Rubrik auswählen
 Pforzheim
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

(Enzkreis) Knittlingen - Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Pforzheim (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend gegen 21.30 Uhr bei Knittlingen.

Dabei fuhr eine 18-Jährige von Knittlingen kommend auf der Kreisstraße in Richtung Bretten-Ruit. Im Peugeot saßen vier weitere Mitfahrer. Auf Höhe der Einmündung zum Gewerbegebiet Gröner kam die Lenkerin aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Bordstein die Böschung hinab und kollidierte im Anschluss frontal mit einem Baum.

Von den fünf Insassen wurden vier leicht und einer schwer verletzt. Der Schwerverletzte erlitt mehrere Frakturen. Alle Insassen wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Durch die Feuerwehr mussten drei Personen, die eingeklemmt waren, befreit werden.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden von ca. 15.000 Euro.

Die Unfallstelle blieb für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis ca. 23.00 Uhr gesperrt.

Im Einsatz befanden sich 5 Rettungswagen, 3 Notarzteinsatzfahrzeuge sowie 3 Fahrzeuge der Feuerwehr mit 20 Einsatzkräften.

Die Polizei befand sich zur Unfallaufnahme und für Verkehrsmaßnahmen mit vier Funkstreifenwagen vor Ort.

Robert Odelga, Führungs- und Lagezentrum

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim Telefon: 07231 186-1111 E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere beliebte Themen in Pforzheim