Rubrik auswählen
Bochum
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

"Ich dachte, wieder Knast" - Polizeibekannter Autofahrer (38) flüchtet aus Sorge vor Festnahme

vadimalekcandr / Adobe Stock

Bochum (ots) -

Ein polizeibekannter Autofahrer (38, aus Bochum) hat sich am Montag, 16. Juni, einer Polizeikontrolle entzogen. Er dachte, er solle - wieder einmal - festgenommen werden.

Zivile Polizeibeamte des Einsatztrupps wollten den Autofahrer gegen 12.30 Uhr im Bereich der Günnigfelder Straße kontrollieren. Als sich die Beamten zu erkennen gaben, beschleunigte der 38-Jährige und versuchte zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgung fuhr sich der Autofahrer in einer Baustelle auf der Alfredstraße fest, woraufhin er ausstieg und seine Flucht zu Fuß fortsetzte.

Weit kam er allerdings nicht: Nach wenigen Metern stellten die Beamten den Mann und nahmen ihn vorläufig fest. Die Überprüfung ergab: Der einschlägig polizeibekannte 38-Jährige ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Das allerdings war nach eigenen Angaben nicht der Hauptgrund für die spontane Flucht. Weil er bereits mehrere Haftstrafen verbüßt hatte, meinte er gegenüber den Beamten: "Ich dachte, wieder Knast."

Glück für ihn: Ein Haftbefehl lag diesmal nicht vor - eine Strafanzeige gab's trotzdem.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Pressestelle Jens Artschwager Telefon: 0234 909 1023 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung