Rubrik auswählen
Plankstadt

Aktuelles in Plankstadt

Bei uns findest du Nachrichten aus Plankstadt, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Betrunken gegen Gartenzaun gefahren
mezzotint fotolia / Adobe Stock

17.06.2024 - 15:14 - Neustadt/Weinstraße

Betrunken gegen Gartenzaun gefahren

Wachenheim a.d. Weinstraße (ots) - Betrunken und ohne Führerschein hat am 15.06.2024 gegen 17:00 Uhr ein 65-jähriger Pkw-Fahrer, aus dem Raum Bad Dürkheim, einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verursacht. Der Pkw-Fahrer befuhr die Mühlgasse in Wachenheim und wollte im Bereich der Sackgasse wenden. Hierbei touchierte dieser den Gartenzaun eines Wohnanwesens. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei dem Fahrer deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,59 Promille. Der Fahrer wurde daraufhin zur Dienststelle verbracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Pkw-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen den Pkw-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet und der PKW zwecks Einziehung sichergestellt. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße Polizeiinspektion Bad Dürkheim Franz J. Unnold, PHK Weinstraße Süd 36 67098 Bad Dürkheim Telefon: 06322 963-0 Telefax: 06131 4868 8185 E-Mail: pibadduerkheim@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.neustadt Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Quelle: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
27°
stark bewölkt

Nachrichten aus Plankstadt und Umgebung

  • Kreis
    18. Juni 2024 - Rhein-Neckar-Kreis

    Neustadt – Müllablagerung im Wald bei Lindenberg – Zeugenaufruf

    Neustadt – Müllablagerung im Wald bei Lindenberg – Zeugenaufruf. (ots) Bereits vergangenen Freitag wurde die Kriminalinspektion Neustadt von der Stadt Neustadt darüber in Kenntnis gesetzt, dass im Wald bei Lindenberg mehrere Kubikmeter Dämmwolle illegal entsorgt wurden.
    Quelle: MRN-News.de
  • Kreis
    18. Juni 2024 - Rhein-Neckar-Kreis

    Bensheim – Schmuck gefunden

    Bensheim – Schmuck gefunden. Außer dem auf dem Polizeifoto abgebildeten Schmuck wurden dort noch eine Vielzahl von Ohrringen und Anstecknadeln gefunden. Die Beamten wenden sich nun an die Bevölkerung und fragen: Wer kann Hinweise auf die rechtmäßigen Eigentümer geben oder vermisst die auf den Aufnahmen abgebildeten Gegenstände?
    Quelle: MRN-News.de
  • Kreis
    17. Juni 2024 - Rhein-Neckar-Kreis

    Gemeinsam radfahren

    Da der erste Firmenradtag Rhein-Neckar in den Aktionswochen des Stadtradelns des Rhein-Neckar-Kreises startet, lassen sich so auch extra Kilometer verdienen, hieß es weiter: "Pfiffige Stadtradler sammeln hier im Team gleich nochmal viele extra Kilometer bei den Touren durch den nördlichen Teil des Rhein-Neckar Kreises." her.
    Quelle: Mannheimer Morgen
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Plankstadt und Umgebung.
  • Kreis
    17. Juni 2024 - Rhein-Neckar-Kreis

    Heidelberg – FreiwilligenPicknick: Einladung an freiwillig Engagierte am 22. Juni in den Providenzgarten – Stadt und FreiwilligenAgentur bieten Austausch in entspannter Atmosphäre – Anmeldung bis 20. Juni

    Juni in den Providenzgarten – Stadt und FreiwilligenAgentur bieten Austausch in entspannter Atmosphäre – Anmeldung bis 20. Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Freiwilliges Engagement ist das Rückgrat für eine soziale und vielfältige Stadtgesellschaft.
    Quelle: MRN-News.de
  • Minijobs
    Möchtest du dir ein paar Stunden pro Woche etwas dazuverdienen? Finde hier passende Jobangebote. Minijobs in Plankstadt und Umgebung
  • Kreis
    17. Juni 2024 - Rhein-Neckar-Kreis

    “Die Heidelberger” – Flächenfraß in der Landwirtschaft durch Ausgleichsmaßnahmen

    Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(pm "Die Heidelberger") – In der Region sind Infrastrukturmaßnahmen in Planung, die in Heidelberg mehr als 100 ha landwirtschaftliche Fläche vernichten würden – teils für die Maßnahmen selbst, teils auch für notwendige Ausgleichsflächen, die bisher meist auf landwirtschaftlichen Flächen abgebildet wurden.
    Quelle: MRN-News.de
  • Kreis
    17. Juni 2024 - Rhein-Neckar-Kreis

