Rubrik auswählen
Pforzheim
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

(PF) Pforzheim - Seniorin in Wohnung bestohlen

highwaystarz / Adobe Stock

Pforzheim (ots) -

Unter einem Vorwand hat sich ein Mann Zutritt in die Wohnung einer Frau verschafft und Wertsachen entwendet.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen klingelte der Täter am Dienstag, gegen 15:30 Uhr, an der Tür der Seniorin in der Parkstraße und gab an, dass es in dem Haus zu einem Wasserschaden gekommen sei und er deshalb die Wasserhähne in der Wohnung kontrollieren müsse. Nachdem der Mann in die Wohnung gelassen wurde, gelang es ihm, in einem unbeobachteten Moment Schmuck und eine Uhr an sich zu nehmen. Den Diebstahl bemerkte die Geschädigte erst am Folgetag. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 1,80 Meter groß, osteuropäisches Aussehen, Drei-Tage-Bart; er war bekleidet mit einer Jacke und Jeanshose.

Zeugen, die hilfreiche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07231 186-3211 beim Polizeirevier Pforzheim-Nord zu melden.

Christian Koch, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim Telefon: 07231 186-1111 E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Pforzheim und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Pforzheim