Rubrik auswählen
 Hüfingen

Polizeimeldungen aus Hüfingen

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 10
  • LANDKREIS EMMENDINGEN - Waldkirch: Viel los

    Freiburg (ots) - Am vergangenen Wochenende fand nach mehreren Jahren wieder das auch von internationalem Publikum gut frequentierte Orgel-Fest und gleichzeitig auch das nach mehrmaligem Ausfall gut Besuchte Waldkircher Stadtfest statt. Bei guten Wetter und hervorragender Vorbereitung und Planung der Veranstalter lockten die beiden sehr unterschiedlichen Feste bis zu 10.000 Menschen nach Waldkirch. Die Stimmung war durchgehend so, wie es sich für solche Veranstaltungen gehört. Insbesondere der Jugend war d...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg
  • Zell im Wiesental: zwei Radfahrer im Bereich einer Baustelle gestürzt - ein Schwerverletzter

    S. R. S. / Adobe Stock

    Freiburg (ots) - Am Sonntag, 26.06.2022, gegen 14.00 Uhr, sind in einem Baustellenbereich in der Schönauer Straße gleich zwei Radfahrer unabhängig voneinander gestürzt. Ein Radfahrer wurde leicht verletzt, der andere Radfahrer schwer. Der Schwerverletzte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein 75-jähriger Mann befuhr mit seinem Pedelec die Schönauer Straße von Schönau kommend in Richtung Zell im Wiesental. In einem Baustellenbereich mit einer etwa 4 Zentimeter abgefrästen Fahrbahndecke k...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg
  • Kleines Wiesental: Katalysatoren gestohlen - Polizei sucht Zeugen

    Chalabala / Adobe Stock

    Freiburg (ots) - In dem Zeitraum zwischen Freitag, 10.06.2022, bis Samstag, 25.06.2022, wurden in Tegernau neun Katalysatoren von Gebrauchtfahrzeugen gestohlen, indem diese mittels einer Trennscheibe abgeflext wurden. Die Gebrauchtfahrzeuge standen auf dem Gelände eines Kraftfahrzeugbetriebes in der Tegernauer Landstraße. Der Diebstahlschaden beträgt etwa 10.000 Euro. Das Polizeirevier Schopfheim, Telefon 07622 666 980 (24 h), sucht Zeugen, welche diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Me...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg
  • Rheinfelden: Fußgängerin frontal von Auto erfasst - eine Schwerverletzte

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Freiburg (ots) - Am Freitag, 24.06.2022, gegen 18.45 Uhr, wurde eine 18-jährige Fußgängerin beim Überqueren der Römerstraße frontal von einem Auto erfasst. Die schwer verletzte 18-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die 18-Jährige wollte zwischen der Schwarzwaldstraße und der Feldbergstraße die Römerstraße überqueren und habe dabei wohl nicht auf den Fahrzeugverkehr geachtet. Sie übersah wohl eine von links kommende 53-jährige Pkw-Fahrerin, welche in Richtung Schildgasse unterweg...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg
  • Grenzach-Wyhlen: Auseinandersetzung auf der Straße - Polizei sucht Zeugen

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Freiburg (ots) - Bereits am Dienstag, 21.06.2022, kurz vor 20.00 Uhr, wurde der Polizei im Bereich der Basler Straße und der Jacob-Burckhardt-Straße eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gemeldet. Ein 40-jähriger Mann soll mit einem Messer einen 35-Jährigen bedroht und diesen angeschrien haben. Der 35-Jährige habe ein Pfefferspray eingesetzt um den 40-Jährigen von sich fernzuhalten. Nach Sachlage wurde niemand verletzt. Gemäß den Angaben der beiden Männer sollen sich an der Örtlichkeit mehrere Per...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg
  • Grenzach-Wyhlen: Johannimarkt - mehrere Verkaufsstände angegangen

    Freiburg (ots) - Von Freitag, 24.06.2022, auf Samstag, 25.06.2022, in dem Zeitraum zwischen 23.00 Uhr und 08.00 Uhr, schlitzten Unbekannte die Planen von mehreren Verkaufsständen am Johannimarkt auf, um in die Verkaufsstände zu gelangen. Auch wurde versucht zwei dort auf dem Markt stehende Fahrzeug aufzubrechen. Es wurden vereinzelt wohl nur kleinere Bargeldbeträge gestohlen. Der entstandene Sachschaden durch die aufgeschlitzten Planen dürfte um ein Vielfaches höher sein. Bislang sind der Polizei acht Ges...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg
  • Grenzach-Wyhlen: mit über 2,5 Promille auf Fahrrad unterwegs

    terovesalainen / Adobe Stock

    Freiburg (ots) - Der Polizei konnte am Samstag, 25.06.2022, kurz vor 20.00 Uhr, einen Radfahrer feststellen, welcher auf dem Gehweg der Markgrafenstraße in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs war. Zudem zeigte er ein unsicheres Fahrverhalten, weshalb er kontrollierte wurde. Die unsichere Fahrweise könnte auf seinen Alkoholkonsum zurückzuführen sein. Ein Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von über 2,5 Promille. Im Krankenhaus erfolgte eine Blutentnahme. Medienrückfragen bitte an: Thomas Batzel Poli...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg
  • Binzen: Falschfahrer auf Autobahn A 98 unterwegs

    disq / Adobe Stock

    Freiburg (ots) - Sonntagnacht, 26.06.2022, gegen 01.30 Uhr, wurde der Polizei ein Falschfahrer auf der Autobahn A 98 gemeldet. Dieser soll in der falschen Richtung von Binzen kommend in Richtung Weil am Rhein unterwegs sein. Am Autobahndreieck Weil am Rhein konnte der 55-jährige Falschfahrer angehalten und kontrolliert werden. Bislang liegen hier keine Erkenntnisse vor, dass andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden. Medienrückfragen bitte an: Thomas Batzel Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Telefo...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg
  • Weil am Rhein: Unfall zwischen zwei Radfahrern - Unfallbeteiligter gesucht

    ag_cz / Adobe Stock

    Freiburg (ots) - Ein Radfahrer soll am Sonntag, 26.06.2022, gegen 09.50 Uhr, von der Burgunder Straße kommend die Freiburger Straße bei der dortigen Lichtzeichenanlage für Fußgänger und Radfahrer überquert haben. Vermutlich wollte er nach links auf den dortigen Geh- und Radweg einbiegen. Beim Überqueren soll er einen 37-jährigen Radfahrer übersehen haben, welcher den Geh- und Radweg von Haltingen kommend in Richtung Weil am Rhein befuhr. Der 37-Jährige habe eine Vollbremsung gemacht und sei dabei gestürzt...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg
  • Weil am Rhein: Auto kommt auf dem Dach zum Liegen - eine Leichtverletzte

    Kara / Adobe Stock

    Freiburg (ots) - Am Samstag, 25.06.2022, gegen 09.00 Uhr, befuhr eine 27-jährige Pkw-Fahrerin den Überleitungsast von der Autobahn A 5, aus Efringen-Kirchen kommend in Richtung Autobahn A 98. Vermutlich aufgrund einer nicht angepassten Geschwindigkeit mehrmals nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte in der lang gezogenen Linkskurve die Schutzplanke. Nach einer Strecke von etwa 140 Metern kam das Auto auf dem Dach zum Liegen. Die 27-Jährige konnte sich eigenständig aus dem Auto befreien. Eine zufäll...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg
  • Waldshut-Tiengen/ Waldshut: Motorradfahrer übersehen - leicht verletzt

    suriyapong / Adobe Stock

    Freiburg (ots) - Im stockenden Verkehr befuhr am Samstag, 25.06.2022 gegen 15.30 Uhr ein 40 Jahre alter Mann mit seiner Harley die Eisenbahnstraße in Richtung Tiengen. Kurz vor dem Bahnhof überholte er verbotswidrig und mit unzureichenden Seitenabstand den vor ihm fahrenden Tiguan. Als das Krad auf Höhe des Pkws war, scherte dieser leicht nach links aus, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Der Kradfahrer stürzte und verletzte sich leicht. An seiner Maschine entstand Sachschaden von rund 1500 Euro, am Tigua...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg
  • St. Blasien: Motorradfahrer rutscht auf Ölspur aus und verletzt sich schwer

    andranik123 / Adobe Stock

    Freiburg (ots) - Als erster einer fünfköpfigen Gruppe befuhr am Sonntag, 26.06.2022 gegen 11.50 Uhr ein 59 Jahre alter Mann auf seiner BMW die L 149 von Ortsausgang St. Blasien in Richtung Häusern. In der ersten Linkskurve geriet er auf eine Ölspur und rutschte weg. Er stürzte und sein Motorrad prallte in die dortige Leitplanke. Er selbst rutschte unter der Leitplanke durch und stürzte wenige Meter den Hang hinunter. Dabei verletzte er sich schwer und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus ve...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg
  • Höchenschwand: Technischer Defekt löst Großeinsatz der Feuerwehr und des Rettungsdienstes aus

    Freiburg (ots) - Mit acht Fahrzeugen und 44 Einsatzkräften rückte am Freitag, 24.06.2022 die Feuerwehr Höchenschwand an einen gemeldeten Brand in einem Haus im "Ellmenegg" aus. Hier knisterte es unter dem Dach und es wurde vom Anrufer ein Brand vermutet. Durch die Feuerwehr wurde die Decke Stück für Stück abgetragen. Darunter hatte bereits der Dachstuhl angefangen anzuschmoren. Als Ursache konnte die Feuerwehr eine technische Ursache ausmachen. Zur Sicherheit waren 13 Rettungskräfte vom DRK im Einsatz, ve...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg
  • Murg/ Niederhof: Alle vier Reifen an Auto zerstochen - Polizei bittet um Hinweise!

    ag_cz / Adobe Stock

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag, 24./25.6.2022 wurde an einem Fahrzeug, welches in der Diegeringer Straße geparkt war, alle vier Reifen zerstochen. Der Sachschaden steht noch nicht fest. Das Polizeirevier Bad Säckingen (07761/9340) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in oben genannter Straße gemacht haben, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen. md/tb Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Thomas Batzel Telef...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg
  • Murg/ Niederhof: Eine Leichtverletzte und zweimal Totalschaden

    Freiburg (ots) - Ein Verkehrsunfall am Sonntag, 26.06.2022 forderte eine Leichtverletzte Frau und hoher Sachschaden an zwei Fahrzeugen. Die Hotzenwaldstraße befuhr gegen 19.10 Uhr eine 40 Jahre alte Frau mit ihrem VW Polo bergwärts. Sie befuhr die Straße hinter einem Pkw und beabsichtigte nach links in die Diegeringer Straße einzubiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Tiguan. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich die 40-Jährige leicht verletzte. Sie wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus ve...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg
  • Lauchringen: Auto überschlägt sich - Fahrerin bleibt unverletzt

    VTT Studio / Adobe Stock

    Freiburg (ots) - Glück im Unglück hatte am Freitag, 24.06.2022 gegen 20.20 Uhr eine 18 Jahre alte Fahranfängerin bei einem Verkehrsunfall auf der L 160. Die junge Frau befuhr die Straße mit ihrem Audi von Lauchringen kommend in Richtung Küssaberg als sie beim Ortsausgang vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Sie kam von der Fahrbahn ab und ihr Fahrzeug überschlug sich. Glücklicherweise blieb die junge Frau unverletzt. Am Audi entstand Sachschaden von...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg
  • Waldshut-Tiengen/ Tiengen: Wieder Scheibe an Bushaltestelle mit Stein eingeworfen - Polizei sucht weitere Zeugen!

    dglimages / Adobe Stock

    Freiburg (ots) - Durch eine Zeugin wurde der Polizei am Samstag, 25.06.2022 gegen 01.50 Uhr mitgeteilt, dass Personen mit Steinen auf die Glasscheiben der Bushaltestelle in der Klettgaustraße werfen würden. Die Polizei rückte an und stellte vor Ort Beschädigungen am Bushäuschen fest. Mit einem Stein wurde die linke der drei Verglasungen eingeworfen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 800 Euro. Die Zeugin konnte drei männliche Personen im Alter von rund 20 Jahren beobachten. Alle hatten Kapuzenpullover ...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg
  • Waldshut-Tiengen/ Waldshut: Auto auf Parkplatz angefahren - Polizei bittet um Hinweise!

    candy1812 / Adobe Stock

    Freiburg (ots) - Ihren weißen Renault Zoe stellte am Samstag, 25.06.2022 gegen 13.00 Uhr eine 39 Jahre alte Frau auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Robert-Gerwig-Straße ab. Als sie eine halbe Stunde später wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte war dieses am Kofferraum und an der Stoßstange beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro. Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen (07751/8316-531) sucht Zeugen, die Hinweise zum Verursacher machen können. md/tb Medienrückfragen...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg
  • Waldshut-Tiengen/ Waldshut: Rauch in der Toilette am Bahnhof

    Freiburg (ots) - Rauch in der Damentoilette am Busbahnhof "Am Rheinfels" wurde der Polizei am Samstag, 25.06.2022 gegen 22.20 Uhr gemeldet. Die Polizei rückte an. Vor Ort stellte sich heraus, dass Unbekannte etwas Toilettenpapier in der Aluminiumhalterung angezündet haben. Zeugen versuchten das Feuer selbständig zu löschen. Durch die Beamten konnte das rauchende Papier dann komplett gelöscht werden, sodass der Einsatz der Feuerwehr nicht nötig war. Verletzt wurde niemand, Sachschaden entstand keiner. md/...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg
  • Waldshut-Tiengen/ Waldshut: Versuchter Einbruch in Zulassungsstelle - Polizei sucht Zeugen!

    DedMityay / Adobe Stock

    Freiburg (ots) - Über ein Balkonfester wurde am Samstag, 25.06.2022 gegen 22.00 Uhr von Unbekannten versucht, in die Zulassungsstelle in der Alfred-Nobel-Straße einzubrechen. Der oder die Täter bogen zwei Rahmenblenden der Fensterverglasung um und lösten damit den Alarm aus. Beim Eintreffen vor Ort waren keine Personen mehr am Gebäude. Dieses wurde augenscheinlich nicht betreten. Zu einem Sachschaden kam es nicht. Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen (07751/8316-531) hat die Ermittlungen aufgenommen und bit...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg
Seite 1 von 10
vor

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?

Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen. Jetzt Blutspendetermin vereinbaren

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Hüfingen

Gemeinde in Schwarzwald-Baar-Kreis

  • Einwohner: 7.722
  • Fläche: 58.53 km²
  • Postleitzahl: 78183
  • Kennzeichen: VS
  • Vorwahlen: 07707, 0771
  • Höhe ü. NN: 684 m
  • Information: Stadtplan Hüfingen

Das aktuelle Wetter in Hüfingen

Aktuell
14°
Temperatur
14°/21°
Regenwahrsch.
5%

Weitere beliebte Themen in Hüfingen