Aktuelles in Rainau

Bei uns findest du Nachrichten aus Rainau, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Waiblingen: Schlägerei auf einer Baustelle
studio v-zwoelf / Adobe Stock

23.07.2024 - 13:42 - Aalen

Waiblingen: Schlägerei auf einer Baustelle

Aalen (ots) - Am heutigen Dienstag kam es gegen 11:50 Uhr zu einer wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzung auf einer Baustelle am Alten Postplatz. An der Auseinandersetzung, welche im Bereich eines Bürocontainers begann und sich in Richtung Alter Postplatz auf die Fahrbahn verlagerte, waren sechs Beschäftigte eines Betriebes beteiligt. Teilweise kam es wohl zum Einsatz von Eisenstangen. Insgesamt wurden fünf Personen verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Neben mehreren Streifenbesatzungen der Polizei war auch der Rettungsdienst mit sieben Fahrzeugen im Einsatz. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Pressestelle Böhmerwaldstraße 20 73431 Aalen Telefon: 07361/580-106 E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Aalen
14°
stark bewölkt

Nachrichten aus Rainau und Umgebung

  • Kreis
    23. Juli 2024 - Ostalbkreis

    Abtsgmünd: Küche in Flammen - vier Verletzte und 200.000 Euro Schaden

    Abtsgmünd: Küche in Flammen - vier Verletzte und 200.000 Euro Schaden. Abtsgmünd (dpa/lsw) - Vier Menschen sind bei einem Hausbrand in Abtsgmünd (Ostalbkreis) verletzt worden - darunter ein Feuerwehrmann. Ein Feuerwehrmann habe sich zudem am Bein leicht verletzt, hieß es.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Ostalbkreis

    Küche in Flammen - vier Verletzte und 200.000 Euro Schaden

    Küche in Flammen - vier Verletzte und 200.000 Euro Schaden. Abtsgmünd (dpa/lsw) - Vier Menschen sind bei einem Hausbrand in Abtsgmünd (Ostalbkreis) verletzt worden - darunter ein Feuerwehrmann. Ein Feuerwehrmann habe sich zudem am Bein leicht verletzt, hieß es.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Ostalbkreis

    2026 Bezug an zwei Standorten in Stuttgart möglich Große Unterkunft für Geflüchtete soll auf Dauer bestehen

    2026 Bezug an zwei Standorten in Stuttgart möglich Große Unterkunft für Geflüchtete soll auf Dauer bestehen. Das Land sucht Ersatz für seine Erstaufnahmeeinrichtung für Geflüchtete in Ellwangen. Das Justiz- und Integrationsministerium des Landes sucht dringend Ersatz für die Landeserstaufnahmestelle (Lea) für Flüchtlinge in Ellwangen.
    Quelle: Stuttgarter Nachrichten
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Rainau und Umgebung.
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Ostalbkreis

    2026 Bezug an zwei Standorten in Stuttgart möglich: Große Unterkunft für Geflüchtete soll auf Dauer bestehen

    2026 Bezug an zwei Standorten in Stuttgart möglich: Große Unterkunft für Geflüchtete soll auf Dauer bestehen. 2026 Bezug an zwei Standorten in Stuttgart möglich Große Unterkunft für Geflüchtete soll auf Dauer bestehen : Das Land sucht Ersatz für seine Erstaufnahmeeinrichtung für Geflüchtete in Ellwangen.
    Quelle: Stuttgarter Zeitung
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Rainau. Ausbildungsplätze in Rainau und Umgebung
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Ostalbkreis

    Kreisfeuerwehrfest lockt Tausende auf die Ostalb nach Göggingen

    Der Geistliche verglich die Feuerwehrleute schmunzelnd und im positiven Sinne mit fleißigen und geduldigen Eseln für das gesellschaftliche Miteinander "Ganz, ganz herzlichen Dank dafür!" Pfarrer Uwe Bauer gab den Floriansjüngern als geistliches Rüstzeug den Hinweis mit auf den Weg: Jede Feuerwehrfrau und jeder Feuerwehrmann könne wie Moses am brennenden Dornenbusch die Stimme Gottes und die innere Berufung mit auf den Weg nehmen und "zu einem kleinen Mose zu werden".
    Quelle: Schwäbische
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Ostalbkreis

    Ostalbkreis: Fünf Ermittlungsverfahren nach Stopp von Rechts-Konzert

    Ostalbkreis: Fünf Ermittlungsverfahren nach Stopp von Rechts-Konzert. Nachdem verbotene Symbole bei Teilnehmern gefunden wurden, ermitteln die Behörden weiter. Nachdem die Polizei ein Konzert der rechten Szene in einem Gewerbegebiet in Bopfingen (Ostalbkreis) aufgelöst hat, ermitteln die Behörden gegen fünf Teilnehmer.
    Quelle: Stuttgarter Zeitung
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Ostalbkreis

    Fünf Ermittlungsverfahren nach Stopp von Rechts-Konzert

    Fünf Ermittlungsverfahren nach Stopp von Rechts-Konzert. Bopfingen (dpa/lsw) - Nachdem die Polizei ein Konzert der rechten Szene in einem Gewerbegebiet in Bopfingen (Ostalbkreis) aufgelöst hat, ermitteln die Behörden gegen fünf Teilnehmer.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Ostalbkreis

    Varta: Sanierungsplan schockt Anleger - Aktienkurs crasht um bis zu 80 Prozent

    Der Aktienkurs spiegelte die Probleme des Unternehmens wider: Varta wurde 2017 für 17,50 Euro an die Börse gebracht und war lange Zeit gefragt.
    Quelle: DER SPIEGEL
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Ostalbkreis

    Polizei stoppt Rechtsrock-Konzert in Bopfingen: Diese Bands sollten auftreten

    Polizei stoppt Rechtsrock-Konzert in Bopfingen: Diese Bands sollten auftreten. Wie ein Sprecher des zuständigen Polizeipräsidiums Aalen am Montag (22.07.) auf Nachfrage mitteilte, hätten in Bopfingen die Bands Kategorie C und Heureka auftreten sollen. Die Rechtsrock-Band Heureka ist eng mit Kategorie C verbunden.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Ostalbkreis

    Warum es für die Varta-Aktionäre wohl ganz, ganz bitter wird

    "Wir müssen diesen Schritt setzen, um Varta eine Zukunft zu geben, fast 4000 Arbeitsplätze zu sichern und das Unternehmen als Wirtschaftsfaktor in der Region und vor allem als Technologieträger für Europa zu erhalten."
    Quelle: Schwäbische
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Ostalbkreis

    Lotto-Gewinn: Glückspilz aus dem Ostalbkreis gewinnt

    Die Ostalb im Lotto-Glück: Bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche hat ein Glückspilz aus der Region einen Volltreffer bei der Zusatzlotterie SUPER 6 erzielt. Die Gewinnerin oder der Gewinner spielte den Klassiker LOTTO 6 aus 49 und nahm für 1,25 Euro extra auch an der Zusatzlotterie SUPER 6 teil.
    Quelle: Schwäbische
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Rainau und Umgebung
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Ostalbkreis

    Brandstiftung im Ostalbkreis: Betrunkener legt Feuer - Sträucher und Bäume brennen

    Brandstiftung im Ostalbkreis: Betrunkener legt Feuer - Sträucher und Bäume brennen. Brandstiftung im Ostalbkreis Betrunkener legt Feuer - Sträucher und Bäume brennen : Ein 26-Jähriger soll in Bopfingen (Ostalbkreis) ein Feuer gelegt haben, das mehrere Bäume und Sträucher zum Brennen gebracht hat.
    Quelle: Stuttgarter Zeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Rainau und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Rainau

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Rainau und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles