Rubrik auswählen
Kappel-Grafenhausen

Feuerwehreinsätze in Kappel-Grafenhausen

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Ortenaukreis. Schaue ansonsten später nochmal rein.
Seite 1 von 1
  • Großer Bienenschwarm verirrt sich in Fußgängerzone

    Eine Insektentraube nach Übernahme aus dem Baum Leiterkorb

    Offenburg (ots) - Ein ortansässiger Imker bat am Donnerstagnachmittag die FEUERWEHR OFFENBURG um Hilfe. Passanten hatten in einem Straßenbaum in der östlichen Steinstraße ein großes Bienenvolk entdeckt und sich richtigerweise an den zuständigen Imkerverein gewendet. Weil sich die Bienenglocke jedoch in etwa fünf Metern Höhe in der Baumkrone befand, bat der Fachmann die Feuerwehr mit der Drehleiter um Unterstützung. Mit vereinten Kräften, schwierigem Rangieren, aber sicherem Stand im Drehleiterkorb, konnte...

    Komplette Meldung lesen
  • Wasserschaden in Innenstadt-Kaufhaus

    Dmitrii / Adobe Stock

    Offenburg (ots) - Noch unklar ist die Ursache für einen massiven Wasserschaden in einem Kaufhaus in der Offenburger Innenstadt am Samstagmorgen. Gegen 10.30 Uhr war die FEUERWEHR OFFENBURG alarmiert worden, nachdem eine Mitarbeiterin auf den Wasseraustritt im dritten Obergeschoss aufmerksam geworden war und den Notruf wählte. Zweifellos situationsbewusst und in der Schadensituation trainiert löst die Mitarbeiterin dann noch die Brandmeldeanlage aus, so dass mit dem automatischen Räumungsaufruf ein geord...

    Komplette Meldung lesen
  • 2 Rauchwarnmelder - 1 verletzte Person

    Brian Jackson / Adobe Stock

    Offenburg (ots) - Bei zwei Rauchwarnmelder-Auslösungen in der Oststadt und in Uffhofen war am Mittwochabend ein Mann verletzt und eine Wohnung beschädigt worden. Gegen 17.50 Uhr waren die Hilfskräfte zunächst in die Friedrichstraße alarmiert worden. In der Dachwohnung eines fünfgeschossigen Mehrfamilienhauses hatte ein Rauchmelder ausgelöst und einen Nachbarn auf die Lage aufmerksam gemacht. Die Kontrolle durch die Feuerwehr ergab einen technischen Defekt in dem Melder. Kurz vor Einsatzende meldete gegen ...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 1
Das aktuelle Wetter in Kappel-Grafenhausen
Aktuell
12°
Temperatur
12°/23°
Regenwahrsch.
10%