Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Reichenau: Pressemitteilung: Unterstützung Rettungsdienst bei Personenrettung, Reichenau-Göldern, 05.08.2024

benjaminnolte / Adobe Stock

Reichenau (ots) -

Ein Mitarbeiter eines Reichenauer Anlagenbauunternehmen für Rauch-, Koch-, Back-, Auftau- und Kühlanlagen in Reichenau-Göldern hat sich am Montagmorgen, 05.08.2024, beim Verpacken einen Nagel durch den Fuß geschossen und hing dann an einer Europalette fest. Es wurde zur Hilfe der Rettungsdienst und die Feuerwehr gerufen.

Die Freiwillige Feuerwehr Reichenau wurde um 09:11 Uhr von der Integrierten Leitstelle Konstanz per Meldeempfänger zum Technischen Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte der Rettungsdienst die Person schon befreien. Der Nagel ging knapp am Fuß entlang. Der Rettungsdienst übernahm die weitere Medizinische Betreuung.

Unter Leitung von Stellv. Kommandant Alexander Peters waren 8 Feuerwehreinsatzkräfte mit den Löschfahrzeugen LF 10 und dem Mehrzweckfahrzeug im Einsatz. Mit vor Ort waren Kräfte der Polizei des Polizeipräsidiums (PP) Konstanz, Polizeiposten Allensbach und der Rettungsdienst.

Einsatzende war um 09:40 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Reichenau Thomas Baumgartner, Pressesprecher Telefon: +49 7534 2710408 E-Mail: pressestelle@feuerwehr-reichenau.de www.feuerwehr-reichenau.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Reichenau
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles