zu Sonntag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 01:42 Uhr zu einer ausgelösten automatischen Brandmeldeanlage eines Werkstattbetriebs in der Harkortstraße alarmiert. Der Bereich der ausgelösten Melderschleife wurde durch die Feuerwehr kontrolliert. Es konnte kein Brandereignis festgestellt werden. Der Einsatz konnte für die 18 augerückten Kräfte im Anschluss beendet werden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Stellv. Pressesprecher Max Blasius Telefon: +49 163 8647...

    Komplette Meldung lesen
  • Kilometerlange Ölspur abgestreut

    Ölspur 17.09.22

    Sprockhövel (ots) - Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 17:10 Uhr zur Beseitigung einer rund 4km langen Ölspur alarmiert. Diese erstreckte sich von der A43, wo die Feuerwehr Schwelm tätig war, bis nach Niedersprockhövel zum Breloer Weg. Insgesamt wurden 2350kg Bindemittel auf die Fahrbahn im Sprockhöveler Stadtgebiet aufgebracht. Die Bereiche wurden im Anschluss durch eine Kehrmaschine gereinigt. Außerdem wurden Verkehrswarnschilder aufgestellt. Nach zweieinhalb Stunden war der Einsat...

    Komplette Meldung lesen
  • vier wetterbedingte Einsätze

    Umgestürzter Baum auf der Löhener Straße

    Sprockhövel (ots) - Am 7.9.22 wurden vier wetterbedingte Einsätze durchgeführt. Der erste Einsatz wurde um 2:05 Uhr von der Leitstelle gemeldet. Am Gedulder Weg drohten Gerüstteile umzukippen. Die Einsatzkräfte vor Ort stellte fest, dass eine Dachbahn sich gelöst hatte. Die Dachbahn wurde entfernt und das Gerüst kontrolliert. Am Gerüst konnten keine losen Teile festgestellt werden. Um 3:15 wurde ein umgekippter Baum "Am Beermannshaus" gemeldet. Der Baum war auf eine Telefonleitung gefallen und riss eine...

    Komplette Meldung lesen
  • Flächenbrand in Sprockhövel

    Flächenbrand

    Sprockhövel (ots) - Am Dienstag rückte die Feuerwehr Sprockhövel zu einem Flächenbrand an der Wittener Straße aus. Die Feuerwehr ist so rechtzeitig gerufen worden, dass die Einsatzkräfte nur einen Bereich von ca. 4 qm mit Löschrucksäcken ablöschen mussten. Anschließend wurde der Waldboden noch gewässert, bis alle Brandnester abgelöscht waren und die Wärmebildkamera keine weiteren Brandnester anzeigte. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Pressestelle Matthias Kleineberg Telefon: 02339 917 387 E-Ma...

    Komplette Meldung lesen
  • Baum stürzt auf Telefonleitung

    Zerkleinerung des Baumes über die Drehleiter

    Sprockhövel (ots) - Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 18:06 Uhr zur Straße "Auf der Gethe" alarmiert. Dort war ein ca. 20 Meter großer Baum auf eine Telefonleitung gestürzt und in dieser über der dortigen Fahrbahn hängengeblieben. Der Baum wurde über die Drehleiter mit einer Akku-Kettensäge zerkleinert und die Straße im Anschluss grob gereinigt. Vor Ort waren neun ehrenamtliche Einsatzkräfte mit einer Drehleiter und einem Hilfeleistungslöschfahrzeug. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Spro...

    Komplette Meldung lesen
  • Zwei Einsätze durch einen Verkehrsunfall und einer Brandmeldeanlage

    candy1812 / Adobe Stock

    Sprockhövel (ots) - Am 31.08.22 wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 16:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Elberfelder Straße / Quellenburgstraße. Die Einsatzkräfte streuten auslaufende Betriebsmittel mit Bindemitttel ab. Es gab keine Verletzten. Der Einsatz wurde um 17:20 Uhr beendet. Es waren 11 Feuerwehrleute im Einsatz. Ein weiterer Einsatz folgte um 18:30 Uhr. Ein einem Gebäude an der Otto-Brenner-Straße löste eine Brandmeldeanlage einen Alarm aus. Vor Or...

    Komplette Meldung lesen
  • Fehlalarm durch Brandmeldeanlage

    Sprockhövel (ots) - Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 6:12 Uhr zu einem Firmengebäude an der Beisenbruchstraße alarmiert. Vor Ort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Trotz intensiver Erkundungsmaßnahmen konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Der Einsatz konnte daraufhin abgebrochen werden. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Stellv. Pressesprecher Max Blasius Telefon: +49 163 8647373 E-Mail: max.blasius@feuerwehr-sprockhoevel.de www.feuerwehr-spr...

    Komplette Meldung lesen
  • Person hinter Tür

    Sprockhövel (ots) - Am Samstagvormittag wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 11:46 Uhr zu einem Wohnhaus an der Wuppertaler Straße alarmiert. In einer Wohnung im ersten Obergeschoss wurde eine hilflose Person vermutet. Über die Drehleiter wurde ein gekipptes Fenster geöffnet und dem Rettungsdienst Zugang zur Person verschafft. Anschließend unterstützte die Feuerwehr beim Transport des Patienten zum Rettungswagen. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Stellv. Pressesprecher Max Blasius Telefon: +49 16...

    Komplette Meldung lesen
  • Überörtliche Hilfeleistung, Brandmeldealarm und Pkw-Brand auf Autobahn

    Pkw Brand BAB 43

    Sprockhövel (ots) - Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel zu insgesamt drei Einsätzen alarmiert. Gegen 3 Uhr am frühen Morgen rückten der Löschzug Gennebreck und die Löschgruppe Schmiedestraße zur überörtlichen Unterstützung in die Hansestadt Breckerfeld aus. Aufgrund eines Großbrandes waren dort alle verfügbaren Kräfte im Einsatz. Zusammen mit einer weiteren Einheit aus Gevelsberg besetzten die Sprockhöveler Einsatzkräfte die Feuerwache in Breckerfeld und stellten fast 12 Stunden den Grunds...

    Komplette Meldung lesen
  • Wiesenbrand in Gennebreck

    Sprockhövel (ots) - Am Mittwoch rückte die Feuerwehr zum Huxel Bereich Mettberg aus. Dort brannte eine ca. 100 qm große Wiesenfläche. Unter Einsatz von zwei Löschrucksäcken und einem Tanklöschfahrzeug mit einem Fassungsvermögen von 3.000 l Wasser wurde der Brand gelöscht. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Pressestelle Matthias Kleineberg Telefon: 02339 917 387 E-Mail: matthias.kleineberg@feuerwehr-sprockhoevel.de www.feuerwehr-sprockhoevel.de...

    Komplette Meldung lesen
  • Verkehrsunfall auf Mittelstraße und Fehlalarm

    ag_cz / Adobe Stock

    Sprockhövel (ots) - Am Dienstag wurde die Feuerwehr Sprockhövel gleich zweimal alarmiert. Gegen17.45. Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Mittelstraße gerufen. Dort waren zwei PKW verunfallt. Eine Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst betreut werden. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Während des Einsatzes war die Mittelstraße zeitweise gesperrt. Einsatzende war gegen 18.40 Uhr. Gegen 21.20 Uhr ging eine wei...

    Komplette Meldung lesen
  • Ölspur im Sackschacht

    Sprockhövel (ots) - Am Mittwoch wurde die Feuerwehr gegen 21.35 Uhr zum Sackschacht gerufen. Dort hatte ein PKW bis zur Zechenstraße auf ca. 300 Metern Länge eine Ölspur verursacht. Die Einsatzkräfte nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemitteln wieder auf. Einsatzende war gegen 22.30Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Pressestelle Matthias Kleineberg Telefon: 02339 917 387 E-Mail: matthias.kleineberg@feuerwehr-sprockhoevel.de www.feuerwehr-sprockhoevel.de...

    Komplette Meldung lesen
  • Feuerwehr mehrfach im Einsatz

    Sprockhövel (ots) - Am Freitag rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 14.45 Uhr zur Neustraße aus. Dort wurde der Rettungsdienst beim Transport eines Patienten zum Rettungswagen unterstützt. Um 20.25 Uhr musste in der Alten Poststraße eine Tür geöffnet werden, damit der Rettungsdienst zum Patienten gelangen konnte. Am Samstag löste die Brandmeldeanlage in einem Geschäftsgebäude aus. Bei Eintreffen war die Ursache der Alarmierung bereits beseitigt: Angebranntes Essen war vom Herd entfernt worden. Die Feuer...

    Komplette Meldung lesen
  • Rauchmelder ausgelöst - Brandgeruch aus Wohnung

    Brandeinsatz Am Brelo Foto 2

    Sprockhövel (ots) - Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 10:25 Uhr zu einem Mehrparteienhaus in der Straße "Am Brelo" alarmiert. Der Meldung zur Folge hatte dort ein Rauchwarnmelder ausgelöst und Brandgeruch war aus einer Wohnung wahrnehmbar. Die Einsatzkräfte des ersteintreffenden Löschzugs mussten eine Wohnungstür im ersten Obergeschoss gewaltsam öffnen. Anschließend ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr vor und kontrollierte die Räumlichkeiten. In der Küche waren ange...

    Komplette Meldung lesen
  • Feuerwehr sichert Einsatzstelle ab

    Sprockhövel (ots) - Am Mittwoch rückte die Feuerwehr gegen 11.45 Uhr auf die BAB 43 in Fahrtrichtung Witten aus. Dort musste ein Patient vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Dabei wurde der Standstreifen sowie die rechte Fahrspur auf einer Länge von 200 Metern gesperrt. Der Patient wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Einsatzende war gegen 12.40 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Sprockhövel Pressestelle Matt...

    Komplette Meldung lesen
  • Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen

    Foto: H.G. Höffken

    Sprockhövel (ots) - Am heutigen Vormittag ereignete sich auf der Kreuzung Elberfelder Straße und Barmer Straße ein Unfall mit zwei PKWs. Hierbei wurden zwei Erwachsene und zwei Kinder leicht verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden die Personen bereits durch Ersthelfer betreut. Die Einsatzkräfte betreuten die Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes weiter. Die verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst in umleigende Krankenhäuser gebracht. Weiter wurde die Einsatzstelle abgesichert und...

    Komplette Meldung lesen
  • Auslaufende Flüssigkeiten beseitigt

    abgestreute Verunreinigung

    Sprockhövel (ots) - Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sprockhövel wurde zu zwei Einsätzen aufgrund von ausgelaufenen Betriebsmittels gerufen Gestern Abend um 21:25 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur Beseitigung von Betriebsmitteln angefordert. Vor Ort stellte sich heraus, dass aus einem Bus des ÖPNVs Betriebsmittel ausgelaufen waren. Die Verunreinigung der Straße war ca. 3,5 km lang. Sie führte von der Wodantalstraße über die Nockenbergstraße, der Quellenburgstraße und der Schmiedestraße bis zur Stadtgrenze ...

    Komplette Meldung lesen
  • Patientenrettung über Drehleiter

    Rettung über Drehleiter

    Sprockhövel (ots) - Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 10:05 Uhr zur Hattinger Straße alarmiert. Vor Ort wurde eine schwer verletzte Person nach der notärztlichen Versorgung mittels Einsatzes einer Drehleiter aus dem ersten Obergeschoss zum Rettungswagen transportiert. Dafür installierten die Einsatzkräfte eine auf der Drehleiter mitgeführte Vorrichtung auf dem Drehleiterkorb, wodurch der Patient samt Trage transportiert werden konnte. Während des Transfers wurde der Verletzte durch eine...

    Komplette Meldung lesen
  • Feuerwehr rückt am Wochenende dreimal aus

    Sprockhövel (ots) - Am Samstag kam es gegen 20.10 Uhr im Bereich Langenbruchstraße / Wittener Straße zu einem VU mit einem Krad. Die Feuerwehr Sprockhövel nahm hier auf einer Fläche von ca. 1 qm ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemitteln auf. Am Sonntag hatte sich ein Anwohner der Streuobstwiese gegen 4.40 Uhr aus seinem Haus ausgeschlossen. Dabei befand sich noch ein Hund in der Wohnung. Nachdem ein hinzugerufener Schlüsseldienst die Tür nicht öffnen konnte, wurde die Feuerwehr alarmiert. Aufgrund de...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 2
vor

Sprockhövel

Gemeinde in Ennepe-Ruhr-Kreis

Das aktuelle Wetter in Sprockhövel

Aktuell
12°
Temperatur
10°/20°
Regenwahrsch.
5%

Weitere beliebte Themen in Sprockhövel