Relativ ruhige Feiertage für die ehrenamtliche Einsatzkräfte - Drei Einsätze über Weihnachten - Zwei Einsätze im Millöcker Weg am gleichen Tag
Herdecke (ots) -
Die Feiertage verliefen entgegen der Vorjahre relativ ruhig. Nach dem Einsatz in der Nierfeldstraße (siehe separater Bericht) musste die Feuerwehr am ersten Weihnachtsfeiertag zweimal zum Millöcker Weg ausrücken.
Eine hilflose Person hinter einer Wohnungstür wurde um 12:33 Uhr gemeldet. Durch die geschlossene Tür bestand Sprechkontakt zu der 88- jährigen Patientin. Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltfreien Zugang über ein Fenster und übergab die Patientin an den Rettungsdienst. Acht Einsatzkräfte waren vor Ort.
Um 15:25 Uhr wurden die First Responder der Feuerwehr zu einer Reanimation ebenfalls in den Millöcker Weg alarmiert. Der Patient wurde zusammen mit Kräften des Rettungsdienstes notfallmäßig erstversorgt.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Herdecke stv. Leiter der Feuerwehr, Pressestelle Christian Arndt Telefon: +49 (0)163 86 11 240 E-Mail: christian.arndt@feuerwehr-herdecke.de www.feuerwehr-herdecke.de
Original-Content von: Feuerwehr HerdeckeInhalt melden