Aktuelles in Kreis Nordfriesland

Nachrichten aus deinem Kreis

  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Nordfriesland

    Sylt den Punks, Reiche und Nazis raus!

    Sie wies darauf hin, dass Sylter Beamte in der Vergangenheit den Bau einer "Anti-Punk-Mauer" und eine 100.000 Euro teure Kunstinstallation auf einem früheren Campingplatz sowie die versuchte Erhebung von "Kurtaxen" genutzt hätten, um die Demonstranten zu stören.
    Quelle: der Freitag
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Nordfriesland

    „Morden im Norden“ zu Gast in Lünen: Krimi-Autoren kommen für Lesung aus Schweden

    "Morden im Norden" zu Gast in Lünen: Krimi-Autoren kommen für Lesung aus Schweden. Im Rahmen des "Mord am Hellweg" kommen zahlreiche Autoren von nordischen Krimis im Oktober nach Lünen.
    Quelle: Dorstener Zeitung
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Nordfriesland

    Norderfriedrichskoog: Scheune mit 15 Kälbern darin brennt komplett ab

    Norderfriedrichskoog: Scheune mit 15 Kälbern darin brennt komplett ab. Tiere verenden bei Feuer Ein Milchwagenfahrer bemerkt das Feuer. Doch die Feuerwehr kann weder das Gebäude retten, noch die darin stehenden jungen Tiere. Norderfriedrichskoog (dpa/lno).
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Schnäppchenhäuser in deiner Umgebung
    Schau dir hier die Angebote für dein Bundesland an und finde dein Schnäppchenhaus.Finde hier günstige Häuser
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Nordfriesland

    Punks gegen Gentrifizierung: Drittes Protestcamp auf Sylt gestartet

    Bei Sonnenschein und kräftigen Windböen ist auf Sylt das rund sechswöchige Punker-Protestcamp der Gruppe "Aktion Sylt" gestartet. Unklar war zuletzt, ob die Mitglieder des Berliner Ablegers der APPD das bereits angemeldete Camp der "Aktion Sylt" mit bewohnen, oder eine eigene Anmeldung starten.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Nordfriesland

    Punk-Protestcamp auf Sylt geht in dritte Runde

    Punk-Protestcamp auf Sylt geht in dritte Runde. Mini-Festival der Punks auf Sylt: In diesem Sommer waren rund 30 kleine Zelte zum Start des rund sechswöchigen Protestcamps der Gruppe "Aktion Sylt" auf der Wiese nahe dem Flughafen in Tinnum aufgebaut.
    Quelle: Lübecker Nachrichten
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Nordfriesland

    Hindenburgdamm - Personen und Radfahrer sorgen für Polizeieinsätze- Warnschilder angebracht

    Hindenburgdamm - Personen und Radfahrer sorgen für Polizeieinsätze- Warnschilder angebracht. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell "Förde.news - Zahl ich", um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!!
    Quelle: Förde.news
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Nordfriesland

    Sprechstunden des Pflegestützpunktes im August

    Sprechstunden des Pflegestützpunktes im August Auch im August bietet der Pflegestützpunkt wieder Sprechstunden an. Hier erhalten Bürgerinnen und Bürger Antworten auf Fragen zu den Leistungen der Pflegeversicherung, zur Hilfsmittelversorgung sowie zur Finanzierung ...
    Quelle: Kreis Nordfriesland
  • Kreis
    21. Juli 2024 - Kreis Nordfriesland

    Vor Protestcamp 3.0 - erste Punks auf Sylt angekommen

    Mit dem 9-Euro-Ticket waren 2022 ungezählte Punks aus ganz Deutschland auf die Insel gereist und hatten unter anderem mit ihrem Protestcamp bundesweit für Schlagzeilen gesorgt - aber auch für Unmut bei Syltern und Gästen.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    20. Juli 2024 - Kreis Nordfriesland

    Notlandung: Kleinflugzeug landet sicher auf Acker

    Wester-Ohrstedt – Ein einmotoriges Kleinflugzeug des Typs Piper 28 musste am Sonnabend auf einem Feld nahe der Gemeinde Wester-Ohrstedt notlanden. Wie ein Sprecher der Leitstelle bestätigte, musste die Piper 28 östlich der Gemeinde Wester-Ohrstedt auf einem Acker in der Nähe der Bundesstraße 201 notlanden.
    Quelle: Förde.news
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Kreis Nordfriesland und Umgebung.
  • Kreis
    20. Juli 2024 - Kreis Nordfriesland

    »Aktion Sylt«: Punks reisen für Protestcamp auf Nordseeinsel

    "Aktion Sylt": Punks reisen für Protestcamp auf Nordseeinsel. Mit dem 9-Euro-Ticket waren 2022 ungezählte Punks aus ganz Deutschland auf die Insel gereist und hatten unter anderem mit ihrem Protestcamp bundesweit für Schlagzeilen gesorgt – aber auch für Unmut bei Syltern und Gästen.
    Quelle: DER SPIEGEL
  • Kreis
    20. Juli 2024 - Kreis Nordfriesland

    Die Punks sind zurück: Drittes Protestcamp beginnt auf Sylt

    "Sylt für alle!" heißt ihre Parole. Nach dem Skandal um die Party im Club Pony im Sylter Nobelort Kampen, bei der Gäste zum Song "L'amour toujours" die rechtsextreme Zeile "Deutschland den Deutschen – Ausländer raus" gesungen hatten, erschien dann allerdings nur eine winzige Gruppe von etwa zehn Personen, so berichteten Medien, die unter dem Slogan "Laut sein gegen Rechts" mit Bannern durch Westerland zog.
    Quelle: Dewezet
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Nordfriesland

    Nach IT-Störung: Lage am UKSH und Airport Hamburg soll sich am Wochenende normalisieren

    Nach IT-Störung: Lage am UKSH und Airport Hamburg soll sich am Wochenende normalisieren. In Schleswig-Holstein musste das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) in Lübeck und Kiel die Ambulanzen schließen und geplante Operationen absagen. Andere Krankenhäuser im Land seien nicht betroffen gewesen, ermittelte das Kieler Gesundheitsministerium sofort.
    Quelle: Lübecker Nachrichten

Verwaltung in Kreis Nordfriesland