Rubrik auswählen
Wolfstein

Polizeimeldungen aus Wolfstein

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 10
  • Sonniger und fairer Fußballnachmittag

    Keine besonderen Vorkommnisse aus polizeilicher Sicht beim heutigen Fußballeinsatz in Kaiserslautern.

    Kaiserslautern (ots) - Sonne satt gab's zum Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC St. Pauli am Sonntagnachmittag auf dem Betzenberg. Besondere Vorkommnisse aus polizeilicher Sicht gibt es nicht zu berichten. Das Fußballmatch entschieden die "Roten Teufel" für sich, sie gewannen mit 2:1. Knapp 40.000 Zuschauer, darunter gut 2.000 Gäste-Fans, waren ins Fritz-Walter-Stadion gepilgert. Die befürchteten Verkehrsprobleme bedingt durch zahlreiche Baustellen und Straßensperrungen in und um Kaiserslaute...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Unfallverursacher fährt unter Alkoholeinfluss gegen Hauswand

    ag_cz / Adobe Stock

    Rehborn (ots) - In der Nacht von Samstag, 06.08.2022, auf Sonntag, 07.08.2022, kam es in der Hauptstraße in Rehborn zu einem Verkehrsunfall indem ein Opel Corsa zunächst durch einen Zaun an einen Carport und anschließend gegen eine Hauswand fuhr wobei ein Schaden von ca. 20.000 EUR verursacht wurde. Der Fahrer flüchtete anschließend von der Unfallstelle wobei er jedoch ein Kennzeichen seines Fahrzeugs verlor. Dies führte dazu, dass der alkoholisierte 18-jährige Unfallverursacher im Anschluss festgestellt ...

    Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • Mehrere fahruntüchtige Fahrzeugführer

    Kaiserslautern/Otterberg/Mehlingen (ots) - Am Sonntag, den 07.08.2022, gegen 00:16 Uhr wurde ein 40-jähriger Mann aus Ralingen in der Schneiderstraße, Kaiserslautern auf einem E-Scooter einer Kontrolle unterzogen. Bei dieser wurde festgestellt, dass der Mann mit 1,65 Promille alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Am Sonntag, den 07.08.2022, um 03:25 Uhr wurde ein 30-jähriger Mann aus Kaiserslautern in dem Benzinoring, Kaiserslautern mit einem E-Scooter...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Katze alarmiert Polizei

    Enkenbach-Alsenbron (ots) - Am Samstag, den 06.08.2022, gegen 21:48 Uhr war eine Streife der Polizei im Bereich der St.-Norbert-Straße, Enkenbach-Alsenborn unterwegs. Durch Anwohner wurde auf eine Dachgeschosswohnung aufmerksam gemacht, in welcher ein TV-Gerät eingeschaltet war, obwohl die Mieterin in Urlaub sei. Mittels Zweitschlüssel konnten die Beamten die Wohnung betreten und stellten eine Katze fest, welche sich möglicherweise auf die Fernbedienung gesetzt hatte und so das TV-Gerät einschaltete. |PvD...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Hundetransport unterbunden

    Kaiserslautern (ots) - Am Samstag, den 06.08.2022, gegen 11:48 Uhr wurde bei einer Kontrolle in dem Arizona-Boulevard, Kaiserslautern durch die MP Kaiserslautern ein Hundetransporter festgestellt und die Polizei Kaiserslautern hinzugerufen. In dem Transporter wurden drei Hunde festgestellt, welche aufgrund unzureichender Transportbedingungen und unvollständiger Dokumente nach Rücksprache mit der Kreisverwaltung Kaiserslautern, Veterinäramt sichergestellt wurden. Unter anderem verfügte der Transporter über...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Diebstahl aus PKW

    Rainer Fuhrmann / Adobe Stock

    Kaiserslautern (ots) - In dem Zeitraum Donnerstag, den 04.08.2022, 23:00 Uhr bis 05.08.2022, 06:00 Uhr ereignete sich in der Pfaffenbergstraße, Kaiserslautern ein Diebstahl aus einem dort geparkten PKW. Bisher unbekannter Täter verschaffte sich Zugang zu dem PKW und entwendete aus diesem eine Zigarettenpackung und eine Geldbörse mit Bargeld. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 210 Euro. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalinspektion Kaiserslautern unter ...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Diebstahl aus Kraftfahrzeug

    SZ Photos / Adobe Stock

    Kaiserslautern (ots) - Am Samstag, den 06.08.2022, gegen 10:17 Uhr belud ein 25-jähriger Mann aus Kaiserslautern einen Mercedes Sprinter in der Straße Zum Betzenberg Kaiserslautern. Als er sich kurzzeitig von dem Fahrzeug entfernte, entwendete ein 22-jähriger Mann aus Kaiserslautern eine schwarze Mappe aus diesem. Hierbei wurde er von einer 52-jährigen Frau aus Kaiserslautern beobachtet. Die Mappe konnte bei einer Nahbereichsabsuche nicht aufgefunden werden. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro, |PvD Kontakt...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Radfahrer nach Verkehrsunfall leicht verletzt

    Erik / Adobe Stock

    Kaiserslautern (ots) - Ein 38-jähriger Fahrradfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Freitagnachmittag leicht verletzt. Der Kaiserslauterer befuhr gegen 12:30 Uhr mit seinem Rad die Barbarossastraße in Richtung Entersweilerstraße, als er bei Rotlicht in die Kreuzung am Kniebrech einfuhr. Zu dieser Zeit näherte sich ein Fahrschulauto aus Richtung Donnersbergstraße der Kreuzung. Die 17-jährige Fahrschülerin fuhr dann bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte dort mit dem Radfahre...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Farbschmierereien im Bereich der Fachhochschule

    Kaiserslautern (ots) - Graffitis mit dem Schriftzug "SHOKI" und einiges andere wurde an Wände der FH gesprüht. Bislang unbekannte Täter verewigten sich in der Nacht zum Samstag in der Morlauterer Straße und der näheren Umgebung. Neben der FH wurden Grundstücksmauern in der Fliegerstraße, Fassade und Obelisk an der Meisterschule für Handwerker sowie Stromverteilerkästen und Parkautomaten angegangen. Hinweise auf verdächtige Personen in der Nacht zum Samstag sowie Hinweise zu dem Schriftzug "Shoki" nim...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Hilferufe in der Nachbarschaft

    Kaiserslautern (ots) - Weil sie Hilferufe einer Frau hörten, haben sich besorgte Anwohner aus dem südlichen Stadtgebiet am Donnerstagmittag bei der Polizei gemeldet. Unabhängig voneinander meldeten die Zeugen den gleichen Sachverhalt, konnten aber nicht genau lokalisieren, von wo in ihrer Nachbarschaft die Schreie kamen. Eine Streife rückte aus und konnte vor Ort die "Quelle" ausfindig machen. Als die Beamten an der Tür der Wohnung klopften, öffnete die Bewohnerin und berichtete sehr aufgebracht, dass si...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Verkehrsspiegel gestohlen

    SZ Photos / Adobe Stock

    Kaiserslautern (ots) - Einen Verkehrsspiegel haben sich Diebe im Stadtteil Einsiedlerhof unter den Nagel gerissen. Bei der Polizei ging am Donnerstag die Anzeige ein, dass der Spiegel an der Fußgängerunterführung im Bereich des Bahnhofs in der Weilerbacher Straße verschwunden ist. Dass er fehlt, wurde vergangene Woche bemerkt. Seit wann er nicht mehr da ist, steht aktuell nicht fest. Zeugen, die gesehen haben, wer sich an dem Spiegel zu schaffen gemacht hat, werden gebeten, unter der Telefonnummer 0631 3...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Autos gerammt und abgehauen

    Der Hyundai wurde in der Moltkestraße beschädigt. Der Verursacher ist nicht bekannt.

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht in der Moltkestraße. Eine junge Frau aus dem Stadtgebiet meldete am Donnerstag, dass ihr Hyundai von einem Unbekannten beschädigt wurde. Den Spuren nach zu urteilen, hat ein anderes Fahrzeug den geparkten Pkw im Vorbeifahren gestreift. Der Hyundai i20 wurde im hinteren Seitenbereich auf der Fahrerseite leicht eingedellt und der Lack beschädigt. Weil das Auto mehrere Tage in Höhe des Hauses Nummer 10a am Fahrbahnrand stand, ist die genaue ...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Drogenversteck im Auto gefunden

    VTT Studio / Adobe Stock

    Verbandsgemeinde Landstuhl (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Vor gut einem Jahr hat ein 21-Jähriger aus der Verbandsgemeinde ein gebrauchtes Auto gekauft. Jetzt entdeckte er ein Drogenversteck und ein kleines "Päckchen" in seinem Wagen. Am späten Mittwochabend war der Mann damit beschäftigt, sein Auto zu reparieren, als ihm dabei plötzlich etwas Verdächtiges entgegenfiel. Wenige Milligramm einer weißen Substanz waren in ein kleines Tütchen verpackt. Rauschgift? Der 21-Jährige informierte die Polizei und lag...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Betrunken und zu zweit auf E-Scooter unterwegs

    terovesalainen / Adobe Stock

    Kaiserslautern (ots) - Donnerstagnacht kontrollierte die Polizei einen E-Scooterfahrer, welcher eine weitere Person auf dem Elektroroller mitnahm. Der Fahrer war deutlich alkoholisiert. Es konnten 1,97 Promille bei ihm festgestellt werden. Dem Scooterfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeipräsidium Westpfalz Pressestelle Telefon: 0631 369-1080 oder -0 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Brandgefahr abgewandt

    Kaiserslautern (ots) - Der amerikanischen Militärpolizei fiel auf einer Streifenfahrt Rauchentwicklung in einer Wohnung im Gersweilerweg auf. Auf mehrfaches Klopfen und Läuten wurde die Wohnungstür nicht geöffnet. Aufgrund der anzunehmenden Lebensgefahr für die Bewohner wurde die Tür eingetreten. Ein Mann konnte angetroffen werden. Er gab an, dass es ihm gut gehe. Er habe sich lediglich etwas zu Essen zubereitet und sei hierbei eingeschlafen. Das angebrannte Gericht nahm er vom Herd, die Wohnung wurde gel...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Polizei warnt vor Identitätsklau!

    Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Mit der Kopie eines fremden Ausweises haben Betrüger die Identität eines 18-Jährigen ergaunert. Der Mann bot über eine Online-Autobörse im Internet sein Motorrad zum Kauf an. Kurz darauf meldete sich ein angeblicher Interessent. Der Unbekannte verlangte vom Verkäufer die Übersendung einer digitalen Kopie seines Personalausweises. Außerdem fragte er nach seiner Bankverbindung. Um das Vertrauen des 18-Jährigen zu gewinnen, schickte der ver...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Nicht angeschnallt mit Baby und Kind im Auto unterwegs

    disq / Adobe Stock

    Kaiserslautern (ots) - Ein 33-jähriger Mann war am Donnerstagabend mit seinem 3-monatigem Säugling und seinem 9-jährigen Sohn in seinem Auto unterwegs. Die Polizei führte in der Barbarossastraße eine Fahrzeugkontrolle durch. Hierbei stellten die Beamten fest, dass weder der 9-Jährige Sohn, welcher auf der Rückbank saß, noch der Säugling, welcher sich auf dem Beifahrersitz in einer Babyschale befand, angeschnallt waren. Der Fahrer gab an, dass sich sein Sohn aus Furcht vor der Polizei erst unmittelbar vor ...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Zwei verdächtige Personen erscheinen in der Nacht

    Otterbach (ots) - Donnerstagnacht beobachtete ein Mann über seine Überwachungskamera zwei Personen, die mit Taschenlampen den Innenraum seines vor dem Haus verschlossen abgestellten PKWs ausleuchteten. Die alarmierte Polizei konnte die beiden Verdächtigen nicht mehr antreffen. An dem PKW konnten keine Schäden oder Spuren, die auf einen Aufbruchsversuch hindeuten, festgestellt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 unter Telefon 0631 369-...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Sachbeschädigung an Bushaltestelle

    Kaiserslautern (ots) - Von Mittwoch auf Donnerstag beschmierten unbekannte Täter die Glasscheibe der Fahrplanauskunft an der Bushaltestelle "Mennoniten Straße". Die Täter verwendeten einen Permanentmarker. Sie verunstalteten die Scheibe mit zwei Hakenkreuzen. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise: Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer kann Angaben zu den Tätern machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kaiserslautern 1 unter Telefon 0631 369-2150 entgegen. |hac Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeipr...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss

    Photographee.eu / Adobe Stock

    Meisenheim (ots) - Flüchtiger Fahrer kann zuhause angetroffen werden. Am Donnerstagnachmittag fuhr der Fahrer eines Transporters auf einem Parkplatz in der Heimbach gegen zwei geparkte Fahrzeuge und beschädigte diese. Im Anschluss fuhr der Mann fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Ein Zeuge konnte jedoch das Kennzeichen ablesen und den Fahrer beschreiben. Aufgrund weiterer Ermittlungen gelang es den 42 Jahre alten Fahrer an seiner Wohnanschrift anzutreffen. Dieser stand unter Alkoholeinfluss und mus...

    Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern
Seite 1 von 10
vor

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?

Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen. Jetzt Blutspendetermin vereinbaren

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Wolfstein

Gemeinde in Kreis Kusel

  • Einwohner: 1.956
  • Fläche: 13.74 km²
  • Postleitzahl: 67752
  • Kennzeichen: KUS
  • Vorwahlen: 06304
  • Höhe ü. NN: 189 m
  • Information: Stadtplan Wolfstein

Weitere beliebte Themen in Wolfstein