    Weinheim – Den Alten Friedhof erkunden

    Weinheim – Den Alten Friedhof erkunden. Seit einigen Jahren gibt es ein zunehmendes Interesse am Alten Friedhof oberhalb der Weinheimer Peterskirche. Über viele Jahrhunderte war er der einzige Friedhof in Weinheim und zeugt daher von der langen Geschichte unserer Stadt.
    Quelle: MRN-News.de
  • Kreis
    17. Juni 2024 - Rhein-Neckar-Kreis

    Entsiegeln und Begrünen: Das OASIS-Programm der Stadt Heidelberg

    Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Straßen begrünen, Plätze entsiegeln, das Mikroklima und die Aufenthaltsqualität verbessern: Das ist das Ziel des sogenannten OASIS-Programms der Stadt Heidelberg. Bei der Auswahl neuer Projekte konzentriert sich das OASIS-Team vor allem auf hitzeklimatisch stark belastete Freiräume innerhalb Heidelbergs.
    Quelle: MRN-News.de
  • Kreis
    17. Juni 2024 - Rhein-Neckar-Kreis

    Heidelberg – STEK 2035: Öffentliche Veranstaltung am Dienstag, 25. Juni, im Karlstorbahnhof – „Zukunft gestalten – neue Ziele für Heidelberg“ – Aktionstag für Groß und Klein

    Heidelberg – STEK 2035: Öffentliche Veranstaltung am Dienstag, 25. Juni, im Karlstorbahnhof – "Zukunft gestalten – neue Ziele für Heidelberg" – Aktionstag für Groß und Klein. Das Stadtentwicklungskonzept (STEK) ist der Wegweiser für eine nachhaltige Entwicklung Heidelbergs bis zum Jahr 2035.
    Quelle: MRN-News.de
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    17. Juni 2024 - Rhein-Neckar-Kreis

    Start in die Sommerferien: Auf diesen Straßen wird es voll

    Ab einer Wartezeit von mehr als einer Stunde vor dem Gotthardtunnel lohnt sich laut ACE ein Ausweichen über die A13 durch den San-Bernadino-Tunnel.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    17. Juni 2024 - Rhein-Neckar-Kreis

    Viernheim – Barrierefreier Zugang zum Alten Rathaus ab Freitag wieder möglich

    Viernheim – Barrierefreier Zugang zum Alten Rathaus ab Freitag wieder möglich. Haupteingang zieht um – Um auch weiterhin mobilitätseingeschränkten Menschen beziehungsweise Personen mit Kinderwagen einen stufenlosen Zugang zum Rathaus zu ermöglichen, wird die Telefonzentrale inklusive Empfang im Alten Rathaus, Kettelerstr.
    Quelle: MRN-News.de
  • Kreis
    17. Juni 2024 - Rhein-Neckar-Kreis

    Start in die Sommerferien: Auf den Reiserouten wird es voll

    Die Verkehrsclubs rechnen am Wochenende mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen und Staus in den Großräumen Berlin, Hamburg, Leipzig, Rhein-Ruhr, Rhein-Main, Rhein-Neckar, Stuttgart und München sowie auf den Fernstraßen von und zur Nord- und Ostsee und auf folgenden Routen (oft in beiden Richtungen): Auch in Richtung Österreich und in die Schweiz müssen Autofahrer mehr Zeit einplanen.
    Quelle: Badische Zeitung
  • E-Autos
    Interesse an einem neuen Gebrauchten? Werde Teil der Mobilitätswende und werfe einen Blick auf unsere gebrauchten Elektroautos in PlankstadtGebrauchte E-Autos in Plankstadt und Umgebung
  • Kreis
    17. Juni 2024 - Rhein-Neckar-Kreis

    Asiatische Tigermücke auch zuhause wirksam bekämpfen

    Die Sommermonate haben viele Annehmlichkeiten – Schwimmbad, Eis und Urlaub zum Beispiel. Eher lästig ist hingegen das vermehrte Auftreten von Stechmücken, die gerade nach einer Phase ergiebiger Regenfälle den Aufenthalt im Freien schnell unangenehm machen können.
    Quelle: Rhein-Neckar-Kreis
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Plankstadt

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Plankstadt und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles