Rems-Murr-Kreis: Einbrüche in Schule - Auto mutwillig beschädigt - Unfälle
Aalen (ots) -
Fellbach: Auto mutwillig beschädigt
Ein in der Rommelshauser Straße parkender Pkw Ford wurde zwischen Dienstag und Sonntag mutwillig beschädigt. Unbekannte schlugen mehrfach mit einem Gegenstand gegen das Auto, welches hierbei Schaden nahm. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Tel. 0711/57720 mit der Fellbach Polizei in Verbindung zu setzen.
Schorndorf: Unfallflucht
Ein bislang unbekannter Autofahrer stieß zwischen Samstagmittag und Sonntagvormittag in der Eckstraße gegen einen geparkten Pkw Hyundai, der hierbei beschädigt wurde. Der Unfallverursacher flüchtete ohne den Vorfall zu melden. Hinweise zum Unfallgeschehen bzw. auf den geflüchteten Autofahrer nimmt die Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.
Schorndorf: Alkoholisierter Autofahrer
Ein mutmaßlich alkoholisierter Autofahrer befuhr am Samstagabend gegen 19.45 Uhr die Carl-Zeiss-Straße und streifte dort einen parkenden Pkw BMW. Der Unfallverursacher flüchtete und konnte im Nachgang von der Polizei ermittelt werden. Es ergaben sich konkrete Anhaltspunkte einer Alkoholisierung des mutmaßlichen 79-jährigen Unfallverursachers, weshalb zur Feststellung seiner Fahrtauglichkeit eine Blutuntersuchung veranlasst wurde. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Unfallflucht eingeleitet.
Schorndorf: Mitfahrerin im Bus leicht verletzt
Ein Linienbus befuhr am Freitag die Straße Im Rehfeld und musste an der Einmündung Liebermannstraße eine Notbremsung einleiten, da von rechts ein vorfahrtsberechtigter Pkw einbog. Eine 19-jährige Mitfahrerin im Omnibus stieß hierbei gegen eine Haltestange und verletzte sich leicht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht zusammengestoßen.
Waiblingen: In Schule eingebrochen
Am Montagmorgen gegen 00.30 Uhr wurde in das Gebäude des Berufsbildungswerks in der Steinbeisstraße eingebrochen. Ein Zeuge wurde auf die Tat aufmerksam und alarmierte die Polizei, die einen 16-jährigen Tatverdächtigen vor Ort auf frischer Tat antraf und vorläufig festnahm. Gegen diesen Jugendlichen beseht auch der dringende Verdacht, bereits in der Nacht zum Freitag (01./02.08.20224) in dasselbe Schulgebäude eingebrochen zu sein. Bei dieser Tat wurden 30 IPad entwendet. Ein weiterer Einbruch in dieses Schulgebäude ereignete sich zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmittag. Hierbei wurde jedoch nach vorliegenden Informationen nichts entwendet. Der 16-Jährige wurde am Montag von der Polizei nach den polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zu den Einbrüchen dauern an. Weitere sachdienliche Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei in Waiblingen unter Tel. 07151/950422 entgegen.
Leutenbach: Nach Verkehrsunfall Zeugen gesucht
Am Freitagvormittag gegen 10:45 Uhr kam es im Bereich der Winnender Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine 42-jährige Hyundai-Fahrerin befuhr die Winnender Straße, dort kam es zur Kollision mit einem 64-jährigen Mercedes-Fahrer, welcher ebenfalls auf der Winnender Straße unterwegs war. Durch den Unfall entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Da der Unfallhergang noch nicht geklärt werden konnte, bittet das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 um Zeugenhinweise.
Korb: Unfall unter Alkoholeinfluss
Am frühen Samstagmorgen gegen 01 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mercedes-Fahrer die Daimlerstraße. Beim Abbiegen in die Boschstraße kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Ein durch den Crash umherfliegender Stein traf einen dort geparkten Lkw und verursachte an diesem Sachschaden. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der 21-Jährige deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Bei ihm wurde in der Folge eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 23 500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Böhmerwaldstraße 20 73431 Aalen Telefon: 07361 580-105 E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium AalenInhalt melden