Tödlicher Verkehrsunfall auf dem Volmeabstieg - Frontalzusammenstoß bei Überholvorgang
Hagen-Eilpe (ots) -
Am Freitagmorgen (24.01) ereignete sich gegen 05:15 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall auf dem Volmeabstieg. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 25-Jähriger aus Witten die Talbrücke in Richtung Eilpe und überholte mit seinem Ford den 52-jährigen Fahrer eines Hyundais. Während des Überholvorgangs stieß der 25-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache frontal mit dem VW eines entgegenkommenden 31-Jährigen aus Hagen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Ford zudem gegen den zuvor überholten Hyundai. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Wittener sowie den 31-jährigen VW-Fahrer aus ihren Autos. Der Fahrer des Hyundais verließ sein Auto leicht verletzt selbstständig.
Der Fahrer des VWs wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Für den 25-jährigen Fahrer des Ford kam jede Hilfe zu spät. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Bei der Unfallaufnahme unterstützte ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Dortmund die Hagen Polizei. Der Volmeabstieg musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (REI)
Rückfragen bitte an:
Polizei Hagen Pressestelle Telefon: 02331 986 15 15 E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de
Homepage: https://hagen.polizei.nrw Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA X: https://twitter.com/polizei_nrw_ha Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha WhatsApp-Kanal: https://url.nrw/WhatsAppPolizeiNRWHagen
Original-Content von: Polizei HagenInhalt melden